Hannover - Nürnberg 1:3

  • Solche Dinge sollten vielleicht mal im Vorfeld vermittelt werden.
    Die Beschuldigung der Absicht ist schon ziemlich miese Verleumdung. Dessen sollte sich der Verfasser bewusst sein.

    Sehe ich genau so. Leider muss man auch hier feststellen, dass sich das NDR-Stadionentertainment (unter der Gesamtverantwortung des Vereins) leider einmal mehr äußerst unprofessionell verhält.


    Endlich wird es mal richtig laut in der Nordkurve und die Jungs sollen vor dem Spiel heiß gemacht werden, und gleichzeitig nuschelt sich der Kuna einen in den Bart mit der Gedenkminute, und das halbe Stadion bekommt davon nichts mit. Warum wird sowas nicht vorher kurz mit dem Fanbeauftragten abgesprochen? Ist selbst das zuviel verlangt...?


    Naja, Hauptsache wie können uns immer noch über die "Highlights der ersten Hälfte" auf den Videowänden freuen, wie zB beim 0:2 Rückstand gegen die Hertha :wut:

  • enttäuschung pur!
    ich war vor dem Spiel so sicher das wir gewinnen und es hat eigentlich auch alles so schön angefangen (mit der Ausnahme das man in N6 keine Fahnen mit über 1,5m Stocklänge mitnehmen darf - es beschweren sich Leute das sie nicht das ganze Spiel sehen könnten...)
    Aber es ist wohl doch so wie Rosenthal sagt... wenn die ersten Fehlpässe kommen, dann ist es vorbei. Das einzige was wohl Hilft ist Glück zu Anfang beim nächsten Spiel und in den ersten Minuten ein Tor schießen und dann erstmal einen Sieg nach Hause bringen - egal wie!

  • Naja, Hauptsache wie können uns immer noch über die "Highlights der ersten Hälfte" auf den Videowänden freuen, wie zB beim 0:2 Rückstand gegen die Hertha :wut:


    Ja, das Rahmenprogramm nervt aktuell mehr denn je. Man liegt zur Halbzeit 0:1 gegen einen direkten Tabellennachbarn zurück und auf der Anzeigetafel läuft die Box mit Kommentaren wie "3:0 gegen Nürnberg, 96 olääääääää...", während auf dem Spielfeld dieses schwachsinnige Sponsoren-Flaschen-Umwerfen aufgebaut wird. Eigentlich müsste man den Scheiß boykottieren, aber es werden sich wohl immer welche finden, die bei sowas mitmachen.


    Kunas Kommentar vor dem Spiel ("Heute sind 3 Punkte wichtig" - sonst nicht, oder was?) ist ebenso verzichtbar wie die falsche Aussprache von Jiri.

  • Ich versaue mir gerade den Sonntag, indem ich mir die Gegentore nochmal ankucke. Und ich mache mal auf TV-Schlaumeier mit Filzstift in der Hand.


    http://www.abload.de/img/gegentorv55p.gif


    Das zweite Gegentor: Stajner und Bruggink sehen aus wie zwei alte, müde, unbeteiligte Leute. Sie stochern ein bißchen herum, ohne den Nürnberger wirklich zu behelligen. Diekmeier läuft auf unserer linken Seite durch, die völlig blank ist, weil Rausch mitten im Nichts stehen bleibt. Wahrscheinlich hat er das Unheil schon kommen sehen, das durch das Zweikampfverhalten seiner beiden Vorderleute entstanden ist. Danach versagt die komplette Viererkette, weil weder Schulz und Rausch die linke Seite dicht machen, um die Flanke zu verhindern. In der Mitte sind die beiden Stürmer durch Haggui und Pinto gedeckt, aber hinter Pinto steht der spätere Torschütze, der beim gesamten Spielzug über frei stand.


    Da haben mindestens sechs 96er falsch gehandelt. Vielleicht noch ein/zwei mehr, die die Löcher rechts und zentral nicht gestopft haben. Geile Übersicht jedenfalls auf dem Bild, wo die Nürnberger sowohl hinten als auch vorne in Überzahl sind. Gleichzeitig! Bei elf gegen elf! Das geht eigentlich gar nicht. Es ist ein Kollektivversagen gewesen. Einzelkritik somit fast schon hinfällig.


    Au weiah!

  • Täusche ich mich oder war der spätere Torschütze Stajners Mann?

  • Dürfte Ramas gewesen sein, daher fragte ich ja nach den restlichen Rückennummern der roten Strichlein.

  • http://www.abload.de/img/gegentor2749q.gif


    Bitte, sasa. Allerdings bin ich mir nur bei den Roten sicher. Bei den Nürnbergern mußte ich raten, vor allem bei Eigler (8) und Charisteas (9). Paßgeber und Initiator ist Mintal (11).


    Ansonsten sehe ich eine Grundordnung beim Club (Viererkette, zwei Sechser, zwei Stürmer, zwei Flügelstürmer), die durch das Aufrücken des Außenverteidigers kurz verändert wurde. Bei uns sehe ich einen Hühnerhaufen. Den untauglichen Versuch des Pressings im linken Mittelfeld, falsche Aufgabenteilung in der Abwehrzentrale und im Mittelfeld Lücken über Lücken, weil jeder nur mutlos herumtrabt.

  • Du wirst dich doch nicht erdreisten, einem von Dieter Hecking trainierten Verein eine Grundordnung zuzugestehen. ;)


    Das Chaos wird wirklich am späteren Torschützen deutlich. Generell Stajners Seite, dieser scheint aber nach links rochiert zu sein. Rama steht dennoch zusätzlich auf halblinks und der zentrale Rosenthal auf rechts, ohne dort jedoch die Defensivaufgaben zu übernehmen. Das ist nichts.

  • Nach weiteren drei Minuten Bild-anstarren würde ich sagen, Nürnberg hat exakt das gemacht, was wir machen wollten. Den Gegner über die Außen knacken. Eine einzige Aktion bringt es in Rollen, nämlich Mintal gegen zwei Slalomstangen. Wir hatten keinen Mintal (sprich keinen, der nach einer Drehung noch Übersicht für einen gescheiten Paß hat), keine vorprogrammierten Laufwege und keine Slalomstangen als Gegner.


    Ach, nochwas:


    Das ist nicht Pintos Schuld. Schon daß er Charisteas bewacht, ist falsch. Aber soll er ihn deswegen frei stehen lassen? Niemals! Nein, Bruggink & Stajner sehe ich in der Pflicht. Die hätte den Ball erobern müssen. 2:1-Überzahl! Rosenthal und Balitsch hätten vielleicht schneller zurückeilen können, aber Bunjaku hätten sie wahrscheinlich nicht mehr eingefangen. Nein, die Viererkette war als ganzes unsortiert. Aber: Die Torentstehung geht auf unsere beiden Routiniers.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Sehr gut aufbereitet. Es zeigt deutlich wie das Mittelfeld der Roten dafür sorgt, wie Rausch auf einmal gegen zwei steht und nicht weiß was er machen soll. Klar, Rausch steht nicht gut, aber AB oder JS hätten mitgehen müssen bzw. bereits bei der Ballabgabe stören müssen. Rausch muss dann außen bleiben und Diekmeier unter Druck setzen. Schulz muss bei der 8 bleiben, Haggui zur 9 wechseln und Pinto den hinten lauernden Spieler übernehmen. Aber ok, das ist dann eine Verkettung von Fehlern, die im Mittelfeld losgehen. Kein Wunder bei dem Personal.

  • Ja genau! Schulz ist hin- und hergerissen, ob er seinen Außenverteidiger unterstützen soll oder nicht. Und es hat offenbar kein Abwehrchef Anweisungen gegeben (wer ist das eigentlich bei uns?). #19, #21, #7 wollten in dieser Szene alles gut machen. Aber sie wußten nicht, wie das geht.


    Dafür kriege ich langsam einen Hals auf #24 und #10. Das netteste, was mir zu den beiden einfällt: Vielleicht wollten die auch, waren aber schon müde.

  • Was mich noch interessiert, Pokalheld: Wie ist die Szene entstanden? Das dies nicht die Grundordnung der Truppe ist, sieht man sofort. Also wie wurde der Ball vorher verloren? Wer und wobei?

  • Ok. Jiri bleibt stehen und Rausch läßt Diekmeier laufen. Beides fehlerhaft. Dieses Verhalten von Rausch hat Slomka im Training schon mehrfach kritisiert.

  • also was lernen wir daraus? Rausch bekommt ne Denkpause. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen auch okay. Denn noch schwächer oder schlechter spielt Djakpa da auch nicht! Wobei der das 1:3 verschuldet... solch ein Pass...:nein: ... geht der durch, macht er alles richtig, so ist er der Depp, weil alle in der Vorwärtsbewegung sind und Nürnberg einfach so reagiert, wie Slomka es sich von unseren wünscht- blitzschnell und sauber!

  • Ist ja eben nicht nur Rauschs Schuld. Da hat ein halbes Dutzend 96er seine Aktien dran. Brugg, Stajner, Rausch, Schulz, Haggui und Pinto (und vielleicht Rosenthal, Balitsch, Rama). Also eigentlich alle außer Fromlowitz und Hanke.


    Kollektiv kaputt!