Kaderplanung 2010/11

  • So. Da die Transferzeit nun verstrichen ist:


    Bitte möglichst zeitig Verträge verlängern mit: Fromlowitz, Haggui, Schulz und Schmiedebach!

  • Ich denke auch, dass die Entscheidung zur Absage gegenüber Hajnal korrekt war. Ich hatte mir jedoch erhofft, dass noch jemand kommt der z.B. Moa oder Ya Konan ersetzen kann. Also ein flinker und technisch versierter Stürmer...


    ich persönlich bin sehr zufrieden mit den transfers.


    perfekt wäre es mit einem fitten elson, keinem öffentlichen ärger um schlaudraff und der verabschiedung von hanke gewesen.
    man kann nicht alles haben.


    frankfurt und köln haben meiner meinung nach totale scheisse auf dem transfermarkt gebaut.
    stuttgart auch. schalke...hmmmmmm.

  • Ich hätte gern noch einen weiteren flexiblen Mittelfeldspieler (Tesche z.B.) gehabt, der mir sowohl für einen Schminto-Ausfall Absicherung bietet, als auch dafür sorgt, dass wir nicht die Hände falten müssen und hoffen, dass Rausch und Stoppelkamp nun jede Woche so spielen. (ja ja, das sage ich als großer Kritiker des "der kann das auch spielen"-Systems)
    Vielleicht gebe ich Chahed aber auch zu wenig Kredit. Der hat ja durchaus einen Platz in einer Elf, die ihre Punkte durch Herz, Ackern und Leidenschaft holt. Es ist halt weiterhin schwer zu glauben, dass dies nun regelmäßig bei uns zu erwarten ist. Hoffen darf man, glauben tue ich's erst, wenn ich es Woche für Woche sehe.

  • verstehe ich nicht, wie fast alle weitere offensivspieler wünschen/ gewünscht hätten.
    dabei gibt es für beide aussenverteidiger keinen ernsthaften ersatz, innenverteidiger ebenso dünn solange der eggimann ausfällt - und vorne kannst du die leute stapeln.

  • klar, es geht immer noch besser. valdet rama abgeben und kopplin holen z.b.
    aber da bewegen wir uns dann schon in richtung erbsenzählen.

  • Das ist halt die Interpretationsfrage: Sieht man Rausch, Chahed und Djakpa als Startelf-Spieler für's Mittelfeld oder für die Abwehr. Als Bankspieler für eine der beiden Bereiche, oder für kein Aufgabengebiet gewappnet.


    Die Innenverteidigung sieht düster aus, da hast du Recht. Hauptsächlich aber auch deshalb, weil der Ersatz Schulz dann nach Innen rücken müsste, Rausch nach hinten und links ein neuer rein muss. Also gleich drei Umstellungen durch einen Ausfall. Ganz ganz ganz GANZ schlecht für die Mannschaft. Hat man in der vergangenen Saison oft genug gesehen.

  • chahed und djakpa sehe ich als alternativen für die abwehr und im mittelfeld.
    beide gute, brauchbare jungs.
    rausch hat jetzt sein erstes gutes spiel für 96 gemacht. vielleicht war das ja tatsächlich ein geplatzter knoten.

  • alles schön und gut.
    aber es würden immer spieler auf den defensivpositionen zum einsatz kommen, die das monate lang nicht trainiert haben.
    bis auf links, da üben schonmal rausch und djakpa.
    aber innenverteidigung spielen avevor und burmeister, und rechts wer, da gerade mal hinläuft.
    hinten darf nichts passieren. wenn da was klappen sollte mit einem ersatz wäre das mehr zufall.
    und ich bin nicht als schwarzseher bekannt.


    ich bin mit den transfers sehr zufrieden.
    stindl und stoppelkamp wurden hier ja entweder nicht wahr-, oder ernst genommen - halt 2. ligaspieler, die potentiel zu blöd für die erste sind.
    evseev, der viel zu klein und nicht ernst zunehmen ist.
    für mich haben die 3 schnell komplett zum kader gezählt, weil sie im vergleich zum restkader nicht abfallen.
    ist wie letztes jahr mit schmiedebach, den genug experten hier nicht mitzählen wollten.
    nachwuchs hat es im fanmag schwer zutrauen zu finden. aus der kaderplanung fallen sie für einige komplett raus.

  • Erfahrungssache. Die letzten jungen Leute aus unteren Ligen haben sich hier nicht mal im Ansatz zurechtgefunden. Da ist man erst mal vorsichtig.


    Schmiedebach trainierte trotz gutem Start unter Hecking übrigens den größten Teil der Hinrunde (trotz Kenntnisvorteils durch seinen ehemaligen U23-Trainer Bergmann) nur bei den Amateuren mit. Schwer ihn da auf dem Schirm zu haben.


    Und ich sag es noch mal: Evseev und Avevor machen mir große Hoffnungen, weil sie halt mit Jugendnationalspieler-Background kommen, das war bereits bei Rosi, Rausch und Schmiedebach ein gutes Zeichen. Aber bevor sie auf der großen Bühne etwas zeigen, ist Ruhe gefragt.

  • wichtig ist doch eigentlich nur, daß wir mit dem abstieg nichts zu tun haben. der kader ist dafür stark genug. ob wir nun auf platz 15 oder 12 landen - scheiß der hund drauf.

  • wichtig ist doch eigentlich nur, daß wir mit dem abstieg nichts zu tun haben. der kader ist dafür stark genug. ob wir nun auf platz 15 oder 12 landen - scheiß der hund drauf.

    Das weisst du nach 2 Spieltagen? Mir geht das bei den Roten alles immer ein bisschen zu schnell. Verlieren wir zwei Spiele hängen wir Kopfüber ohne Sicherung in der Achterbahn, gewinnen wir zweimal in Folge haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.

  • Die wollten auch so ein TOP-Star wie die anderen vereine.



    Aber haben die schonmal ein Nackten Mann in die tasche gegriffen.Wenn halt nicht so viel Geld da war.Finde es richtig was unser Manager gemacht hat.

  • Der BILD-Artikel ist natürlich Blödsinn. Erst kritisieren das keiner kommt um dann auf den angeblich viel zu großen Kader hinzuweisen. Durch einen Neuzugang wäre der natürlich kleiner geworden!
    Man kann sich das drehen wie man will. Die einen meinen es sind 30 Spieler, wenn man alle mitzählt (auch Andreasen, Carlitos, Lala, Burmeister etc.), die anderen sehen das etwas realistischer. Natürlich gehören auch Spieler wie Evseev zum Kader, aber die Kosten für diese Spieler dürften eher minimal sein. Wirklich weh tun uns nur die Großverdiener, die ihr Gehalt für einen Tribünen-/Bankplatz bekommen. Ich bin mit den bisherigen Transfers zufrieden.


    Nach dieser Saison laufen genügend Verträge aus um den Kader weiter umzugestalten, wobei ich auf Verlängerungen bei Fromlowitz, Haggui und Schulz hoffe. Und natürlich bei den jungen Spielern wie Evseev und Avevor. Aber da vertraue ich Schmadtke dass er das hinbekommt.

  • Es wird davon abhängen wie die Saison verläuft.
    Bei permanentem Abstiegskampf, wo von ich trotz des wirklich sehr guten Saisonstarts ausgehe, sind die genannten Leute wohl eher weg.


    Aber warten wir einfach ab.

  • Ja, das ist klar. Wobei ich bei Fromlowitz auch dann nicht die Hoffnung aufgeben würde, solange er hier klare Nummer 1 bleibt.
    Solange 96 es schafft zumindest einen der beiden anderen (Haggui, Schulz) zu halten wäre das auch ausreichend, wenn man einen LV holt, was 96 sowieso machen sollte.