Kaderplanung 2010/11

  • Klingt realistisch. Hoffen wir mal das man nach der kommenden Saison (für mich eine Übergangssaison) wieder besser dasteht und auch noch im Oberhaus kickt.

  • Trotzdem werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen Notlösungen zu finden. Wir sind nicht in der Position, um Idealvorstellungen zu verwirklichen.


    Leider sieht es genaus so aus. Ganz sicher war es von Schmadtke richtig, Elson nicht zu verpflichten und so das finanzielle und gesundheitliche Risiko zu vermeiden. Aber das jetzt der erfahrene, torgefährliche und technisch versierte Führungsspieler Bruggink durch das unbeschriebene Blatt Moravek ersetzt werden soll, bereitet mir Bauchschmerzen. Aber leider gehört das genau in den Bereich, den du beschrieben hast.


    Wir brauchen für die neue Saison wirklich jede Menge Zuversicht, Optimismus und gute Hoffnung. Ansonten könnte man aus dem Haareraufen ( sofern noch welche vorhanden sind ...) nicht mehr herauskommen.

  • doch, es wird an so etwas wie einer idealvorstellung gearbeitet und es wird auch keine Übergangssaison.
    Das, was wir seit dem hambrugspiel gesehen haben , dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit slomkas System sein und bleiben.
    und das Gerüst dafür steht.


    Zum Thema Aussenbahnen: wir haben keinen Huszti und keinen Stajner mehr, richtig. Brauchen wir aber auch nicht mehr.Das heerz soll zukünftig in der Mitte schlagen.
    Warum konnte ein Balitsch auf der Aussenbahn gut aussehen? Weil er nicht mit Aufgaben des Spielaufbaus "belastet"(gehört ja nun nicht zu seinen Stärken) war sondern eingesetzt WURDE(Vorstösse in den Raum, Dampf machen, Ball treiben und defensive Aufgaben). Auf den Aussenbahnen werden wir evtl. öfters mal einen Spieler aus der kategorie "das kann der auch" sehen.
    Die Priorität liegt in der Mitte. hier wird die Frage sein, welche Konstellation dauerhaft als Gerüst vorgesehen ist, Schmiedebach ist klar, daneben Schulz oder Andreasen, davor Stindl, Stoppelkamp , Moravek. Mit diesem Dreieck (bzw. muss man noch Haggui dahinter dazunehmen) wird der Spielaufbau stehen und fallen.

  • Wenn das was dran ist, hat man evtl. doch jemanden an der Hand für Eggimann und hofft so einen Großverdiener mit einem günstigeren Spieler zu ersetzen, zumal Eggimann m. M. n. erstmal nur 3. IV sein dürfte.
    Eine weitere Idee wäre auch das Schulz ins DM rückt und Pogatetz den LV gibt und somit ein 3. nomineller IV gesucht wird. Abgesehen von diesen beiden Möglichkeiten kann ich mir nicht vorstellen wieso 96 Geld für einen IV ausgeben sollte.

  • Habe diesen Spieler hier: http://transfermarkt.de/de/fre…ansfers/spieler_8518.html im US-Kader vermisst. Spielt mittlerweile auf Leihbasis in Griechenland. Vor ein paar Jahren war er DAS Megatalent der USA. Wurde als junger Spieler aber scheinbar von einem Verein zum nächsten verliehen, was der Entwicklung wahrscheinlich nicht wirklich geholfen hat. Trotzdem, wer ihn mal bei Nachwuchsturnieren gesehen hat der wird bestätigen können, das der ein riesen Potential hat und jetzt wo der Marktwert noch relativ gering ist könnte man ja mal anklopfen.

  • lt. BLÖD Ist man sich in Sachen Moravek mit Schalke einig will aber mit dem Spieler noch einmal reden ob er wirklich für Hannover 96 spielen will. Der Elson-Deal ist wohl doch noch nicht geplatzt: Stuttgart hat sich wohl
    telefonisch noch einmal gemeldet und würde gerne nochmals verhandeln. Wir werden sehen...ich glaube Schmaddi macht das alles SEHR gut!!!

  • Habe diesen Spieler hier: http://transfermarkt.de/de/fre…ansfers/spieler_8518.html im US-Kader vermisst. Spielt mittlerweile auf Leihbasis in Griechenland. Vor ein paar Jahren war er DAS Megatalent der USA. Wurde als junger Spieler aber scheinbar von einem Verein zum nächsten verliehen, was der Entwicklung wahrscheinlich nicht wirklich geholfen hat. Trotzdem, wer ihn mal bei Nachwuchsturnieren gesehen hat der wird bestätigen können, das der ein riesen Potential hat und jetzt wo der Marktwert noch relativ gering ist könnte man ja mal anklopfen.


    Adu ist ja wirklich kein unbekannter. Kann mich noch an ein überragendes Junioren Turnier (oder war es Olympia?) von ihm erinnern wo auch Zizzo gespielt hat. Adu galt als eines der größten Talente der Welt und ist inzwischen etwas von der Bildfläche verschwunden.
    Was genau aus ihm geworden ist, kann ich nicht sagen. Offensichtlich ist, dass es wohl mit dem Wechsel nach Benfica immer schwieriger für ihn geworden ist. Die scheinen kein großes Interesse an ihm zu haben bzw. ihn weiter zu fördern und verleihen ihn gerne an mittelmäßige Vereine.
    Ein interessanter Spieler dürfte er aber durchaus sein. Scheitern dürfte es an einer (wenn auch wohl niedrigen) Ablöse. Mit 21 besteht jedenfalls noch die Hoffnung das er, mit der richtigen Förderung, was aus seinem Talent machen kann.


    Btw: Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass 3 Tage vor Trainingsstart und einer Woche vor dem Trainingslager der Kader zumindest im groben noch "fertiggestellt" werden kann?


    Der Mann für das defensive Mittelfeld fehlt noch, der angekündigte Stürmer, "der 10ner" dazu vielleicht noch ein Außenspieler oder rechter Verteidiger... Ich hoffe nicht, dass die Kaderplanung erst wieder kurz vor Saisonbeginn abgeschlossen wird.


    Doch , in einem Interview, das hier die letzte zeit verlinkt wurde,(ich weiss jetzt nicht mehr mit welchem von den 3en) war explizit davon die Rede, dass von "noch 3 Neuverpflichtungen ein linker Mittelfeldspieler ist".
    Passt ja auch in das, was ich für die kaderzusammensetzung voausgesagt habe. ;)


    Drei Spieler inkl. linker Mittelfeldspieler? Wer wurde denn da gestrichen? Der Mann für das defensive Mittelfeld, der Stürmer oder der "10ner"? :grübel:

  • Ich gehe nicht davon aus das sich vor dem Trainingsauftakt noch groß was tut. Scheinbar ist man ja ganz gelassen. Zum ersten Trainingslager sollte man aber noch zwei neue Spieler haben und sich vielleicht noch Spielraum für 1-2 weitere Verstärkungen lassen, wenn die Vorbereitung dann auf die Zielgerade geht. Teurer werden die Spieler ja eher nicht von Woche zu Woche.
    Sollte Elson doch noch kommen (was will Stuttgart mit einem unzufriedenen Elson?), dann wird Moravek wohl der neue Spieler für die Position im ROM sein. Kommt Elson nicht, dann ist Moravek der "10er". Dann sucht man noch einen Mittelstürmer, das wars. Zumindest nach Bekunden von Kind.

  • Also der Südafrikaner Tshbalalalalalalalalalalalalalalalalal hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mal schauen, was sich die Bild da wieder ausgedacht hat :lookaround:

  • Also der Südafrikaner Tshbalalalalalalalalalalalalalalalalal hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mal schauen, was sich die Bild da wieder ausgedacht hat :lookaround:


    Hört sich für mich etwas aus der Luft gegriffen an, was die Bild schreibt. Eher Spekulation als ein Halten an Fakten....

  • ich glaube auch, dass sie den Namen gerade mal ausgewählt haben, weil er eben a) etwas auf sich aufmerksam machen konnte b) ablösefrei wäre und c) so einen "lustigen" Namen hat! :|


    Erkennt man doch eigentlich auch daran, dass sie gleich noch hinterhergeworfen haben, dass Slomka eben auch Spiele von Nordkorea oder Australien angesehen hat. Dort klingt nur kein Spielername so wie Tshabalala...:lookaround:


    *schalwedel* Tshabalalaaaaaaaaa Tshabalalalalalaaaaaaa ...usw. :kopf: