Kaderplanung 2010/11

  • Auch wenn es in eine andere Richtung geht: Mijatovic von Bielefeld sollte man mal abklopfen! Der wird sicherlich günstig zu haben sein!


    Und Eggimann träumt ja vielleicht noch von nem anderen Verein nach der WM - und eventuell der Jörg auch...

  • Drobny kommt nicht in Betracht. Er wird sich nicht klaglos hinter Fromlowitz auf die Bank setzen. Und zu teuer ist er vermutlich auch, er hat sich ja einen soliden Ruf erarbeitet. Ich erwarte eine kleinere Kategorie. Kirschstein geht nach Ingolstadt. Vielleicht Kiraly von 1860, Louboue von Fürth, Nulle von Jena, Wulnikowski von Offenbach, Kampa von Unterhaching?


    Die Nummer zwei soll ja Profierfahrung haben und auf der Bank sitzen. Demnach scheiden alle Leute aus, die unbedingt im Kasten stehen wollen, Geld kosten, aktuell prominent oder jung sind. Sie sollen offenbar nur etwas mehr Druck ausüben als Gospodarek.

    Ich denke schon das der dazu kommende Torwart nicht nur ein bischen Druck ausüben soll, intern ist es nun mal so das der beste Torwart spielt. Hinter Fromlowitz steht man ja eh nur mit Vhorbehalt. Wenn man den Interviews glauben möchte, suchen wir ja keinen älteren Torwart (wie Golz, Gospodarek), sondern einen der schon mal Bundesliga gespielt hat.


    Ohne nachgeschaut zu haben dürfte Kiraly der einzige mit Bundesligaerfahrung sein - und das scheint ja Voraussetzung für den neuen Keeper zu sein.


    Mir ist allgemein nicht klar, warum hier Fromlowitz als so sichere Nummer 1 im Tor gesehen wird. Erstmal muss er sich gegen den Neuzugang aus Manchester durchsetzen und dann ist da noch einer da (?) der schon gezeigt hat, das er in der ersten Liga im Tor stehen kann.


    ---


    Eggimann hat sich gerade mal über eine längere Zeit bewährt. Warum unbedingt weg mit ihm - und vorallem: wer kommt dann?

  • ...weil ich meine in Interviews und Zeitungsinterpretationen durchweg gelesen zu haben, daß man im Winter zwar an Fromlowitz zweifelte, nun aber nicht mehr.

  • Ja, das stimmt. Wäre ja auch doppelt doof, wenn man öffentlich immer noch so denken würde. Ich jedenfalls bin mir sicher das noch ein Torwart kommt, der auch echte Konkurrenz im Kampf um die Nummer eins sein wird.


    Wir werden sehen. :)

  • Miller wäre nicht meine Wunschoption für den zweiten Torwart, da er selbst keine gute Saison gespielt hat und seit einiger Zeit nicht mehr so konstant ist, wie er es einmal war. Aber egal, es geht ja "nur" um die Nr. 2 im Tor.

  • Wenn sie nichts anderes bekommen können, ok! Aber vielleicht kann man da ja nochmal drüber nachdenken ob einer wie Miller hier "wilkommen" ist.

  • Ich finde ihn als Typ asi! Mag man ja geteilter Meinung drüber sein, aber ich mag ihn nicht! Ich mag abr auch Ochs und Tremmel nicht! Ziegler hätte ich gut gefunden!

  • Schade, dass Hanno weg ist.


    Aber er wollte ja immer auf die Insel und Reisende soll man nicht aufhalten - good luck! ^^


    Es sollte aber auch adäquater Ersatz für das Defensiv-Allrounder-Kampfschwein gefunden werden.


    Mit Schmiedebach haben wir zwar so einen in den eigenen Reihen, aber zusätzlich einen de Guzman zurück holen, wäre auch nicht schlecht und bestimmt machbar.

  • Miller halte ich überhaupt nicht für bundesligareif. Ist nicht schlimm, solange Fomlowitz gesund bleibt. Aber solange ich Zieler nicht wirklich kenne halte ich den Kampf um die Nr. 2 im Tor für spannend.
    Naja, letzten Endes vertraue ich da ganz auf Slomka, was den Einsatz im Tor angeht. Er scheint von der Position mehr zu verstehen als sein Lehrmeister Rangnick.

  • Schade, dass Hanno weg ist.


    Aber er wollte ja immer auf die Insel und Reisende soll man nicht aufhalten - good luck! ^^


    Google Maps taugt nix. Ich finde Leverkusen nirgends auf der Insel... Hab's schon immer geahnt, dass Leverkusen ein Fake ist.

  • Höchstens Verkehrsinsel...Obwohl das ja ein Autobahnkreuz ist.


    Aber zum Thema: Miller wäre doch klasse. Fast schon zu gut als 2.Torhüter - also wären wir auf der Torwartposition mit Fromlowitz, Miller & Zieler perfekt besetzt.


    Ich kann es nicht oft genug sagen: Was wir vorallem brauchen sind Außenspieler. Einer pro Seite in der Defensive und einen echten LM.