1899 Hoffenheim - Hannover 96 2:1

  • Danke das ich nicht alleine bin! :victory:


    für mich am wichtigsten: jetzt bloß den kopf nicht in den sand stecken!!! ;)


    http://www.katalogie.de/upload…logus_17_artikel_05_1.jpg


    Zumindest konnte man mal wieder bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich hoffen und sei es nur durch eine Zufallsaktion. Ein Anfang ist also gemacht.
    Ansonsten leider immer noch zu viele Totalausfälle auf dem Platz (Rosenthal, Rausch, Pinto, Stajner).
    Elson und Koné wurde allzu oft im Stich gelassen, machen aber Hoffnung auf mehr.
    Zum Schluss noch ein Lob an Mario Eggimann. Solide Leistung heute.



    bin gar nicht so enttäuscht. der wille war, zumindest in der ersten hablzeit, erkennbar. offensiv natürlich ziemlich traurig, obwohl blondie schon ne rakete ist. der macht noch ein paar buden für uns. elson war jetzt nicht wirklich viel besser, als bruggink. schlimm fand ich rosi und dann pinto. unfassbar schwach. trotzdem, da geht noch was !!!


    bremen zuhause wäre doch ein prima anfang. dortmund liegt uns sowieso (da fahre ich dann auch mal wieder mit...) !


    Es gab heute auch viele Hoffnungsschimmer! Das nehme ich aus diesem Spiel jetzt mal mit. Kone eine Bereicherung nicht nur für Hannover, sondern für die gesamte Bundesliga. Elson sollte noch drauflegen können.
    Super (und mutig) waren auch die Wechsel von Slomka. Er hatte die Wackelkandidaten Rosi und Rausch gleich mal in der Kabine gelassen. Hätte Andreasen noch Luft gehabt, wäre sicher auch Stajner vom Platz gegangen.


    Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, aber die Mannhschaft "lebt" wieder :)


    Für mich ist der letzte Vorhang noch lange nicht gefallen und mcgiants Aufforderung zu kollektiver Resignation finde ich unter aller Sau!


    Ich habe sehr viel Nektar aus dem heutigen Spiel gesogen, weiter an diese Mannschaft zu glauben!


    Mir war neu, dass bei der HAZ mittlerweile der Pförtner die Noten auswürfelt... :nein:




    Diese Mannschaft ist noch lange nicht abgestiegen! :klatschen:

  • Eigentlich wollte ich mich zwingen optimistisch zu sein.
    Blõderweise hab' ich grad in das Spiel FCN-VfB reingeschaut.


    Die Nürnberger spielen wahrlich nicht besser als wir, wenn ich allerdings sehe wie engagiert die spielen und ihr Glück zwingen, dann gute Nacht 96.

    Volle Zustimmung, das ist wohl das, weswegen viele die ganze Situation lethargisch aufnehmen und nicht mehr geschockt sind.


    Man schaue sich nur an, wie auch zB Köln zu Hause spielt und Chancen um Chancen herausspielt. Zwar verlieren die auch (gegen Dortmund), aber unglücklich und nach Kampf hoch 10.


    Und bei unseren? Da gab es 2 bis 3 Torchancen gegen Bochum, vielleicht 1 gegen Hertha, und 2 (?) gegen Nürnberg. Großartig.

  • Jaja dieser Hecking scheint dort noch mal richtig Schwung reinzubringen. Schade solch ein Kaliber hätte ich hier gerne auch mal gesehen.

  • Auch wenn ich häufig schimpfe wie ein Rohrspartz, muß ich doch sagen, dass ich das Spiel heute leider nur in der Sportschau sehen konnte, obwohl, wie ich lesen muß, Rosi, Pinto, Stajner, Rausch eine grausame Vorstellung abgelieferte haben sollen. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt und somit auch der Gedanke, dass 96 noch den Klassenerhalt schafft. Eine kontinuierliche Verbesserung mag ja vielleicht doch noch dazu führen, dass wir ganz am Ende ein spannendes Saisonendspiel in Bochum erleben werden und vielleicht noch ein aufregendes Relegationsspiel, um das ganze zumindest noch einmal von der positiven Seite zu beleuchten.


    Trotzdem, selbst in der Sportschau (und den Kommentar) war leider überhaupt garkein aufbäumen der Mannschaft zu erkennen. Was hat die Truppe denn noch zu verlieren ? Da haben sie mal wieder die Chance ein Spiel noch zu drehen und dann kommt nichts - NICHTS ! Das kann ich einfach nicht begreifen !!!


    Vielleicht war die Sache mit Tremmel und Fromlowitz ja ein guter Schachzug !? Dass die Leistung auch von Frommlowitz zunehmend schlechter wurde war in den letzten Spielen nicht zu übersehen. Als Robert gelegentlich nicht im Kasten stand, hatte Fromlowitz einen Antrieb, sich nämlich zu beweisen und den Kasten zu ergattern. Der Antrieb war die letzten Spiele nicht mehr vorhanden, warum auch ? Gospodarek war vom Management offenkundlich nicht als erster Mann gesetzt. Vielleicht war es auch nur ein guter Schachzug von 96, den Kontakt zu Tremmel herzustellen. Gewirkt hat es jedenfalls, Flo ist wieder heiß und muß sich beweisen - egal wo er nach der Saison spielt.


    Zu Stajner kann ich nur sagen, so unberechenbar er auch sein mag und auch wenn ich mich gelegentlich über einen außergewöhnlichen Pass freue (der viel zu selten kommt), der regt mich einfach nur noch auf!!! Jedes Spiel! Was der an Bällen verliert, sich totdribbelt, Chancen vergeigt, das geht garnicht mehr!!! Zu 75% weiß man schon im Voraus, dass aus der Ballannahme mit anschließendem Paß (oder sonstwas) nix wird. Ist das Niveau bei uns schon sooo niedrig, dass die letzten 25% für das alles entschädigen ? Wenn er dann AUCH noch aufgrund seines Alters in Punkto Schnelligkeit nicht mehr mithalten kann und Bälle schon im Vorfeld aufgibt, soll heißen garnicht mehr gegen den Ball geht und nachrennt, dann hört sich für mich alles auf. Wenigstens die völlige Inkonstanz ist bei Stajner konstant.


    Ich finde übrigens, entgegen vieler Meinungen im Portal hier, dass Slomka ein Guter für 96 ist. Nach außen hin ist er kein Harter aber ich habe nicht den Eindruck, dass er sich von den Spielern etwas gefallen läßt. Auch ein Norbert Meyer als Retter hat die ersten paar Spiele zumeist verloren.


    Tatsächlich überlege ich nach Dortmund zu fahren. Vermutlich werde ich es bitter bereuen aber das Pflaster dort ist für die Roten meistens gut gewesen und gute Stimmung gibts auch. Außerdem habe ich jetzt gerade wieder das Gefühl - warum das so ist weiß ich nicht! - dass mich die Vereinskatastrophe zusätzlich stärker an die Roten schweißt. Fan von soner Geldtruppe wie dem FCB zu sein kann ja nun jeder.

  • Mir haben Kone und Andreasen eigentlich sehr gut gefallen.


    Wenn sich Hanke das Spiel von Kone ansieht dann sollte er sich lieber in einer Ecke verstecken. Das ist ein PROFI!!!!


    Und Andreasen? Klasse Leistung! Bringt auch nach dieser Pause 5 x mehr Einsatz als ein Rosenthal.


    Auch wenn wir heute wieder einen vor den Latz bekommen haben, gebe ich meine Mannschaft noch nicht auf.


    Aber eins ist sicher, nach dier Saison (ob 1. oder 2. Liga) muss richtig aufgeräut werden:


    Blumen für:
    Pinto
    Hanke
    Roenthal
    Stainer
    Eggimann (war heute fast bundesligareif)
    Cherundolo
    Forssel (wo ist der überhaubt?)
    Bruggink
    Schlaudraff

  • Was war das denn heute wieder für eine Enttäuschung da freut man sich die ganze Woche auf das Spiel und dann so eine leistung.
    Bis zum 0:1 war es eine gute Vorstellung aber danach haben sie wieder die Köpfe hängen gelassen und waren immer einen Schritt zu spät. Erschreckend war war es mit anzusehen wie die Hoffenheimer sich den Ball zu schieben konnten und sie von unserer Truppe überhaupt nicht angegriffen wurden. Des weiteren war 96 viel zu wenig in Bewegung sodass es keine Anspielstationen gab und der Ball führende Spieler auf sich allein gestellt war, einen Fehlpass spielte oder sich im eins gegen eins aufrieb und den Ball verlor.


    Einige Spieler haben immer noch nicht begriffen was die Stunde geschlagen hat und es ist traurig da die anderen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel fast alle gepunktet haben.
    Lichtblick für mich war ganz klar Arouna Kone er hat den Ball gut gehalten und Mitspieler auf sich gezogen und so räume für die Mitspieler geschaffen, nur wussten diese nichts damit anzufangen.
    Das Tor war auch sehr gut gemacht da hat man gesehen das die neuen eine neue Qualität reinbringen.

  • Schade, heute war mehr drin.


    Zumindest war Hoffenheim bis auf ein paar Einzelleistungen vom kleinen Eduardo nicht wirklich überlegen.


    Das Problem ist einfach, dass wir trotz verbessertem Aufbauspiel (Andreasen und Elson sei Dank) vorne zu wenig Abnehmer haben.


    Kone ist zwar ein Quantensprung für unsere Offensive, kann aber auch keine Vierer-Kette alleine aushebeln.


    Das Problem sind weiter unsere Flügespieler.


    Rosenthal und Stajner heute beide total Kopflahm und mit ganz bitteren Fehlpässen.


    Zudem beide dermaßen desorientiert, dass Kone meistens ab der Mittellinie alleine den Ball bis zum Strafraum tragen musste.


    An der Stelle hätte es helfen können, wenn er den Ball mal rechts oder links auf mitrückende Spieler geben könnte, aber da war ja niemand..


    Was mich etwas enttäuscht hat, dass Elson trotz zwei 6ern relativ weit zurückgezogen spielte.


    Bei aller Technik, die durchaus besser ist als alles was unser Mittelfeld sonst bietet, muss er mMn weiter vorne wirbeln und durchstecken (wie beim Tor) oder auch selbst mal draufholzen.


    Er wirkte gerade in Halbzeit 2 teilweise wie der zweite 6er.


    Ich hätte gerne auf links Djakpa und rechts irgendjemand, der an der Linie runterbrettert und dann auch mal den Blick für die Mitte hat.


    Ansonsten hat Andreasen für meinen Geschmack ein gutes Spiel gemacht, ebenso der Eggimann. Muss man ja auch mal sagen!


    Schulz hatte einen ganz schwachen Tag und war total unbeweglich und langsam in seinen Aktionen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • So langsam glaube ich auch an die 2. Liga!


    Dieses Spiel hat wieder mal deutlich gemacht: diese Mannschaft ist einfach tot!


    Nach den Gegentoren ist keiner mal da, der die anderen aufbaut und sagt: Kopf hoch! Kone macht sein erstes Spiel, trifft und KEINER freut sich mit ihm??!! Was ist das denn? Welch Mannschaftlicher Zusammenhalt!!!


    Rausch, Stajner, Pinto sind 3 Gegenspieler mehr für den Gegner. Jeder Angriff über Rauschs Seite ne Flanke oder gar ein spielerisches Eindringen in den 16-er. Lächerlich!!!


    Stajner ist entweder total lustlos oder er kann es jetzt nicht mehr besser! Tippe eher auf zweiteres!


    Nach dem 1:2 hatte ich nie das Gefühl, dass da noch was geht. Kein Aufbäumen, keine Motivation kein NIX!!!


    Die Wechsel fand ich heute mal logisch und guck an, ein Amateur läuft und kämpft wenigstens!!!




    Zu Rosenthal: Ganz klar, da muss i-was vorgefallen sein. Der braucht nen Psychologen oder ähnliches, anders sehe ich das im Moment keine Chance.




    Elson hat mich aber schon enttäuscht, muss ich ehrlich sagen! (PS: ich denke er schießt Ecken, wieso macht es wieder Rausch???)

  • ich kann diesen überwiegenden unmut hier nicht nachvollziehen... im stadion hat so ziemlich jeder der anwesenden einen ruck in der mannschaft bemerkt. das sah heute schon wesentlich besser aus, als in den vergangenen wochen. und wenn ich letzte woche noch mit resignation auf das nürnberg-spiel reagiert habe, so muß ich sagen, dass ich heute mit neuem mut nach hause gefahren bin.


    ich glaube wieder!!!

  • Kone macht sein erstes Spiel, trifft und KEINER freut sich mit ihm??!! Was ist das denn? Welch Mannschaftlicher Zusammenhalt!!!


    Da schreibst Du etwas, was ich erschrocken (aber lautstark) während des Spiels und auch beim Betrachten der Zusammenfassung im kleinen Kreis zum Ausdruck gebracht habe.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es sein erstes Tor war - ein Tor in der Situation, ein Punkt ist wieder in greifbare Nähe gerückt - und die Freude darüber? Naja, war ja dann doch eher so ein "ja,ja, ganz schön - aber wozu...".
    Vermutlich hatte er keine Freigabe zum Torschuss vom Mannschaftsrat.


    Es tut mir weh, aber in dem Haufen scheint tatsächlich kaum mehr Leben zu stecken. Fünf/sechs von elf Spielern, die den Anschein erwecken vielleicht doch etwas gegen die Niederlage einzuwenden zu haben, reichen halt nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen - oder um in der Bundesliga zu bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Einen Gegner mit derart starken offensivspielern wie maicosuel und Eduardo werden wir wohl ausser gegen Bayern nicht mehr haben.Also für haggui und co werden die Spiele ab jetzt sozusagen nur noch leichter , so eindeutig wie hoffenheim wird kaum eine mannschaft noch die Schwächen unserer Defensive aufdecken und ausnutzen können.Von daher kann man die leistung teilweise mit positiven Erwartungen beurteilen.
    Weiterhin positiv: der "neuzugang" Andreasen ist die richtige Sau, die wir im Abstiegskampf brauchen. Und Konè klar. Geniessen wir die 13 Spiele, die hannover ihn noch erleben darf.


    negativ:ausser den schon genannten schwachen Einzelleistungen einiger Spieler ganz klar die fehlende Schlussoffensive, Anschlusstreffer und das Bewusstsein aus den ersten 20 min, dass man mit den anderen eigentlich recht gut mithalten kann. Die beiden Faktoren müsste eigentlich dafür ausreichen, dass man zum Schluss noch mal dem Peerd am Pentil packen will.


    Weiss eigentlich schon irgendjemand näheres über diesen Leistungsdiagnosetest, von dem die BLÖD diese Woche schon ominöses insiderwissen verbreitete??
    Sollte es wirklich das Erbe der ära hecking sein, dass wir eine Truppe haben, die die letzten 20 min keinen hering mehr vom Teller ziehen kann??

  • Ach so, wer kriegt denn jetzt alles von mir ein köpi ausgegeben?ß Ein kleines zumindest oder ein Alster. zur Hälfte hab ich ja immerhin recht behalten.

  • Gut: Fromlowitz, Eggimann, Haggui, Elson, Kone, Andreasen und Ghasemi-Nobakht, Hertha und Nürnberg


    Schlecht: Alle anderen mit Abstufung zu sehr schlecht, das Ergebnis, Freiburg und Bochum


    Unter dem Strich bleibt das Schlecht dominant, aber die Hoffnung auf das Gut hat Nahrung bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Wir müssen natürlich bedenken, dass Slomka seine IV-Formation noch nicht gefunden hat. Gestern spielte Eggimann auf der rechten IV-Seite und Haggui auf der ungewohnten linken Seite. Mir scheint, Slomka strebt eine ganz neue IV-Formation an.

  • Zitat von »96totti« Zitat von »Leonard« Du bist einfach zu wichtig, nicht so negativ zu sein!
    Was wird das denn für eine Posse, wenn sie fertig ist . Sehr schön.
    Schön, dass Du Deinen Spaß hast, aber wenn User einknicken, die mir etwas bedeuten, tut es weh!

    ok, sorry dafür.

  • Immerhin sollte sich die Weltuntergangstimmung nach dem Spiel in Hoffenheim etwas aufhellen. Die beiden Neuzugänge waren schön anzusehen und die kämpferische Einstellung von Andreasen sollte etwas bewirkt haben. Da wäre gestern echt mehr drin gewesen, die Mannschaft hätte den Punkt verdient.


    Es sind noch 13 Spiele (!) und diese Mannschaft ist noch lange nicht abgestiegen! Mir geht das Ganze auch ziemlich an die Nieren, aber es hilft alles nichts - wir wollen und wir werden das schaffen!!

  • In der 2. Hz. habe ich ganze 2 Chancen für 96 gezählt: eine führt zum Tor, die andere versaut Hanke durch seine idiotische "Mit-Ansage"-Abseitsstellung. Da kann man ja fast froh sein, dass Eggiman das Ding drübergehauen hat.

  • Stajner wird hier ja richtig fertig gemacht, ob wohl er fast in jeden Spiel sich reinhängt.
    Aber bei diesen Gurcken als mitspieler ist es auch klar das er nicht immer Top drauf ist.