Hannover - Nürnberg 1:3

  • jetzt, spätestens jetzt und wenn nicht jetzt wann dann, MUSS eigentlich endlich jeder die dramatische situation erkannt haben und sich ENDLICH mal wieder berappeln. Jeder spieler trägt einen schweren rucksack voll druck und last mit sich rum. aber anstatt ihm den stinkefinger zu zeigen und ihn wegzuschmeissen, füllen sie ihn woche für woche weiter mit gewicht und liegen am boden und können selbstständig kaum noch aufstehen.


    noch ist nichts aussichtslos, die anderen noch in sichtweite.


    daher heisst es jetzt nach hoffenheim zu fahren. eigentlich hat man in hoffenheim in dieser situation gar keine chance und genau die muss man jetzt nutzen

  • also wenn man´s mit damals vergleicht, war´s seinerzeit das beste, was passieren konnte...
    jahrelange rumdümpelei in liga zwei mit teilw. absoluten dilettanten in der vereinsführung (stumpenfredo, swingerclub-müller etc. ...)
    dann mit viel spass in der 3. liga inkl. sehr gutem auge für tolle, talentierte spieler - die addos, ernsts, asamoahs, milovanovics, kovacecs und wie sie alle hiessen - meine güte! war das eine tolle basis, um nach dem (wieder)aufstieg in die 2. liga wieder durchzustarten (kriege jetzt immer noch ´ne gänsehaut, wenn ich an das sagenhafte aufstiegsfinale gg. TeBe denke! WOW!!!)...
    aber jetzt wär´s der absolute supergau - erst das enke-drama, dann evtl. der abstieg (mit welcher perspektive??? mit welcher mannschaft???)...


    einfach nur gruselig...


    aber noch ist es ja nicht so weit! es sind noch genügend spiele! man muss einfach was tun, egal was!!! erstmal den arsch aufreissen, aber richtig! das ist das mindeste (nicht nur bemüht sein...das ist nicht alles!).

  • Sich durch den Abstieg gesundzusparen, neu zu erfinden etc klingt immer so schön romantisch. Die Realität sieht anders aus. Aus dem Nachwuchsleistungstzentrum kommt absolut nichts auf das man aufbauen kann, das Geld dass man jetzt schon nicht hat wird nochmal knapper, aus der aktuellen Mannschaft bringt keiner richtig Geld ein. Dieser Club ist bei einem Abstieg der Dritten Liga erstmal näher als der Ersten.

  • Na klar, die Zeit in der Regionalliga war gut, die Zweitligazeiten vor dem letzten Aufstieg haben wirklich Spaß gemacht -aber bitte verallgemeinere das nicht. Der Großteil der Zeit, die 96 in Liga zwei herumdümpelte war mit "grauer Zweitligaalltag" noch milde umschrieben. Auch wenn damals in der Spitze ungefähr genauso wenig viel Zuschauer im Stadion kamen wie heute...


    Erinnert euch mal, wie die Stimmung und die Perspektive beim Abstieg in die Regionalliga damals war - gut, war eh kaum noch einer im Stadion, aber die Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit war noch um einiges größer als heute. Im Jubiläumsjahr abzusteigen, bei fast völligem Zerfall der Mannschaft und ohne Aussicht auf Geldgeber und einen fähigen Trainerstab... Hölle. Dass sich das dann alles zum Guten wendete, mochte in dem Moment keiner voraussagen. Hätte auch alles völlig bergab gehen können. Da geht's uns derzeit noch Gold. Nee. Auch falsch. Ist schon scheiße alles. Hab auch nur noch wenig Hoffnung und den Glauben an die Mannschaft schon verloren.

  • War heute im Stadion weil ich dachte ich muss was für 96 tun. Was da abgeliefert wurde kann man mit Worten kaum beschreiben.
    Ich sehe folgende Probleme:


    - absolut nicht ausreichendeTechnik
    - naives Passpiel
    - kein Kampfgeist
    - keine Aggressivität im Zweikampf
    - keine Schnelligkeit sowohl nach vorne als nach hinten
    - kein Mannschaftsspiel
    - mangelhafter und ideenloser Spielaufbau


    Ich denke sie können es einfach nicht mehr oder konnten es auch noch nie. Das sie wollten nehme ich mal an, es war aber kaum zu erkennen.


    Slomka ist die tragischste Figur in diesem Spiel. Er kann am wenigsten dazu.


    Ob und wieviel Gewalt im Stadion ausgeübt wurde kann ich nicht sagen, habe nichts davon mitbekommen (N 8). Dass die Mannschaft vom Publikum nach dem Spiel zusammengepfiffen wurde ist mehr als verständlich. Ich habe damit gerechnet dass es Becher regnet, das war nicht der Fall. Insofern geht die Reaktion der Fans insgesamt in Ordnung. Mit so einer demütigenden Leistung kann man nicht zufrieden sein.


    Schmadtke kann bei Kind seine Meinung (wenn er eine hat) nicht durchsetzen. Für mich eine sehr fragliche Person.


    Kind kann kein gut funktionierendes Gefüge zusammenbauen, Erfolge beruhten immer nur auf tragenden Leistungen durch Einzelpersonen. Siehe z.B. Robert Enke, der hat 96 etliche Male den Allerwertesten gerettet. Oder auch Tarnat. So funktioniert Fussball aber nicht dauerhaft. Es braucht eine Mannschaft mit mindestens 3-4 Leistungsträgern und einem 'Rest' der wenigstens den Durchschnitt hält wenn eine konstante Lesitung dabei rauskommen soll. Man darf sich niemals auf mittelmäßiger Gesamtleistung ausruhen, dann gehts nämlich demnächst abwärts. Im Privaten wie im Beruflichen wie im Fussball. Wie überall im Leben.


    Dass es in der Vergangenheit nicht so dicke gekommen ist wie diese Saison ist reines Glück bei der Personenwahl gewesen, und jetzt hat Kind kein Glück mehr gehabt bei der Auswahl der Köpfe. Darüber denkt er sicherlich nach, so dumm wird er nicht sein das nicht zu erkennen.



    Kind muss sich jetzt gut überlegen was er tun möchte.


    Entweder wird jetzt mal richtig Geld für 2-3 wirklich gute neue Spieler ausgegeben, oder der Drobs ist gelutscht. Diese Mannschaft kommt nicht wieder auf die Beine, leider. Das wissen seit heute alle Verantwortlichen bei 96 wenn sie heute keine Tomaten auf Augen und Ohren hatten.


    Wenn Kind 96 für die 1. Liga retten will dann muss er jetzt schnell für frisches Geld für gute und fitte Spieler sorgen, egal obs nun von den Sponsoren kommt oder von ihm selbst oder von wem auch immer. Ich hoffe er weiß das auch.


    Was danach mit dem Rest der Mannschaft passiert kann man dann immer noch sehen. Alles raus was keine Miete zahlt / keine Leistung bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mag96 ()

  • Sich durch den Abstieg gesundzusparen, neu zu erfinden etc klingt immer so schön romantisch. Die Realität sieht anders aus..


    Vor einigen jahren hat Finke - nach einem Freiburgabstieg- mal in einer Sportsendung eine Statistik vorgelegt wieviel mannschaften dieses floskelhafte "sofortiger Wiederaufstieg" auch schaffen.Genaue zahl hab ich vergessen, aber es war weniger als ein Drittel.
    Abwärts gehts schnell und leicht.
    Bergauf ists schwerer.

  • So schnell lasse ich mich auch nicht umpusten - wenn ich eins über Fußball glaube verstanden zu haben, dann die Erkenntnis, dass immer was geht!


    jeden samstag abend kommt so ein spruch.....^^


    als wenn IHR noch an 96 glaubt...das seid ihr glaub ich die einzigen ....klar kanns nur besser werden, schlechter geht ja kaum....aber bin mir ziemlich sicher das selbst nürnberg uns am ende der saison eingeholt hat und wir am ende sogar wieder die schießbude der liga sind.....


    als wenn die in Hoffenheim und zu hause gegen bremen was reissen.... wer bitte glaubt daran??? :kopf:

  • Ich habe heute in der Halbzeit den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig auf dem Klo zu verschwinden. So durfte ich von der xyz-Box Kenntnis nehmen. Da sang tatsächlich ein Trupp "nie mehr zweite Liga, nie mehr...". Das hat mir den Tag restlos versaut. Ich hatte gehofft dieses Lied möglichst lange nicht mehr in Hannover hören zu müssen. Aber es ist mittlerweile Realität. Leider. Und nach dem Wiederaufstieg 2030 werde ich dieses Lied auch genussvoll singen können. Heute hat es einfach nur geschmerzt...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • jeden samstag abend kommt so ein spruch.....^^


    als wenn IHR noch an 96 glaubt...das seid ihr glaub ich die einzigen ....klar kanns nur besser werden, schlechter geht ja kaum....aber bin mir ziemlich sicher das selbst nürnberg uns am ende der saison eingeholt hat und wir am ende sogar wieder die schießbude der liga sind.....


    als wenn die in Hoffenheim und zu hause gegen bremen was reissen.... wer bitte glaubt daran??? :kopf:

    Von Spielbetrieb abmelden, sachste??

  • mir latte^^



    die erste Saison in der ich mich nicht ärgere das ich jeden samstag arbeiten muss... schön das ich sonntags Bezirksoberliga mit Stelingen und Celle schauen kann :D

  • ok, ich hatte heute zum ersten mal überhaupt im stadion tränen in den augen... das gibt mir wirklich zu denken, da ich für gewöhnlich nicht sehr nah am wasser gebaut bin. sprachlosigkeit und resignation machen sich breit... ein kumpel schlug mir vor, als alternativhobbie einen hund anzuschaffen, und sonnabends um 15:30h entspannend gassi zu gehen...


    zum jetzigen zeitpunkt fällt mir grund ein, nächste woche nach sinsheim zu fahren. ich weiß, dass wir auch in schlechten zeiten zu der truppe stehen sollten, nur kann ich mich einfach nicht mehr motivieren. ich befürchte das schlimmste...


    für manche mag ja ein abstieg ein reiniges gewitter bedeuten, ich sage aber, es würde den 8 jahren aufbauarbeit nicht gerecht werden.

  • Ich halte es ehrlich gesagt inzwischen wie mcgiant. Hatte ich zuletzt noch darauf gehofft, dass man sich wenigstens in die Relegation retten könnte, wurde diese Hoffnung mit dem heutigen Tage ebenfalls endgültig zerstört.
    Alles andere als der letzte Tabellenplatz käme für mich inzwischen einer Sensation gleich.

  • Jetzt weiß ich endlich, wie es passieren konnte, dass früher fleißige Stadiongänger sich von 96 abwenden konnten und max. noch zu besonderen Ereignissen als sogenannte Erfolgsfans ins Stadion pilgerten. Genau so muss es schon in den 80ern gewesen sein. Ich habe auch keinen Bock mehr auf die Scheiße und es stört mich nicht mal mehr großartig, was da abläuft. Ändern kann ich eh nichts.

  • Jetzt weiß ich endlich, wie es passieren konnte, dass früher fleißige Stadiongänger sich von 96 abwenden konnten und max. noch zu besonderen Ereignissen als sogenannte Erfolgsfans ins Stadion pilgerten. Genau so muss es schon in den 80ern gewesen sein. Ich habe auch keinen Bock mehr auf die Scheiße und es stört mich nicht mal mehr großartig, was da abläuft. Ändern kann ich eh nichts.

    Dann musst du dir aber auch vorwerfen lassen, dass du nie mit dem Herzen bei 96 warst denn sonst wärs dir das definitiv nicht egal...

  • Dann musst du dir aber auch vorwerfen lassen, dass du nie mit dem Herzen bei 96 warst denn sonst wärs dir das definitiv nicht egal...

    Na dann kann die Diskussion über "echte" und "unechte" 96-Fans ja wieder losgehen...

  • Na dann kann die Diskussion über "echte" und "unechte" 96-Fans ja wieder losgehen...


    na lieber nicht aber wie kann es einem egal sein..


    ist mir unverständlich...


    ich würd auch noch zu 96 gehn wenn sie in der OL Nord spielen würden..


    schade , dass das hier scheinbar nicht bei allen so ist...