Kaderplanung 2010/11

  • Als 2. Mann hinter Fromlowitz wäe Miller wohl OK.


    Aber die Ansage war ja, daß der neue Druck auf Fromlowitz ausüben soll, also letztendlich mit ihm um die Nr. 1 kämpft. Da wäre dann ein Eilhoff passender. Ich persönlich würde diese Variante auch bevorzugen, da ich Fromlowitz schon für etwas wackelig halte.

  • Ich versteh nicht, warum Schmadtke die Torwartposition als scheinbar so wichtig einschätzt. Wir haben doch ganz andere Baustellen.

  • Wäre da nicht die Tremmel - Aktion im Winter gewesen, würde ich die Meinung teilen.


    Offensichtlich bewerten Slomka und Schmadtke die Torwart Frage relativ kritisch.



    Es ist sicherlich nicht die größte Baustelle im Team aber eine von denen, die sich noch relativ leicht bearbeiten lassen.

  • Fromlowitz ist natürlich manchmal ein bisschen wackelig, aber man sollte auch mal auf die guten Aktionen blicken. Er hat SEHR OFT klasse Bälle gehalten, wo man einfach gemerkt hat, dass er Talent hat und auch vielleicht irgendwann mal so gut wie Enke werden kann. Er ist grade mal 23 und ich glaube erst ab 28 fängt das Torwartalter so richtig an, also sollte man sich da keine Sorgen machen. Ich halt ihn für die perfekte Besetzung..

  • Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer nachzuvollziehen:


    Bei einem Ausfall von Fromlowitz müssen wir wettbewerbsfähig bleiben. Fromlowitz war in der Vergangenheit schon verletzt, Enke war des öfteren verletzt und keiner kann eine Garantie geben, dass Fromlowitz unverletzt bleibt.


    Dazu kommt noch die Gefahr der Rot-Sperre. Hat Fromlowitz bei uns bekanntlich auch schon getroffen. Zumal bei einem Torhüter die Gefahr groß ist, dass eine Aktion als Notbremse bewertet wird.


    Das eigentliche Problem ist vielmehr, dass wir die eierlegende Wollmilchsau suchen: darf so gut wie nichts kosten, soll bundesligaerfahren sein, soll mit der Rolle der Nummer 2 leben können, darf keinen Stunk machen, soll Druck auf Fromlowitz ausüben können und soll Hannover 96 gut finden.

  • Ich denke die Torwartfrage wurde sowohl in den Medien als auch bei den meißten Fans einfach überbewertet.


    Nach der Aktion mit Tremmel im Winter schrie der Boulevard: "Wird Fromlowitz abgesägt?"... oder Ähnliches und die breite Öffentlichkeit tanzte nach dem selben Lied.


    Vielleicht (das war mir damals schon aufgefallen) war diese Aktion aber kein Zeichen dafür, dass man mit Fromlowitz nicht zufrieden war, sondern eines dafür, dass man mit Gospodarek nicht zufrieden war.


    Dazu passen:
    1.Die Zusagen an Fromlowitz, die Nr.1 zu sein und diese auch mit der tatsächlichen Nr zu bekräftigen.
    2.Die Aussagen, dass der neue Torwart als Nr.2 Druck auf Fromlowitz machen soll (was man Gospodarek anscheinend nicht zutraut)
    3.Dass sich Fromlowitz von der Geschichte mit Tremmel nicht hat so sehr verunsichern lassen (,weil ihm das intern so verklickert wurde).
    4.Evtl auch, dass das mit Tremmel nicht geklappt hat (Weder in der Eile im Winter, noch jetzt - weil er sich als Nr.1 sieht)
    5.Gospodarek ja ein Transfer war, der in Eile durchgeführt wurde um eine Absicherung hinter Fromlowitz zu haben.


    Das sind mehrere Unbekannte, aber das macht für mich Sinn. Und als Ersatztorhüter ist Miller ein Klassemann, der Fromlowitz bei Verletzung, Sperre oder Formtief (*klopfklopf*) gut ersetzen könnte, ohne dass man Bedenken haben muss. Gleichzeitig kann durch Leistungen beim Training etc. Flo etwas Feuer unterm Hintern machen kann.


    Denn ganz im Ernst: Wer hat nicht gezittert, als Flo sich einmal während des Spiels verletzt hat und Gospodarek seine Handschuhe bereitlegte? Nichts gegen Gospodarek, aber er war davor nicht voll im Training (sondern schon Torwarttrainer) was im dem Alter schon etwas ausmacht. Trotzdem vielen Dank an Gospodarek!

  • Kai
    Auf den Punkt gebracht.


    Kaneda
    Ich find's immer putzig: Balitsch sagte vor zweieinhalb Jahren, bevor er hier verlängerte, er würde auch mal gerne in England anheuern. Aber es wird manchmal so hingedreht, als wolle er seit zweieinhalb Jahren unbedingt weg.

  • Mal sehen, ob er beim Dieter was reisst. Oder ob bei ihm was reisst.


    Irgendwie passt der nach Nürnberg.

  • @ Kai


    Sehe ich ähnlich. Aber ich frage mich, warum man nicht vorher schon die Verträge mit Pinto, Elson und Cherundolo verlängert. Das ist doch wichtiger! Aber solange der lange Poker dazu dient die Kosten zu drücken, ist es ok. Aber wehe, sie gehen...

  • @ Toco:


    Zum einen haben die Verhandlungen mit Pinto, Elson und Cherundolo nicht direkt etwas mit den Verhandlungen einer neuen Nummer 2 zu tun, zum anderen wird ja parallel verhandelt. Bei Pinto und Elson ist man sind grundsätzlich einig, es geht "nur" noch ums Geld, während bei Cherundolo wohl andere Gesichtspunkte seitens des Spielers eine Rolle spielen. Für ihn hat jetzt aber die WM Priorität.

  • Bei Cherundolo geht es wohl "nur" darum, das er gerne 3 Jahre Vertrag haben möchte und die Verantwortlichen nur bereit sind ihm 2 Jahre zu geben.

  • Die AV, sowohl links wie rechts, sind für mich seit 2 Jahren die größte Baustelle in der Mannschaft; wir bekommen seit Jahren die meisten Tore und es wurde nur an den IV und DM rumgewurschtelt.

  • ich würde ihm die drei Jahre geben und gut ist. Denke man mal nur daran, wie hier der Aufschrei durchging, als Lala um 2 Jahre verlängerte und wir letzte Saison froh gewesen sind, dass wir ihn hatten! Aber schauen wir mal, was sich hier noch so tut in den nächsten Tagen und Wochen!

  • Denke man mal nur daran, wie hier der Aufschrei durchging, als Lala um 2 Jahre verlängerte und wir letzte Saison froh gewesen sind, dass wir ihn hatten!


    Forte, in der Aussage ist jetzt aber ein kleiner Widerspruch versteckt, oder? :lookaround:


    4 Einsätze, einer über 90 Minuten... So richtig "da" war er noch nicht wieder.


    Trotzdem gebe ich dir recht - man sollte verlängern.

  • Das Risiko des dritten Jahres muss sich für 96 aber in Grenzen halten - heißt: der 34-jährige Cherundolo sollte kein Stammspieler-Geld mehr bekommen, falls er zu dem Zeitpunkt nur noch als Back-up fungiert. Eine Lösung, in der das Grundgehalt im dritten Jahr runtergeht, durch Auflaufprämien aber trotzdem an die Zahl der anderen Jahre ranreichen kann, sollte doch für beide Seiten eine ordentlich Lösung darstellen. Die Zuversicht, dass man sich einigen wird, habe ich absolut. Eine Trennung will schließlich keiner.

  • Völlig einverstanden, Morning Bell!


    Diese deadline bei Vertragsabschlüssen, siehe Ze Roberto (hätte der sich nicht verletzt, wäre das Hinterherjammen bei den FCB-Fans noch viel größer geworden) halte ich nur bei großen Vereinen für möglich, die konsequent die Physis voraus berechnend zu berücksichtigen versuchen, da sie jederzeit über Mittel verfügen, sich keine Klötze ans Bein binden zu müssen (der Verein bestellt halt die Musik).


    Da wir erstens kein großer Verein sind und Steve zusätzlich zum Urgestein des Vereins geworden ist, sollten sich beide Seiten da sicherlich kreativ einigen können.


    Bei dem letzten des verbleibenden Dreigestirns, die im Abstiegskampffinalbeginns Verantwortung zu tragen bereit war, wäre es nicht nur undankbar, sondern auch ein schlechtes Zeichen für die Übrigen, wenn nur in Kalenderdaten gedacht wird.


    Aber, wie bereits geschrieben, da mache ich mir bei Steve überhaupt keine Sorgen.