Kaderplanung 2010/11

  • Das habe ich mich auch gefragt. Könnte man dafür nicht ein spezielles Thema - sagen wir mal mit dem Titel "Spielecke" oder noch besser "Gammeleck" - einrichten?

  • mainz hat ihm jetzt abgesagt, weil er als "wundertüte" zu unerfahren ist.
    also genau der richtige mann für uns.
    wir haben eh zu viel geld, da kann mal sowas mal riskieren...

  • Wie wärs denn eigentlich mit dem Dennis Yilmaz von Bayern?? Dem wurde jetzt auch die Freigabe erteilt, ist Offensiv-Allrounder und von seinen Leistunsdaten auch nicht schlecht......


    Und teuer würde er wohl auch nicht sein....

  • Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, inwiefern das Posten von unrealistischen Neuzugängen nach dem 100. oder sagen wir 200. Mal lustig wird? Ich bin sehr gespannt.


    Das habe ich mich auch gefragt. Könnte man dafür nicht ein spezielles Thema - sagen wir mal mit dem Titel "Spielecke" oder noch besser "Gammeleck" - einrichten?


    Wie wärs denn eigentlich mit dem Dennis Yilmaz von Bayern?? Dem wurde jetzt auch die Freigabe erteilt, ist Offensiv-Allrounder und von seinen Leistunsdaten auch nicht schlecht......


    Und teuer würde er wohl auch nicht sein....

  • boah, der slomka glaubt nicht daran, den adiyiah kriegen zu können.
    und bei der wm hat er ihn gesehen. sehr intressant, etwa die ganzen 34 minuten?
    wollen die uns verarschen?


    die jammern den ganzen sommer lang darüber rum, dass sie kein geld haben und so unfassbar pleite sind und geben dann 300.000 euro für ein ersatzspieler der reserve-mannschaft vom milan aus?
    den die unbedingt verramschen wollen? so ein schwachsinn.


    mir hat die transferperiode bis jetzt wirklich gefallen. so gut wie noch nie seit dem aufstieg.


    sollte der jetzt kommen, der für mainz eine "wundertüte" ist und denen laut mainz einfach nicht sofort helfen kann (wie war das noch bei elson?).
    und womöglich am ende sogar noch der elson.
    dann ist das an peinlichkeit und inkompetenz nicht mehr zu toppen.


    martin kind hat den club total an die wand gefahren. wann wird endlich mal seine arbeit analysiert?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Also so langsam mache ich mir doch schon mal Gedanken, wo die anderen Vereine plötzlich die Kohle herhaben.
    Sami Allagui wechselt für ne Million nach M a i n z, schon wieder Mainz....
    Hätten wir natürlich eh nicht stemmen können /wollen, aber ist schon schade. Fast 30 Tore in den letzten 2 Jahren ist schon stark. Erst Fuchs jetzt Sami.
    Wird schon noch was kommen bei uns.....

  • Das Theater um Elson ist wirklich total peinlich. Warum in dem Zusammenhang Kind kritisiert wird versteh ich nicht. Man muß ihm einfach dankbar sein, dass wir ein neues Stadion haben und seit zig Jahren in der Bundesliga spielen. Dagegen ist sowas eine Lappalie.

  • Was hat der letzte Satz damit zu tun? Erst regst du duch über Slomka auf, der meint, dass Adiyiah toll bei der WM war und nun nicht zu kriegen ist und die Schlussfolgerung ist, dass Kind den Club kaputt gemacht hat? Also das rall ich nicht... Man findet sicher 100 Punkte, wo Kind den Club kaputt gemacht hat, aber in dem Fall will ja anscheinend Slomka den Transfer durchsetzen.

  • kind hat den verein an die wand gefahren, weil er allein an transfersummen im zweistelligen millionen bereich in der h&h-phase ausgegeben hat.
    mit enke wollte er noch verlängern. mit welchem geld denn bitte?

  • Bei Enke hätte sicher der eine oder andere den Beutel aufgemacht.Er war wichtig für Hannover in vielen Dingen.Ob er überhaupt verlängert hätte steht in den Sternen.
    Aber genug zu diesem Namen.


    Zu Mainz: Die müßen was tun das 2 Jahr ist ja bekanntermaßen das schwierige.Die Fernsehgelder sind da auch ein bischen höher als im ersten Jahr,dieses kann man nätürlich auch noch umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Aber was hat DAS mit dem aktuellen Fall Adiyiah zu tun? Das Geld für ihn wäre da (siehe Elson-Geld). Kind und H&H haben mit gebaut und Kind hat auch viele andere Fehler gemacht, aber passt gerade nicht zum aktuellen Fall, weil genug Geld für den da ist.

  • kind hat den verein an die wand gefahren, weil er allein an transfersummen im zweistelligen millionen bereich in der h&h-phase ausgegeben hat.
    mit enke wollte er noch verlängern. mit welchem geld denn bitte?

    Und jetzt ist der Verein pleite und wird in die 4te Liga versetzt oder was? Sofern ich mich recht erinnere, hat der Verein davor auch 7 Mio Gewinn gemacht.
    Mit Enke wollte er verlängern? Den hat er doch Bayern wie blöd angeboten, was ich damals merkwürdig fand.

  • hä? was das mit dem fall zu tu haben solll?
    der spieler war nicht gut genug um mainz zu helfen, die geben jetzt eine million euro für einen aus der zweiten liga aus.
    hätte kind die kohle nicht stumpf aus dem fenster geschmissen, würden wir das auch machen, anstatt einen ersatzspieler einer viertklassigen mannschaft zu verpflichten.


    darüberhinaus auch noch für eine position, die es einmal gibt und schon doppelt bestzt ist.
    passt aber zur aussage von slomka, der ihn ja bei der wm beobachtet hat. der hat 34 minuten da gespielt.


    EDIT
    @ toco
    ja, als er ihn noch verkaufen konnte.
    danach wollte er seine investitionen schützen und mit ihm verlängern, war CHEFSACHE.


    in 9 oder 10 oder 8 bundesligaspielzeiten einmal schwarze zahlen eingefahren.
    und er ist ja so neidisch auf die arbeit in frankfurt.
    tja, hätte er sich mal selber gefeuert...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Das Lustige ist ja das Kind letztens davon sprach, dass man einen Fußballverein nicht mit ökonomischer Vernunft führen kann und jetzt aber über die Zahlen der Frankfurter neidisch ist. Kann man also doch?
    Die kolportierten 22 Millionen €, die für Neuzugänge (Hanke, Andreasen, Forssell etc.) ausgegeben wurden, sind natürlich harter Tobak, vor allem da scheinbar die Bilanz immernoch belastet wird und das nicht nur durch die Gehälter dieser Spieler. Klar, teilweise ist das blöd gelaufen wegen der Verletzungen, vor allem bei Andreasen. Aber ganz ehrlich, bei den scheinbar hohen Handgeldern (die Ablösesummen allein waren ja deutlich geringer als 22 Millionen €) bekommt das angebliche "Konzept Hannover 96", welches immer wieder als Grund für die Wechsel angegeben wurde, einen doch recht handfesten Sinn.


    Vor diesem Hintergrund kann ich nicht verstehen, wenn 96 Forssell und Hanke (wenn beide fit sind) und damit 3 Millionen € brutto auf die Bank setzt und 2/3 des offensiven Mittelfelds brach liegen und dann das gesamte offensive Mittelfeld (3 Positionen inkl. Ya Konan) womöglich zusammen 2 Millionen € brutto kosten darf. Das ist schlechte Planung und Kind ist die einzige Konstante an der man das festmachen kann. Schmadtke verwaltet die Armut und Slomka muss das Beste aus dem gegebenen Kader machen, was ich ihm aber durchaus zutraue. Leider ist Slomka dann aber auch der Erste der hier die Koffer packen muss, wenn dieses Sparkonzept nicht aufgeht und es Niederlagen hagelt.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Also Kind hat die Kohle ja nicht (allein) rausgeworfen, sondern H&H auch. Aber woher weißt du, ob man Allagui gekauft hätte, wenn das Geld da wäre? Vielleicht ist man nur an Adiyiah interessiert, weil es ein interessanter man für den 3. Stürmerposten ist und man nicht neben Hanke und Forsell auch noch einen Allagui haben wollte,der vielleicht mehr spielen will? Nur weil Mainz das gemacht hat, hätte 96 das ja nicht auch gemacht. Wie du schon richtig sagst, es ist ein eher nebensächlicher Posten, warum dann viel Geld ausgeben?


    Daher seh ich den Zusammenhang "Adiyiah -> Allagui -> Kein Geld -> Kind" nicht so ganz... zumindest nicht im aktuellen Fall.

  • wie bitte?
    wozu dann überhaupt 300.000 euro ausgeben, wenn wir eh soooo wenig geld haben?
    wir holen noch mal einen anfang 20 jährigen, weil wir uns zur zeit sowas wie aufbauarbeit für projekt leisten können?
    ja nee, is klar.


    nee, die wollen den haben, weil sie nichts bessers bekommen und nur wegen der öffentlichkeit überhaupt wenn holen müssen.
    deswegen ist elson ja auch weiter ein thema. erst fällt er durch den medizincheck und ist dann wieder gut genug. auf die erklärung bin ich schon gespannt.
    aber dem slomka wird schon wieder was einfallen.