Arouna Koné

  • Frage zum Spiel.
    In der Situation kurz vor dem Elfer wurde bei ihm ein Szene abgepfiffen wegen angeblichen Handspiel.
    War das nun Hand oder nicht ?
    Sky wollte es Nachreichen in einer Unterbrechung hat es aber nicht getan.
    Für mich war das angeschossen und kein Hand im TV.
    Hat jemand Bilder hierzu ?

    mich hat es auch geärgert, dass sie keine wiederholung gezeigt haben. aber sky wiederholt das spiel grad und ich hab es mal aufgenommen um mir die szene in zeitlupe anzuschauen. und soweit ich das aus der einstellung sehen kann ist es eher brust und wenn dann schulter... dann aber auch angeschossen. er nimmt den arm sogar eher hintern rücken.


    ich hab leider kein plan wie ich es von meinem festplattenrekorder mal eben aufn pc kriegen kann :-/


    gut dass wir das spiel gewonnen haben! daher hält sich mein ärger darüber in grenzen.

  • Kone und Konan sind zurzeit das einzig wirksame Sturmduo, das wir haben. Ich hoffe, er fällt nicht wieder aus.


    Auch schön die Szene, als er den Gegenspieler überlupft, der Ball dann aber leider bei Neuer landet. Wäre n schönes Tor geworden.

  • Ja, dieser eine. Und den konnte Neuer nur halten, weil er tatsächlich in seinem Tor stand und nicht 25 Meter davor.


    Da muss man den Manuel mal loben.

  • OFF TOPIC: Ja, so schlimm es ist, aber Wiese ist der einzig wirkliche Kandidat auf den Platz zwischen den Pfosten des Nationaltors.
    ON TOPIC: Wäre schön, wenn er nächste Woche wieder dabei wäre, aber ich denke, dass er gg. Leverkusen wichtiger wäre, da Ya Konan da seine 5. Gelbe abbrummt.

  • Das war noch gestern die Meldung.

    Zitat


    Kone: Gestern die Entwarnung: "Nur" eine erneute Kapselreizung. 96 Doc Lill hofft, dass Kone bei Bayern spielen kann

  • Danke Arouna für dein Engagement, die Geduld und dein Tor bzw deine Art zu spielen.
    Auch wenn wir nicht soviel von dir gesehen haben, man hat gemerkt, dass du mehr kannst!
    Ich werde dich vermissenn.. als Spielertyp natürlich nur.. wirst es zwar eh nie lesen, aber wurst.. danke und viel glück für deine Zukunft :)

  • Ja, das mit der Kapselreizung, da sollte man gleich mal drüber nachdenken, was man da verpflichtet hat. Die Ärzte sind entweder naiv oder nicht gut genug.

  • Wenn die Verletzung so langwierig ist, kommt er ja wohl auch für den ivorischen WM-kader nicht in Frage, oder??
    Was dann ja evtl. hiesse eine Verlängerung oder Erneuerung der leihe wird für uns realistischer. Er muss dann ja erstmal wieder an topNiveau rankommen, bevor sich ein Topverein für ihn interessiert.

  • Weitergeponnen hiesse das, ein weiterer Platz im Kader der Elfenbeinküste und damit Konans Chance grösser?
    Jedenfalls hoffe ich, er wird wieder Fit und Sevilla gibt ihn günstig an uns ab :D .

  • Meinetwegen muss von beiden keiner mit zur WM. Ein gutes Turnier und der Spieler ist kaum noch zu halten, fürchte ich. Denk mal an Mertesacker.

  • Man will also offenbar nochmal versuchen, ihn auch kommende Saison bei 96 zu halten. Und er selbst ist auch gewillt.


    Was da wohl draus wird?!

  • Falls kein Stürmer mehr geht, wäre eine Ausleihe optimal für uns. Das Potenzial des Duos Koné/Ya Konan oder gar des Ivorer Triples wurde ja leider nie richtig realisiert, allerdings mehr wegen der Verletzungsseuche als wegen der Leistung. Selbst Koné/Hanke könnte ich mir mittlerweile vorstellen.
    Wenn die Gesundheit halbwegs mitspielt, eine genaue Diagnose gab es meines Wissens öffentlich ja nicht, hätte diese Alternative auf jeden Fall eine Menge Charme.

  • allerdings kann ich nicht verstehen, dass er dann nach wie vor noch nicht operiert ist- oder hat sich da schon was getan? Verlängert nur unnötig seine Fehlzeit!