Kaderplanung 2010/11

  • In Anbetracht der Tatsache, dass wir nur durch kompakte Mannschaftsleistung Punkte holen werden, wäre ich nicht begeistert, einen Typen zu verpflichten, der drei oder vier mal (aus guten Gründen wie man hört) zu den Amateuren verbannt wurde, und seit zwei Jahren keinen Verein findet.

  • wie auch, dieser STAR!!!!!!!!!!! der wm, kam in seinen zwei einwechslungen auf knapp über eine halbe stunde spielzeit.
    wow, bild. einfach nur wow.

  • Ich hoffe nicht das Wir dazu benutzt werden ,um woanders bessere Konditionen zu bekommen! Aber wirklich aufgefallen ist er mir nun nicht.Aber das hat ja nichts zu sagen

  • Aber ich glaube die Zeit für ein Probetraining ist nicht da , man würde wohl die Katze im Sack kaufen.Ich glaube nicht das er kommt und man ihn haben will.
    Wie gesagt er wurde angeboten!
    Ob der Name auf Jörg sein Zettel stand? :grübel:

  • wenn der getestet werden soll, dann gegen valencia reinwerfen. :rocken:


    die u-20 weltmeisterschaft hat er auf alle fälle gerockt.


    ansonsten muß der wohl noch irgendwie verliehen gewesen sein: Europa League Qualifikation KKS Lech Posen - Fredrikstad FK :ahnungslos:

  • wenn der getestet werden soll, dann gegen valencia reinwerfen. :rocken:


    die u-20 weltmeisterschaft hat er auf alle fälle gerockt.


    ansonsten muß der wohl noch irgendwie verliehen gewesen sein: Europa League Qualifikation KKS Lech Posen - Fredrikstad FK :ahnungslos:



    Stand vor Milan beim FFK unter Vertrag. Allerdings auch kaum gespielt.


    Muss nicht sein.

  • Bei der WM hat er ja nur sehr kurz gespielt, aber ich finde, sogar da konnte man schon sehen, daß er technisch durchaus was auf dem Kasten hat. Als es dann geheißen hat, der wäre beim AC Mailand unter Vertrag habe ich den aber im großen Ordner mit Spielern verbucht, die utopisch für 96 sind. Wenn sich jetzt die Chance ergäbe ihn zu bekommen, wäre ich recht begeistert.
    Zudem ist die Generation Ghanas U 20 Weltmeister geworden, Adiyiah war Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers. Das muss für die Bundesliga nichts heißen - aber schlechtreden braucht man den Jungen bestimmt nicht!

  • Quelle: Rhein-Zeitung
    Tuchels Problem bei dieser Geschichte: Der 05-Coach weiß zu wenig von diesem Nationalspieler. Das Wissen stammt von DVD's von der U20 WM, die Adiyian als überragenden Spieler zeigen. Doch das waren halt Spiele in einem Nachwuchswettbewerb. Adiyiah spielte mit 17 in der ersten Liga Ghanas, landete auf verschlungenen Wegen in Norwegen bei Fredrikstad FK, absolvierte als 18-Jähriger dort acht Erstligaspiele, ehe der Stürmer zur Vorbereitung für die U20-WM abgezogen wurde. Danach legte der AC Milan zwei Millionen Euro für den Afrikaner auf den Tisch. Das Talent schaffte aber bisher nicht den Sprung in die erste Mannschaft. Nun möchte der Seria-A-Klub, dass Adiyiah Spielpraxis erhält.


    Quelle: kicker.de
    Der Spieler "hätte am liebsten gestern schon unterschrieben", sagt Christian Heidel. Aber noch haben der Manager und Trainer Thomas Tuchel keine Entscheidung getroffen, ob der ghanaische WM-Teilnehmer Dominic Adiyiah (20) verpflichtet wird. Mit dem Spieler ist sich Mainz 05 einig, mit dessen Arbeitgeber AC Mailand über ein einjähriges Leihgeschäft inklusive Kaufoption auch.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ich bin auch skeptisch, aber angesichts des Angebots an Stürmern im Kader (Mittelfeld-Verpflichtungen sind wichtiger!), der eingeschränkten finanziellen Situation und der Chance, die sich ergibt, würde ich Adiyiah ausleihen. Schlimmstenfalls geht er wieder zu Milan zurück, bestenfalls schlägt er ein, 96 kauft ihn und verkauft ihn nach 2 Jahren für 10 Millionen €. Allerdings denke ich das er nicht kommt, da Schmadtke eher nicht den Eindruck macht sich etwas "anbieten" zu lassen und man sich angeblich bereits auf Namen verständigt hat. Möglich ist es natürlich, dass der Name auch "auf der Liste" steht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ich finde der Junge paßt hervorragend nach Nürnberg oder Mainz.

  • Na Hauptsache ist ja hier passiert bald was. Drei Kandidaten für zwei Positionen sinds doch angeblich nur, das müsste ja schnell gehen.

  • och CR... ich denke nicht, dass das schnell gehen MUSS... schließlich hat der Transfermarkt noch 4 Wochen geöffnet... da kann es auch durchaus noch etwas dauern. In 2 Wochen wird es dann heißen, dass wir erstmal so in die Saison gehen und das Team das volle Vertrauen hat. Danach wird man dann entscheiden, welche Position die höhere Priorität besitzt!


    Du kennst doch 96- oder nicht?? ;)


    Mein Tipp: 2 last-Minute-Transfers am 31.08.2010 um 23:59 Uhr! :lookaround:


    ...es sei denn, die Liste ist wieder bis zum 01.09.2010 12:00 geöffnet!?

  • Das kann schon sein, aber bei drei Kandidaten ist es doch eher unwahrscheinlich.
    Also meine Prognose ist, dass diese Woche (inkl. WE) oder nächste Woche noch ein Spieler kommt (ZOM oder ST), der zweite dann später im Laufe des Augusts oder tatsächlich am 31.08.. Einer kommt mit Sicherheit am 31.08..