Hannover 96 - Werder Bremen

  • Wie immer, Verletztenmeldungen gibt es montags und freitags. Das reduziert die Anzahl der fitten Profis auf 9. Natürlich vorausgesetzt, daß Fromlowitz, Gospodarek, Schulz, Eggimann, Pinto, Elson, Hanke, Stajner und Koné tatsächlich fit sind und nicht noch irgendwelche Hexenschüsse oder grippalen Anfälle mitgeschleppt werden.


    Wir werden trotzdem problemlos 11 Spieler zusammenkriegen. Daß nicht jeder dieser 11 im Vollbesitz seiner Kräfte ist, ist hier ja normal. Und genau deswegen wird auch nächste Woche nicht nur ein Spieler zurückkehren, sondern auch ein anderer wieder ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:


    Fromlowitz - Chahed(Pinto), Eggimann, Durica, Djakpa - Andreasen, Elson, Schulz - Stajner, Kone, Schlaudraff


    Deckt sich das in etwa mit den Trainingseindrücken?

  • So hart es klingen mag: Rosenthal in der Form wie gegen Hoffenheim ist wirklich kein Verlust. Seine Leistung wurde ja hier im Forum entsprechend gewürdigt und auch Slomka hatte das so gesehen.


    Insofern wird der Ausfall von Rosenthal nur Auswirkung auf eine reduzierte Ersatzbank haben = weniger Alternativen. Zumal unsere Trainingsbeobachter schon vor Tagen berichteten, dass Rosenthal im Trainingsbetrieb eine Sonderrolle einnahm und ihm die Bindung zu fehlen schien.


    Daher bleibe ich auch gelassen. Entschidender wird sein, wie weit tatsächlich Durica und Djakpa sind und ob die anderen die positiven Trainingseindrücke umsetzen können.


    Gegen Werder Bremen gilt: Eine Chance besteht nur, wenn alle unsere Spieler bis zum Limit ihrer Lesitungsfähigkeit gehen und dazu noch ein Quäntchen Glück kommt. Vorteilhaft wäre es, wenn die Bremer uns unterschätzen würden. Passieren wieder diese dummen Sachen wie früher Rückstand, Eigentore, Tunnel-Tore, Verletzungen oder Rote-Karten, wird es bitter. Die Mannschaft ist einfach noch zu fragil, um solche Sachen wegstecken zu können.


    Ich befürchte ein Niederlage. Allerdings ist ein Sieg bei der Verkettung glücklicher Umstände durchaus möglich. Diese Hoffnung werde ich bis mindestens morgen, 15.40 h haben.

  • 96 wird das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen, nachdem es zur Pause 0:1 gestanden hat. Andreasen, Kone und Stajner machen die drei Tore.


    Schwarzer Tag für Werder Bremen.


  • Da Rosenthal ja definitiv und Chahed event. ausfällt bleibt diese Möglichkeit:


    ....................Fromlowitz
    Schmiedebach Eggimann Schulz Rausch
    .............Andreasen Ghasemi(Lala)
    .............Stajner Elson Djakpa
    .......................Kone

    Einmal editiert, zuletzt von pittbull96 ()

  • Ist halt die Frage, ob er die Ruhe, Technik und das Auge hat um von der DM Postion Bälle gut nach vorne zu bringen. Und ob er ein guter Zweikämpfer ist. Aber sonst...

  • Abgesehen von der Frage wer spielt ist mE sehr wichtig, dass es zwischen DM und Abwehrreihe keine Lücken gibt. Wenn wir da keine taktische Disziplin haben, geht es schief, weil Werder dann Raum zum kombinieren vor unserer Abwehr erhält. Konzentrierte Abwehrarbeit auf dem ganzen Platz wird also gefragt sein. BTW halte ich Rubic noch nicht für "taktisch ausgebildet" genug, um im DM zu spielen. Er ist zwar sehr schnell, das ist aber eher seine Waffe in der Offensive als in der Defensive.

  • wäre ja echt geil, wenn wir die Nürnberger Niederlage nun nutzen könnten und morgen gegen 17:20 Uhr etwa 4 Punkte auf die Vorsprung haben! :engel:

  • Diese nürnberger Niederlage entfacht große Erleichterung in mir.


    Morgen muss endlich etwas passieren. Würde das Team so gerne einmal mit einer Führung im Rücken erleben.

  • diesmal werden sie uns nicht unterkriegen!


    :)


    ich habe ein gutes gefühl was nachher betrifft. und dieser punktgewinn wird eine signalwirkung haben und wir bleiben drin!#


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()