Herrenhäuser-Brauerei (nicht mehr in Schwierigkeiten)

  • Wittinger ist klein, alt, traditionsbewusst (hoffentlich).


    Ich glaube kaum, daß Wittinger die Herrenhäuser Braurei plattmachen will.


    Insofern eigentlich eine gute Nachricht!

  • Abwarten, ob wirklich die Wittinger übernehmen. Angeblich fällt die Entscheidung erst morgen im Amtsgericht, wenn der Insolvenzverwalter sein Konzept vorstellt. Ich glaube, dass es die Einbecker machen, die sind im Vertrieb besser aufgestellt und kennen den Markt in Hannover. Hoffentlich jedenfalls hält der Übernehmer die Rezeptur lange konstant und versucht nicht, uns langsam an sein Ursprungsgebräu heran zu führen. Das wäre in beiden Fällen furchtbar. :trinken:

  • Hoffentlich jedenfalls hält der Übernehmer die Rezeptur lange konstant und versucht nicht, uns langsam an sein Ursprungsgebräu heran zu führen. Das wäre in beiden Fällen furchtbar. :trinken:


    Hmmm ... etwa so wie bei Gilde < --- > Hasseröder ? :grübel:

  • Laut haz von heute Abend ist es fix. Wie so eine kleine Privatbrauerei aus dem braunschweiger Hinterland sowas stemmen kann, ist aber schon merkwürdig. Und eigentlich ein Armutszeugnis für die Unternehmer der Landeshauptstadt.

  • Martin Kind z.B.
    Dann könnte Herri Trikotsponsor werden und Herri wäre das Bier im Stadion.


    Kind hätte dann eine MARKE um die er sich kümmern kann. ;)


    Naja,
    dann nun halt Wittinger.
    Wusste garnicht das es die noch als eigenständige Brauerei gibt.
    Das Bier hatten wir mal so um 1990 rum bei uns im Lokal.
    War so schlecht nun auch nicht.

  • Der neue Chef heißt Christian Schulz-Hausbrandt. Vielleicht gibts Letzteren ja schon nächsten Freitag. :D


    Vielleicht ist auch die Witinger Bierkönigin dann vor Ort:


    Wittinger Bierkönigin 2010:
    Nicole Zahrte trat Nachfolge von Wiebke Berger an


    Überglücklich nahm die 22jährige Arzthelferin Nicole Zahrte aus Vorsfelde das Ergebnis auf der Show-Bühne in Wittingen entgegen. Vor Freude erst die Hände vor das Gesicht gehalten, dann strahlte sie in die Zuschauermenge und sagte nur ein Wort im Lena Meyer-Landrut-Stil: „Cool!“


    Aufgaben einer Bierkönigin:


    Die Wittinger Bierkönigin repräsentiert die Stadt Wittingen, die Privatbrauerei Wittingen, den Handels- Gewerbe- und Verkehrsverein (HGV) und nicht zuletzt den Süden der Lüneburger Heide.


    Einsatzorte können Heideblütenfeste, Schützenfeste, Sommerfeste, Stadtfeste, Jubiläen, Verlosungsaktionen, Weihnachtsmärkte, Wittinger Doppelbock-Bieranstich, Messen oder andere Veranstaltungen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • schade.. aber besser als Wolters....


    angeblicher Preis "nur" 15 Mio. €..
    können wir nicht im Stadion sammeln und sie selbst kaufen.... :engel:


    obwohl man sich fragen muss ob die Gläubiger sich damit nicht selbst schaden..
    Sonst könnte hier auch der "Gilde-Effekt" eintreten und Herri in Hannover sein Standing verlieren und der Absatz sinken.. Gerade weil die Hannoveraner die Brauerei derart unterstützt haben in letzter Zeit (flashmobs, Shirts usw.) Fänd ich schade.. aber nicht verwundernswert..
    In Hannover trinkt man halt nicht nur Bier um des Biertrinkens willen...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • ne, man will auch voll werden...


    Wittinger hat mit einem Absatz von 374.000 hl einen Umsatz von 18 Mio. Euro und einen Gewinn von 12.000 Euro erzielt. Mir scheint, da stecken noch Banken mit drin.

  • für die dosenfetischisten wird es demnächst wieder herri im 0,5l weißblechgebinde geben.


    Zitat

    Als ein erstes sichtbares Zeichen der Übernahme soll es schon bald Herrenhäuser aus Halbliterdosen geben. Das Bier wird in Hannover gebraut und soll mit Tankwagen die etwas mehr als 100 Kilometer lange Strecke über Celle nach Wittingen transportiert und dort in Dosen abgefüllt werden, weil es eine Dosenabfüllanlage bei der Brauerei in Herrenhausen nicht gibt.


    In Hannover trinkt man halt nicht nur Bier um des Biertrinkens willen...


    stimmt, wenn man einen gewissen level erreicht hat, wirken alle frauen extrem erotisch. :bier:

  • Aus welchem Loch kommen in letzter wieder die ganzen Dosen rausgekrochen? Ich dachte, die Zeit wäre jetzt endgültig vorbei... :nein: Obwohl, als Fahrradfahrer kann ich den Trend zurück zur Dose durchaus begrüßen *anraschplatzmitangstumdiepneusdenk*

  • Krombacher fährt ihre Jauche von Kreuztal nach Flensburg, um dort die Bügelflaschen abfüllen zu lassen. Da sind 100 km doch noch human.

  • für die dosenfetischisten wird es demnächst wieder herri im 0,5l weißblechgebinde geben.


    Da haben mir die Brauereiführerjungs aber jahrelang was anderes erzählt.


    Anstatt Herri in Doesen sollten die lieber Pappe um sechs 0,33er wickeln. DAS wäre mal sinnvoll.