Kaderplanung 2010/11

  • Tja. Die Kunst ist wohl, bei einem Spieler die "brach liegenden" Reserven bzw. Entwicklungspotentiale zu erkennen. Es gibt nicht viele Trainer, die solche Leute dann auch ausbilden können. Rangnick, Magath zähle ich dazu. Und unserem Slomka traue ich es ebenfalls zu. Wenn er und Schmadtke sich entschliessen, dann wird wohl auch was dran sein und ich bin erstmal guter Dinge.

  • Hab zwar nicht alles in diesem Thread mitbekommen, aber soviel ich sehe, wurde hier der Name Andreas Ottl noch nicht thematisiert. Die Abendzeitung Nürnberg schreibt:

    Zitat

    Von Nebenbuhlern, die ebenfalls um Ottls Dienste werben, ist Bader bis dato „nichts bekannt“. Gerüchteweise sollen Stuttgart, Frankfurt und vor allem Hannover interessiert sein.


    Fänd ich ja durchaus sinnvoll, hat ja beim Club gezeigt, dass er auf Anhieb was reißen kann, aber können wir uns den leisten und außerdem: Warum sollte er sich bei der Konkurrenz ausgerechnet für 96 entscheiden?
    Wohl eher ne Ente. Sonst hätte man doch auch anderswo was munkeln gehört, oder?

  • Soweit ich weiß bleibt Ottl nicht in Nürnberg, weil er sich in München durchsetzen will. Sein Vertrag endet dort 2011; was dann ist, steht in den Sternen.


    Und Sechser suchen wir jetzt angeblich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Angeblich will Hannover 96 wieder einen Ungarn holen. 2 Millionen Euro soll er kosten - klingt unrealistisch.


    Quelle: http://www.topsport.com/sportc…10/07/13/12470100000.html

    10:40
    - Hannover will Nemeth - Der deutsche Bundesligist Hannover 96 hat den ungarischen Nationalstürmer Krisztian Nemeth im Visier. Die Deutschen bieten dem FC Liverpool 2 Millionen Euro an. Nemeth wechselte 2007 von MTK Budapest nach Liverpool. Bei den Engländern konnte sich der 21-Jährige aber nie durchsetzen und wurde immer wieder ausgeliehen. An Nemeth zeigt auch der italienische Erstligist US Lecce Interesse. Bei Liverpool hat Nemeth einen Ende Saison auslaufenden Vertrag.

  • Hmmm...könnte schon sein so von den Daten des Spielers, aber 2 Millionen € halte ich für unrealistisch. Von daher eher eine Ente.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Auf der ungarischen Website Origo.hu steht dazu, dass der italienische Erstliga-Aufsteiger Lecce angeblich 1 Million Pfund für Németh geboten habe.
    Der 21-jährige Ungar hat noch nie in der ersten Mannschaft von Liverpool gespielt. Die Engländer hatten ihn an den AEK Athen ausgeliehen, wo er
    letzte Saison in 18 Spielen 3 Tore erzielt hat. Hat ein Spiel in der ungarischen Nationalmannschaft gehabt, gegen Deutschland. Da hat er Arne
    Friedrich wohl übel gefault.


    1 Million Pfund sind 1,2 Millionen Euro. Liverpool will ihn wohl jetzt verkaufen.


    Quelle auf Ungarisch:
    http://www.origo.hu/sport/magy…t-kapott-a-liverpool.html

  • Hmh. Auch eine Art der Anerkennnung... dass H96 nun öfter instrumentalisiert wird, um einen Spieler am Markt anzupreisen. ;)
    Drauf geben würd' ich nix.

  • Erinnert mich irgendwie an die Phase als ein gewisser junger Schweizer hier Manager war, nennen wir ihn mal I. K.. Jedesmal wenn im Ausland von 96 die Rede war, hat man eigentlich Leverkusen gemeint.

  • Wie auch immer. Ich wage mal die These, dass es letztlich nicht darauf ankommt, wer jetzt noch kommt oder nicht. Entscheidend für unseren Erfolg (Mittelfeldplatz) ist nicht die Qualität Einzelner die noch kommen oder nicht. Entscheidend ist die kollektive Qualität: Gelingt es Slomka eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu bringen, die er von seinen Ideen überzeugen und die als Kollektiv Fußball spielen kann? Wenn ja, dann werden wir schon mal nicht absteigen. Alle Absteiger zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie als Mannschaft nicht funktionieren; einzelne Spieler sind durchaus Klassekönner, aber sie können den Abstieg nicht verhindern.
    Kommen jetzt noch Klassespieler zu uns - gleich ob bekannt oder unbekannt - kann das Ergebnis am Ende besser werden. Entscheidend dürfte es jedoch nicht sein. Slomka ist längst dabei die Basis für eine ordentliche Saison zu legen. Und ich persönlich meine, dass der jetzige Kader bereits stärker ist als der letztjährige... auch weil wir die richtigen Abgänge hatten (Kai ;) ).

  • Zumal der Kader am Ende der vergangenen Saison nach allen Irrungen und Wirrungen ja auch die Klasse gehalten hat.

  • @ Lord: das ist nur halbe Wahrheit, so schön sie sich anhört.


    Nach Klassenerhalt, WM-Euphorie und Super-Hitze sollten wir uns dennoch daran erinnern, dass eine gewisse Kaderbreite in einer Qualität nicht nur wegen der auch in 2010/2011 vorkommenden Verletzungen und Sperren wichtig ist, sondern auch, um einen gewissen Konkurrenzdruck auf die Stammspieler zu erzeugen.


    Aufgrund der Verletzungen fehlte ja oft dieser Druck und die Mannschaft stellte sich von alleine auf. Für mich ist das auch ein Mitgrund, dass es letztes Jahr nbicht so dolle gelaufen ist.


    Und wenn man solche Leute wie Elson ( Fitness vorausgesetzt ) im Kader hat, dann ist man auch variabler, wenn es gilt, sich auf unterschiedliche Gegner einzustellen. Sicherlich auch kein Nachteil.


    Und selbst wenn es noch 1896 mal wiederholt wird: Die Abgänge von erfahrenen Stammspielern haben den Kader geschwächt. Sicherlich kann man sich trefflich über das Ausmaß der Schwächung und deren Anteil am Klassenerhalt streiten, aber keiner kann mir erzählen, dass dieser bei Null oder darunter gelegen hätte. Differentiert kann man sicher auch die individuellen Auswirkungen auf den Mannschaftsgeist diskutieren, aber gerade Bruggink hatte den Ruf, in diesem Segment vorbildlich zu sein - auch wenn er oft zweikampfhärter hätten sein dürfen und insgsamt auch ein paar km/h schneller.

  • - auch wenn er oft zweikampfhärter hätten sein dürfen


    Hihi... sinngemäß von "Schatz" beim Kiebitzen eines Trainingsspiels gegen Ende letzter Saison (nachdem er mir in die Rippen geknufft hat... er hielt mich für seinen Kumpel, doch stand auf der anderen Seite...)


    Zitat

    ... der wird nie, nie, nie mehr in seinem Leben einen Zweikampf gewinnen !!!


    Soweit zu Brug. ;)


    Und Hanno ist bereits Ende letzte Saison durch einen gleichfalls zweikampfstarken, jedoch technisch besseren und schnelleren 6er ersetzt worden. Ich finde zwar auch, es wäre beruhigend Hanno als Backup (oder Option) auf der Bank zu haben, dass dürfte angesichts des Gehalts jedoch reiner Luxus für die Roten sein. Die Pillendreher können sich das eher leisten.
    Und Jiri ist Jiri. - Jiri paßt nicht zu einer schnell spielenden Mannschaft.


    Laß Dich überraschen, Kai.

  • Brugginks Problem war nie die Zweikampfquote, sondern die Zweikampfanzahl. Er ist in den direkten Duellen schlichtweg aus dem Weg gegangen.

  • Ist Bruggink eigentlich jetzt offiziell der neue Simak? (bloß ohne die Leistungen)


    Jedes mal wenn ich "Der Beitrag von »Kai« (Heute, xx:yy) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Kai« ignorierst. " in diesem oder einem verwandten Faden sehe, weiß ich, das Thema geht wieder los.

  • Ich klappe diese Beiträge


    [expander]Der Beitrag von »Morning Bell« (Heute, 19:19) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Morning Bell« ignorierst. [/expander]


    normalweise gar nicht auf. :D

  • Ein guter Feind ist viel mehr wert als ein schlechter Freund... :D

  • Nen neuen Stürmer, wie eigentlich angekündigt, können wir wohl auch geschmeidig knicken!
    Laut Schmadtke müssen wir erst einen verkaufen/abgeben, bevor wir einen holen...
    Da war doch nie die Rede von ! !
    Also ehe wir nen Stürmer verkaufen können, schneits hier in den nächsten Tagen.
    Kann man wohl dieses Kapitel auch schließen.
    Kein Wunder, das man bei Elson um jeden Cent pokert.
    Beim täglichen aufschlagen der Zeitung bekommt man jeden Tag frisch serviert, wie wenig Kohle 96 hat. Und trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, ob dieser Finanzlage...
    Also bald ist es Zeit für ein Spendenkonto.
    Rechte Vorfreude auf die neue Saison stellt sich nicht so richtig ein..