Kaderplanung 2010/11

  • Ansonsten ist das Mannschaftsfoto irgendwie Lustig. hatten wir jemals so wenige Spieler beim Mannschaftsfoto?


    Im letzten Sommer waren es wie diesmal 23.


    Im letzten Jahr waren 4 Nachwuchsleute drauf, Cherundolo und Fromlowitz fehlten.
    Diesmal sind 4 Nachwuchsleute drauf, Cherundolo und Eggimann fehlen.


    Und natürlich jeweils alle, die noch nicht unter Vertrag genommen wurden.

  • Bin womöglich zur Zeit nicht ganz auf dem laufenden - aber unser um Balitsch, Bruggink und Rosenthal reduziertes, um den Halbinvaliden und zwei Zweitliga-Akteure erweitertes Mittelfeld erscheint mir nicht bundesligareif.

  • Schmiedebach, Pinto, Ya Konan, Stindl, Stoppelkamp sollten fit sein. Schlaudraff ist auch keine echte Spitze. Rama gibt's auch noch. Dann kommt vermutlich noch Elson dazu, und Djakpa sollte ebenfalls links dort spielen, wenn er sich wieder erholt. Mit den Verletzten Andreasen und Lala muss das reichen, spätestens wenn noch jemand weiteres für die linke Seite gesucht werden sollte.


    Edit: Wenn man auf Djakpa verlässlich bauen könnte und er keine Rücken- und Kopfblockaden mehr hat, könnte und müsste man die Einkaufstour nach dem Elson Transfer einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Wie Magath hat auch Slomka Wünsche: einen Stürmer noch bitte und zwei Mittelfeldspieler. Inklusive Elson wären das vier weitere neue Spieler. Einer davon ist Christian Fuchs (24). Der frühere Bochumer stellte sich bereits in der 96-Geschäftsstelle vor. Der Freistoß-Spezialist ist in Hannover noch gut aus dem Minus-17-Grad-Debakel im Dezember als Torschütze bekannt. Fuchs versucht mit aller Macht, Absteiger Bochum zu verlassen, Mainz winkte bereits ab.


    Slomka hätte Fuchs gern fürs linke Mittelfeld, aber der Österreicher soll zwei Millionen Euro kosten. 96 hat streng genommen nicht einmal eine Million. Wie soll das bloß klappen? "Wir führen zurzeit viele Gespräche und sondieren den Markt, aber es wird keinen Schnellschuss geben", kündigt Kind an.


    Quelle

  • Zitat

    Slomka hätte Fuchs gern fürs linke Mittelfeld, aber der Österreicher soll zwei Millionen Euro kosten. 96 hat streng genommen nicht einmal eine Million. Wie soll das bloß klappen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Der VfB Stuttgart wollte zuerst eine Million Euro für Elson. Bei 600.000 Euro wird Kind nun zustimmen. Die Verhandlung ist Chef-Sache.

    Wenn's ums Geld geht, ist alles immer Chefsache. Das ist bei jedem Transfer und jedem großen Vertrag so, von Mertesacker über Enke und Simak bis zu Hanke, Bruggink, Stajner und Elson. Er ist der Boß, der Sportdirektor ist nur eine helfende Hand.

  • 2. mios für fuchs finde ich jetzt etwas übertrieben. mich wundert ohnehin das der hier wieder thema ist, zumal ja bekannt ist, das der für unter einer mio nicht zu haben ist.

  • fuchs wäre ein traum. ich kann mir nicht vorstellen, daß man so viel geld für einen spieler eines absteigers zahlen muß. da geht sicher was mit guter verhandlungstaktik.

  • Mit Fuchs hätte man natürlich endlich wieder einen im Kader, der gefährliche Freistösse treten kann. Seitdem Huszti weg ist liegt in dem Bereich einiges Brach.

  • fuchs war wohl tatsächlich letzte woche bei schmadtke im büro.
    dann dürfte leverkusen wohl einen abnehmer für djakpa gefunden haben, oder?
    deswegen zieht der auch auf dem mannschaftsfoto so'ne fresse, wa?

  • Wenn's ums Geld geht, ist alles immer Chefsache. Das ist bei jedem Transfer und jedem großen Vertrag so, von Mertesacker über Enke und Simak bis zu Hanke, Bruggink, Stajner und Elson. Er ist der Boß, der Sportdirektor ist nur eine helfende Hand.


    Und weil das so ist und schon lange so war, sollten die Leistungen der Sportdirektoren - ob Hochstätter oder Schmadtke - auch unter diesem Gesichtspunkt gewürdigt werden.

  • Das mit den Freistößen ist tatsächlich so eine Sache.


    Seit dem Huszti-Abgang haben wir keinen richtig gefährlichen Schützen mehr bzw. nur einen der im Ansatz gefährlich war. Dieser war Bruggink und ist nun auch weg.


    Ich Frage mich wirklich wer in der jetzigen Konstellation die Freistöße schießen soll. Elson? Pinto?

  • fuchs wäre ein traum. ich kann mir nicht vorstellen, daß man so viel geld für einen spieler eines absteigers zahlen muß. da geht sicher was mit guter verhandlungstaktik.

    Vielleicht kann man auch einen Spieler unseres Kaders tauschen, bspw. Rama und/oder Chahed und das dann verrechnen.

  • Christian Fuchs hat eine einseitige Option gezogen und seinen Vertrag beim VfL gekündigt. Er ist derzeit quasi Vereinslos. Nun die Krux: Laut der Option muß er dem VfL einen Verein bringen, der die festgeschriebene Ablöse von 2 Mio bezahlt, oder den Differenzbetrag aus eigener Tasche zahlen. Oder seh ich das falsch? Klick