Kaderplanung 2010/11

  • Darüber hinaus mag ich solche Typen, bisschen kantig und null Kommentar und Interviews mit der döfsten Zeitung Deutschlands, das gibt es selten. Absolut Pro Balitsch - wenn er bleiben wollen würde, dieses Signal aussendet, dann zugreifen. Soviel Qualität muss Schmadtke sicher lange suchen, weil er eben kein Geld ausgeben soll. Wie soll das funktionieren: Einen Kerl holen, der ähnlich viel drauf hat wie Hanno und dann noch kostenlos? Gibt's kaum.


    Daß ablösefreie Spieler (bzw. eigene Spieler, deren Vertrag ausläuft) deutlich günstiger sind als ablösepflichtige Spieler gleicher Qualität, ist übrigens ein Märchen. Denn selbstverständlich wird sich der Spieler (bzw. sein Berater) die gesparte Ablöse auf das Gehalt aufschlagen lassen. Bei (bislang) eigenen Spielern mit auslaufendem Vertrag hat man vielleicht allenfalls noch den Vorteil, daß diese den Aufwand eines (meistens dazugehörenden) Wohnortwechsels mit in die Rechnung einfließen lassen oder zu einem kleinen Rabatt bereit sind, wenn sie sich beim bisherigen Verein wohlfühlen.


    Man verteilt die rechnerische Ablöse aber natürlich auf mehrere Jahre, von denen naturgemäß die meisten in der Zukunft liegen. Von daher wäre es in der momentan angespannten finanziellen Situation mit mehreren, noch jahrelang zu hohen Bezügen gebundenen Spielern wie Eggimann oder Schlaudraff vielleicht wirklich einfacher, Kind eine Verlängerung mit Balitsch schmackhaft zu machen (im Vergleich zu einem adäquaten Spieler, der jetzt mit sofort fälliger hoher Ablöse käme und dafür über mehrere Jahre weniger verdienen würde).

  • "In Magdeburg geht man davon aus das Lars Fuchs vom FCM zu Hannover 96 wechselt. Das Angebot beinhaltet nicht nur Einsätze in der U23." Stand gestern so im Magdeburger Lokalblatt.

  • Dass bei einem 27-jährigen, der sich in der Zweiten Liga bei Osnabrück nicht durchsetzen konnte, besonders viele Bundesligaeinsätze abfallen, mag ich nicht wirklich glauben. Wäre, den Statistiken nach, aber wohl einer, der der U23 enorm weiterhelfen könnte. Das wäre ja auch schon was wert. Avevor und Evseev werden dort sicherlich ihre Haupteinsätze bekommen. Beiden würde es wohl helfen, wenn die Mannschaft möglichst gut aufgestellt ist.

  • "In Magdeburg geht man davon aus das Lars Fuchs vom FCM zu Hannover 96 wechselt. Das Angebot beinhaltet nicht nur Einsätze in der U23." Stand gestern so im Magdeburger Lokalblatt.

    Na da hatte ich ja mal recht, wenn es so kommt!! Oder die haben einfach hier mitgelesen!! :lookaround:

  • Selbst wenn die U-23 zwei oder drei erfahrene drin hat, kann das nicht schaden. Der Fokus wird sicher auf Talente liegen. Bleibe dabei, dass Altin dort super passen würde.

  • "In Magdeburg geht man davon aus das Lars Fuchs vom FCM zu Hannover 96 wechselt. Das Angebot beinhaltet nicht nur Einsätze in der U23." …

    … sondern auch Spätschichten im Fanshop.

  • "In Magdeburg geht man davon aus das Lars Fuchs vom FCM zu Hannover 96 wechselt. Das Angebot beinhaltet nicht nur Einsätze in der U23." Stand gestern so im Magdeburger Lokalblatt.


    Stars&Friends halt... Da wird spekuliert und spekuliert, aber wirklich was dran, scheint da nichts zu sein.

  • Hannover sollte sich mal um Björn Kopplin bemühen. Er ist ablösefrei. Wäre ein guter Back-up auf der rechten Verteidiger Seite und könnte Cherundolo beerben.

  • Jep. Wäre wirklich eine hoffnungsvolle Verstärkung. Vertrag läuft aus, will wohl auch wechseln, da er keinen Profi-Vertrag bekommt. Aber irgendwer war glaub ich schon an ihm dran, glaub Union Berlin oder so.

  • Jep. Wäre wirklich eine hoffnungsvolle Verstärkung. Vertrag läuft aus, will wohl auch wechseln, da er keinen Profi-Vertrag bekommt. Aber irgendwer war glaub ich schon an ihm dran, glaub Union Berlin oder so.


    Ja, klasse Idee. Ich halte ihn ebenfalls für ein interessantes Talent auch wenn er mir nicht aufgefallen ist, als ich ihn live gesehen habe. Union sollte man locker ausstechen können.

  • Hajnal ist laut tm-Usern bei Schalke und Hoffenheim im Gespräch.


    Schalke holt sich doch garantiert den Misimovic, Hoffenheim hat Eduardo.


    Dann kann der Ungar doch endlich zu uns kommen, nachdem er vor einigen Jahren schon im Gespräch war..


    Ein Mittelfeld mit Schmiedebach, Pinto, Elson und Hajnal hätte doch mal was :anmachen:

  • Brauchste neue Vodoo-Ideen, Andro?


    Vielleicht haben jetzt auch die letzten Romantiker gemerkt, dass er bei Mainz nicht gerade eine tolle Saison gespielt hat.


    Wer ihn also immer noch als Messias für unser OM sieht, wohnt auch in einem Erdloch mit Busch.