Kaderplanung 2010/11

  • Das Prinzip ist doch einfach zu verstehen. Vor der Saison war das Ziel: Sparen und Klassenerhalt schaffen!
    Jetzt hat man den so gut wie geschafft. Kind sagt sich also, der Kader ist gut genug, wir wollen diese Saison mal schwarze Zahlen schreiben. Ich würde mich ja auch freuen wenn 96 mehr investieren würde, aber zu verstehen ist die Denke von Kind doch nun wirklich.

  • passiert nichts mehr. 96 wollte nur noch rama loswerdern, was nicht geklappt hat.

  • laut slomka mitte februar. dann kann er noch ein monat mannschaftstraining machen, ein halben monat ans team rankommen und dann in den somerurlaub fliegen.

  • Ich hatte ja gehofft, dass Kind die Gesellschafter und Geldgeber mal richtig heiß macht, um für das Erreichen des int. Wettbwerbs mal in 2-3 neue Spieler zu investieren. Stattdessen rutschen wir wohl auf Platz 8-10 ab und das reicht dann auch. Saisonziel erreicht. Wir haben kaum Alternativen im Kader, man könnte das Team in jedem Mannschaftsteil verstärken. Und richtig stark ist die Truppe nur, wenn die Taktik nach Plan A aufgeht.

  • ich denke man darf nicht den fehler machen, aufgrund der sehr guten hinrunde, die objektivität in bezug auf den kader zu verlieren. es lief einfach auch viel zusammen in der hinrunde und das wird nciht immer der fall sein. genau wie einige andere hier sehe ich auch ein problem in den fehlenden alternativen.
    auf einen schlaudraff zu setzen ist meiner meinung nach aüßerst riskant (auch wenn er jetzt ein paar vernünftige spiele hatte). die vergangenheit hat leider gezeigt, dass er auch immer mal wieder ein "geist" sein kann.
    carlitos kann ich nicht einschätzen, aber das wird ja diese saison auch nichts mehr.
    einen LV brauchen wir anscheinend für nächste saison (wenn es nach mir ginge, könnten wir uns auch gerne nach einem RV umsehen).
    ob man nun einen weiteren 6er braucht oder einen 10er hängt sicher von dem sytem ab, welches mirko sich für die zukunft zurecht gelegt hat.
    einen weiteren stürmer braucht man allerdings auf jeden fall.


    kann jemand mal ein bisschen was zu unseren nachwuchsleuten sagen? die kann ich so gut wie garnicht einschätzen und möglicherweise sind die jungs ja schon soweit eine alternative zu sein. und da gibt es ja einige (evseev, burmeister, avevor...).

  • Gestern Absteiger Nr1, heute soll die Mannschaft umgebaut werden!


    Leute bleibt mal auf dem Teppich, die Truppe spielt/e weit über den Erwartungen.
    Mit Mirko, herrscht hier das erste mal(seit Bundesligaaufstieg) ein homogenes Mannschaftsgefüge.


    Es wäre das schlechsteste, Spieler im Winter zu völlig überhöhten Preisen zu verpflichten, um ein Vorhaben anzugehen, das für uns ein paar Größen zu groß ist.


    Eine völlig unbeschwerte Saison, sollten wir uns alle wünschen, nach den bitteren Erfahrungen der letzten Saison.


    Nicht mehr und auch nicht weniger.


    PS: Sollte mehr rauskommen, bin ich glücklich, wenn nicht....kein Beinbruch...Mirko baut hier was auf!

  • Helmes, Fink, Rakitic, Tuncay :engel:


    Aber ich finde es vernünftig, nicht um jeden Preis noch einen Spieler zu verpflichten. Der Kader passt im Moment. Für einen ungewissen Ausgang in internationale Plätze zu investieren und sich deswegen zu verpflichten, halte ich für verkehrt.
    Es wird teuer genug den Kader zusammenzuhalten!


    Eigentlich ist auf der Liste kein Spieler, den ich unbedingt in Hannover sehen möchte.

  • Naja. Wenn Schulz schon sicher ist, dass er ohnehin nach WOB geht, wäre es schon schön, auch jetzt schon einen neuen LV zu holen. Dann könnte der sich gleich einspielen für die neue Saison.

  • Nehmen würde ich auf jeden Fall Bradley, Ghvinianidze, Haas, Kaplan und Tosun!


    Bei diesem Ibraimi habe ich auch gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Glaube der könnte was werden, wird aber sicher zurück in Ostblock gehen, oder?