Kaderplanung 2010/11

  • Also mir wäre es sehr wichtig, dass die Spielergehälter (z.B. Schulz) nicht zu stark in die Höhe gehen. Bitte nicht wieder den Fehler machen und utopische Zahlen für Spieler auf den Tisch legen. Auch bei Spielern wie Schulz sollte genau hingesehen werden und sein Alter usw. berücksichtigt werden.


    Bitte kein Geldverbrennen mehr!


    Mehr hunrige, talentierte Spieler wie .B. Stindl, Stoppel und Konan-dann stimmt die Kasse und der Tabellenplatz und damit meine ich jetzt keinen Platz unter den ersten 6 - sondern unter den ersten 12 wäre für 96 gut und solide finanzierbar. Bitte nicht wieder zu schnell alles wollen.


    Aber ich vertraue da Schmadtke.

  • Schulz hat es aber mal verdient, mit zu den Toppverdienern dieser Mannschaft zu gehören. Und Ya Konan hat ja auch nicht gerade eine kleine Gehaltsaufstockung bekommen, wenn man das richtig liest. Doch denke ich gerade eben bei solchen Leuten kann ich gut damit Leben, denn schließlich bekomme ich auch etwas zurück, sprich, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (Mal ganz davon ab, dass Fussballer "zu viel" verdienen)... Von daher würde ich es eher so sehen, dass man schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen sollte, um Säulen wie Schulz oder auch Haggui zu halten!

  • Eben. Die Mischung macht's. Elf Knaller können wir uns finanziell nicht leisen. Leistungsträger einfach ziehen lassen können wir uns sportlich nicht leisten. Das macht Schmadtkes Job und jedes Managerspiel so spannend.

  • Schulz hat mir in dieser Saison imponiert wie noch nie seit er hier ist, und das liegt nicht nur an den teilweise schönen Toren. Nach Ya Konan würde ich ihn nach der Hinrunde an der zweiten Stelle der Verlängerungsprioritätsliste führen. Schmiedebach hat ja erst verlängert, da wären erneute Verhandlungen etwas bizarr.

  • Wie hier ja schon geschrieben wurde. Djakpa geht und muss ersetzt werden. Subasic wäre da die logische Konsequenz. Außerdem ist ja nicht sicher ob Haggui bleibt, so dass selbst bei einer Vertragsverlängerung von Schulz Bedarf in der Abwehr da wäre. Da Schulz auch IV spielen kann, wäre ein LV auch für diesen Fall eine gute Idee. Nichts gegen Haggui (er kann gerne verlängern), aber eine Abwehrreihe Cherundolo - Pogatetz - Schulz - Subasic ist zumindest auf dem Papier erstmal nicht schlecht.

  • ja, und 3/4 linke füße in der viererkette hat auch nicht jeder

  • Hat denn jemand den Subasic mal spielen sehen? Der sagt mir überhaupt nix. Ansonsten wäre wie hier bereits mehrfach erwähnt ein LV in Hinblick auf die kommende Saison natürlich schon eine gute Sache.

  • Hier ein Video mit einigen Spielszenen von ihm!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Desweiteren hier ein aktuelles Interview von ihm bei tm.de!
    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_52648.html


    Er möchte im Winter gerne in die Bundesliga, aber er hat mehrere Optionen. Scheint also wirklich kein schlechter zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • Da uns im Winter wahrscheinlich niemand mehr verlässt der wichtig ist. Wird wenn denn dann nur noch ein 6er kommen. Leute wie Subosic und Junosovic (beide LV/LM) sollten evtl. für den Sommer dingfest gemacht werden.
    Denn wie schon angemerkt: Schulz ist nicht sicher, Djakpa wird wahrscheinlich zurückgehen nach LEV. Bleibt Rausch... der ist Jung, deutsch, talentiert und in meinen Augen auch gleichzeitig limitiert in seiner spielerischen Klasse.

  • Hier ein Video mit einigen Spielszenen von ihm!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Desweiteren hier ein aktuelles Interview von ihm bei tm.de!
    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_52648.html


    Er möchte im Winter gerne in die Bundesliga, aber er hat mehrere Optionen. Scheint also wirklich kein schlechter zu sein!


    Er scheint technisch nicht unbeschlagen zu sein. Könnte ihn mir ab dem Sommer hier vorstellen (macht im TM-Interview auch einen "guten" Eindruck), aber Dortmund als Mitbieter ist natürlich kein kleines Kaliber. Man wird sehen.

  • eine Abwehrreihe Cherundolo - Pogatetz - Schulz - Subasic ist zumindest auf dem Papier erstmal nicht schlecht.


    Oder Schulle im DM, und Haggui in der IV.
    Schulle bliebe quasi ein Superjoker, aber eben nur dann, wenn Pogatetz, Rausch, Subasic, Haggui, Schmiedbach und Pinto sowohl gesund, als auch fit und in guter Form wären.
    Fällt einer raus, geht es schon los, und wir müßten auf Eggimann, Avevor, Lala, etc. zurückgreifen. Was in meinen Augen eine derzeit zwar verkraftbare, aber doch leichte Schwächung wäre.

  • Bleibt Rausch... der ist Jung, deutsch, talentiert und in meinen Augen auch gleichzeitig limitiert in seiner spielerischen Klasse.


    Planst Du wirklich schon fest für Europa?


    Rausch hat mir in der vergangenen Saison auch nicht gefallen, was er jetzt spielt ist solide, manchmal sogar mehr. Wenn wir solche Spieler aufgrund nicht genügender Stärken vom Hof jagen, läuft was falsch.


    Wir sind noch nicht so weit das wir alle Mannschaftsteile perfekt bestücken können. Schon gar nicht finanziell. Und bevor man gleichwertigen Ersatz sucht, sollte man doch eher auf die Spieler bauen, die gern hier sind.


    Wir sollten uns irgendwo im Mittelfeld der Liga sehen. Für mich ist diese Saison nicht der Maßstab für die kommenden.

  • Vielleicht bekommt ja der ein oder andere unserer Amas eine Chance sich zu zeigen,den eins ist klar das wäre die günstigste Alternative.Aber bis auf Jackson sehe ich leider zur Zeit keinen,wobei er seine Einsätze auch nur bekommt wenn es mal wieder nicht anders geht(Sperren,Verletzungen).

  • Nö sehe ich uns ganz bestimmt nicht! sagte nur das bei Schulz der Vetrag ausläuft, Djakpa zurückgehen wird / ohhh... mir fehlte Beasley... Bleibt Rausch als einziger "linker" welcher noch Jung ist, in seinen Leistungen stark schwangt und bei dem zu sehen ist das er in einigen Bereichen begrenzt ist... Darum schrieb ich das die "linken" Subasic und Junosovic ruhig näher ins Auge gefasst werden dürften. Beide scheinen mir technisch beschlagen, jung, agil und erfolgshungrig da Sie nun in die Bundesliga drängen wollen - passen meines Erachtens somit ins Schmadtkse Beuteschema... MEHR SCHRIEB ICH NICHT ;)

  • Wir sollen wohl wieder an Michael Fink dran sein, wenn man einigen "Experten" auf transfermarkt.de glauben kann, soll der Wechsel sogar schon fix sein.
    Mal sehen was dran ist... bin gespannt.

  • @ TheLarz:


    Das Verfolgen der Diskussion hier scheint nicht so ganz zu deinen Kernkompetenzen zu gehören. ;)

  • Man soll Spieler ja nicht nach einem Spiel beurteilen. Und noch viel weniger nach 3 Minuten Ausschnitten daraus... Aber in dem Video finde ich Subasic alles andere als überzeugend. Läuft mit dem Ball in den Gegner, spielt nen Pass über 10 Meter 5 Meter zu kurz, wirkt teilweise stokelig und scheint vor der Aktion oft selbst nicht zu wissen, was er denn eigentlich machen möchte. Erinnert mich stark an Djakpa (in seinen schlechteren Zeiten). Und er scheint dauernd zu grätschen. Manche finden das ja toll; ist aber kartengefährlich und ohnehin ein Indiz für einen vorangehenden Stellungfehler. Im modernen Fussball ist eigentlich eher gefordert, den Gegner "zuzustellen" oder "abzulaufen".

  • @ TheLarz:


    Das Verfolgen der Diskussion hier scheint nicht so ganz zu deinen Kernkompetenzen zu gehören. ;)


    Da magst du höchstwahrscheinlich recht haben, aber das ist ein Mangel mit dem ich so auch getrost weiterleben kann! ;)