Kaderplanung 2010/11


  • Du hast echt nen Schaden, aber nen gewaltigen.
    Dürfen nur die hier was reinschreiben, die zufällig deine Meinung haben oder was.
    Sorry, G o t t dieses Forums. Bist schon ein Knaller


    Es reicht schon das du mit deinem einen Account hier rumheulst.
    Nimm dir erstmal nen Taschentuch.
    Warte doch erstmal 2-3 Spiele ab bevor du alles schlecht redest.


    Wenn dann deine ganzen Horrorprognosen eintreffen findest du hier mit Sicherheit immer noch einige Leute die dir eh nicht zuhören.

  • Hand aufs Herz, wer hat nach "dem-wieder-nüchtern-sein-nach gefeiertem-Klassenerhalt" 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel mit d i e s e m Kader gerechnet?


    Öhm. Ich zum Beispiel. Gerechnet zwar nicht unbedingt. Aber gehofft hatte ich schon, dass der Kader, wie von Dir schön skizziert, verstärkt wird. Und genau deshalb bin ich zufrieden, denn der Kader wurde mE verstärkt.

  • Also, ich bin dafür, dass wir Ya Konan an Donezk verkaufen. Die realistischen 2 Mio. bis 2,5 Mio. Euro Transfererlös würden einen wesentlichen Beitrag zur Konsolidierung unseres Vereinshaushalts darstellen. Wir haben mit Hanke, Forssell, Schlaudraff und Stoppelkamp mehr als genügend Angriffskraft im Kader. Hanke und Schlaudraff sind immerhin deutsche Nationalspieler, also quasi weltklasse. Unserer neuen medizinischen Abteilung um den berühmten Prof. Dr. Lill wird es zudem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelingen, die Knie, den Rücken und die anderen fußballrelevanten Körperteile von Miklu dauerhaft in einen spieltauglichen Zustand zu versetzen. Und Stoppelkamp hat sein überragendes Potenzial in der Vorbereitung ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt...

  • Also, ich bin dafür, dass wir Ya Konan an Donezk verkaufen. Die realistischen 2 Mio. bis 2,5 Mio. Euro Transfererlös würden einen wesentlichen Beitrag zur Konsolidierung unseres Vereinshaushalts darstellen. Wir haben mit Hanke, Forssell, Schlaudraff und Stoppelkamp mehr als genügend Offensivkraft im Kader. Hanke und Schlaudraff sind immerhin deutsche Nationalspieler, also quasi weltklasse. Unserer neuen medizinischen Abteilung um den berühmten Prof. Dr. Lill wird es zudem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelingen, die Knie, den Rücken und die anderen fußballrelevanten Körperteile von Miklu dauerhaft in einen spieltauglichen Zustand zu versetzen. Und Stoppelkamp hat sein überragendes Potenzial in der Vorbereitung ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt...



    Ironie oder Ernst??? :grübel:

  • Im Interesse der Konsolidierung der angespannten Haushaltslage ist auch ein Verkauf von Christian Schulz zu erwägen. Schulz ist aktueller Nationalspieler und wird seinen derzeitigen Marktwert zu einem späteren Zeitpunkt wohl nicht mehr erreichen. Diese Transaktion sollte zumindest 3 Mio. Euro in die klamme Kasse spülen.


    Mit Haggui, Eggimann und Pogatetz haben wir bereits drei Innenverteidiger im Kader, die in den Nationalmannschaften größerer bis mittlerer Fußballnationen spielen. Da die individuellen Leistungen solcher Spieler durch das exzellente Coaching und ihre Verletzungsfreiheit durch die moderne medizinische Abteilung der Roten abgesichert sind, ist eine Reduzierung des Kaders auf maximal 18 Spieler inklusive 3 Nachwuchskräfte anzustreben.


    Wir haben noch zu viel Tafelsilber im Schrank! ;)

  • Im Interesse der Konsolidierung der angespannten Haushaltslage ist auch ein Verkauf von Christian Schulz zu erwägen. [...] Diese Transaktion sollte zumindest 3 Mio. Euro in die klamme Kasse spülen.


    Ganz so blöd sind die anderen auch nicht.

  • Wir haben noch zu viel Tafelsilber im Schrank! ;)


    Die Aufdeckung stiller Reserven kann aber immer zu negativen überraschungen in steuerlicher Hinsicht führen. Deshalb bitte die Buchhaltungsabteilung erst genau analüsieren lassen, ob die angenannten Aktivitäten unterm Strich ein positives Ergebnis erwarten lassen.

  • Hannover hat ja viel mit England zu tun und gehört ja überhaupt nicht hier her, aber jetzt wo Du es sagst, mein ich auch, dass es mal wieder zeit für eine personalunion wird, und die Insel von uns mit regiert wird. Damit es da wieder aufwärts geht.


    kaderplanung im royal Highness Team.


    ?

  • Wenn ich den Elson-Thread verfolge steigt in mir das Gefühl, dass wir endlich mal wieder über Janneman nachdenken sollten. :lookaround:

  • Hallo locke,
    da hat das Nachdenken wohl wenig Sinn. Unsere Mittelfeldlegende hat für den Karnevalsverein eine herausragende Vorbereitung gespielt. Einige Pressestimmen gehen davon aus, dass er Ivanschitz aus der Startelf verdrängt hat, der in der letzten Saison immerhin auf 13 Scorerpunkte gekommen ist. Simak ist noch vertraglich gebunden. Die Ablöse würde die finanziellen Möglichkeiten der Roten übersteigen, zumal Mainz kein Interesse an einem Verkauf haben dürfte. Die Roten könnten einen Transfer des latent depressiven Ex-Alkoholikers einfach nicht stemmen.
    Und das meine ich ausnahmsweise nicht ironisch...

  • Dann holen wir uns eben Ivanschitz.


    Man kann gar nicht genug Österreicher im Team haben.

    Hätte man doch spätestens nach der Roman-Wallner-Experience merken müssen... im Winter dann bitte noch den Chaoten-Ösi von Werder, wenn er da untragbar geworden ist. :kopf:

  • Quelle: Neue Presse Hannover


    Kommt Torjäger Abdellaoue noch diese Woche aus Norwegen?




    HANNOVER. Schnell, beidfüßig, torgefährlich – wenn es um Mohamed
    Abdellaoue von Vålerenga Oslo geht, sind sich 96-Trainer und
    Sportdirektor Jörg Schmadtke einig. „Beide sind von ihm deutlich angetan
    und überzeugt“, bestätigt 96-Chef Martin Kind.




    Der norwegische Nationalspieler mit marokkanischen Wurzeln scheint
    perfekt ins 96-Kaderpuzzle für die neue Saison zu passen. Der 24-Jährige
    soll möglichst noch diese Woche als neuer 96- Stürmer vorgestellt
    werden. „Wir sind in Gesprächen“, sagt Kind, „aber wir müssen noch ein
    bisschen warten, weil er unterwegs ist.“ Mit Norwegen trifft Abdellaoue
    heute in Oslo auf Frankreich, fünf Länderspiele hat der Linksfuß in
    seiner Karriere bisher bestritten. Wie er sich gegen die Franzosen
    schlägt, ist für 96 aber zweitrangig.




    „Wir beschäftigen uns mit dem Spieler seit einem halben Jahr, wir müssen
    ihn nicht mehr beobachten“, sagte Schmadtke gestern. 600 000 Euro soll
    er für Abdellaoue geboten haben. Betreut wird der Vålerenga-Stürmer von
    der bekannten Agentur „Stars & Friends“. Die hatte vor einem Jahr
    schon Didier Ya Konan vom norwegischen Spitzenklub Rosenborg Trondheim
    nach Hannover vermittelt. Der Ivorer war ein Volltreffer, er wurde mit
    neun Toren bester 96- Schütze der Saison. Ebenfalls gut: Abdellaoue ist
    topfit, könnte gleich voll eingesetzt werden. „Er würde uns sofort
    weiterhelfen“, sagt Kind.




    In der Tippeligaen liegt „Moa“, wie ihn die Fans nennen, mit Vålerenga
    nach 20 Spieltagen auf Platz zwei hinter Rosenborg. In 18 Partien schoss
    er zwölf Tore und bereitete fünf vor. Kind betont: „Wir haben uns nicht
    auf einen Spieler fokussiert. Parallel verhandeln wir mit anderen
    Kandidaten. Man weiß ja nie, ob es wirklich was wird.“ Doch geht es nach
    96, wird es was: Abdellaoue steht auf der Wunschliste ganz weit oben.




    Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber wie schnell es gehen kann,
    zeigte vorige Woche der Transfer von Carlitos. Schmadtke verhandelte mit
    dem portugiesischen Mittelfeldspieler während des Valencia-Spiels, drei
    Tage später machte der Neue sein erstes Training in der AWD-Arena. In
    Abdellaoues Fall sagt Kind: „Wir wollen eine Entscheidung bis zum
    Frankfurt-Spiel.“ Dann soll Abdellaoue (1,84 Meter, 82 Kilogramm) für 96
    abgehen – schnell, beidfüßig, torgefährlich.