Olympische Winterspiele - Vancouver 2010

  • Die Stadt, das Umland - einfach ein wunderbares Stückchen Erde.


    Aber das unschöne Thema Doping ist schon auf der Vancouver-Agenda:
    Doping – Startverbot für 30 Athleten

    Zitat

    Die WADA kündigte eine Pressekonferenz für Donnerstag (11.00 Uhr Ortszeit/20.00 Uhr MEZ) an. Dabei kommen zu den publizierten Fällen um eine ganze Reihe gedopter Russen wohl noch weitere bisher unbekannte Dopingvergehen hinzu.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Vancouver, Vancouver Island und Whistler sind aus eigener Erfahrung mehr als zu empfehlen! Super schön überall, ach mein Herz wird jedes Mal sentimental, wenn ich diese Orte im TV die Tage wieder sehe ...


    ist gibt ja immer wieder so völlig sinnfreie listen, welche städte am lebenswertesten sind, am schönsten usw.
    jede liste für sich alleine ist natürlich blödsinn, aber wenn bestimmte städte ständig in solchen listen unter den ersten 5 auftauchen, wird schon was dran sein.
    vancouver ist so eine stadt.

  • Hört sich ja alles wirklich gut an. Am Mittwoch gehts los, erst Toronto, dann ab Samstag bis Montag Vancouver. Sonntag den 21. gehts zum Biathlon Massenstart der Männer und Frauen ins Stadion. Leider bin ich aber beruflich da und werde Stress ohne Ende haben.

  • Genieß die Zeit. Und wenn du nach Vancouver kommst - Shopping Downtown und Discohopping mit Fresstempeln. :sabbern:


    Meine persönliche Stadtliste:


    1. Hannover :D
    2. Tokio
    3. Vancouver
    4. Havanna
    5. Hamburg
    6. Boston
    7. Kelowna
    8. Stockholm
    9. Valencia
    10. Malmö


    Könnte man ein Thema draus machen.

  • in vancouver war ich leider nie. stockholm ist super.
    in meiner liste wären u.a. kopenhagen und san francisco.


    EDIT
    bristol und manchester auch.


    EDIT II
    bologna.


    EDIT III
    neapel, aber nur wenn man wirklich geld hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Die Vorfreude steigt.


    Werde versuchen soviel wie möglich zu schauen. Freue mich schon auf die Skisprungübertragungen auf Eurosport mit Dirk Thiele und Gerd Siegmund (Schulz und Surer des Wintersports ;))


    Vielleicht gibt es eine Überraschung und ein Deutscher holt eine Medaille im Einzelspringen. So schlecht sind Schmitt, Uhrmann und Neumayer nun auch wieder nicht.


    Im Teamspringen ist Bronze auf jeden Fall drin...

  • Sowas gab es wohl noch gar nicht. Ich wäre nicht erstaunt, wenn die Strecke gesperrt wird. Zumindest wenn es von der Polizei kommt. Das IOC denkt sicher zeitnah anders.

  • naja, zumindest beim bobfahren hats schon zig tödliche unfälle gegeben, vor allem in den 50-60ern. bleibt die frage ob eine olympische bahn bis zum letzten ausgereizt sein muss. wenn die sportler aus den sogenannten exotischen ländern starten... hoffentlich passiert nicht noch mehr

  • Wenn die Strecke tatsächlich soviel schneller ist als sie geplant wurde, verstehe ich nicht, warum man sie nicht entschärft hat. Beim Skispringen klappt das doch auch mit dem Kritischen Punkt, Wind usw. . Außerdem ist es nicht so, daß der Schlitten- oder Bobsport die Zuschauer mit der Geschwindigkeit anzieht. Die meisten Leute sehen das alle vier Jahre, man bekommt die Geschwindigkeit sowieso nicht so mit und am Ende wird oft so oder so nach Tausendsteln entschieden.


    Gretzky war wenig begeistert über die Fackelpanne:
    http://i974.photobucket.com/al…bacca/GretzkyButthurt.jpg

  • Ich muss sagen, die Eröffnungsfeier in HD hat was. Schön, dass das bei ARD und ZDF jetzt doch noch geklappt hat.

  • Sowas gab es wohl noch gar nicht.

    naja, zumindest beim bobfahren hats schon zig tödliche unfälle gegeben, vor allem in den 50-60ern.

    Ich denke mal, strunz meinte, dass es sowas bei den olympischen Winterspielen noch gar nicht gab. Ähnliches hatten die VOX-Nachrichten um Mitternacht auch verlauten lassen.


    Wikipedia sagt aber, er ist der vierte.




    Tragisch, sowas. Aber dem Risiko, dass man sich durch seinen Sport schwere Verletzungen (oder mehr) zuziehen kann, muss sich jeder Sportler bewusst sein. Sei es der Formel-1-Fahrer, der Bobfahrer, Eishockeyspieler (bspw. Clint Malarchuck), Fußballprofi bei Hannover 96 oder eben der Rodler /Skeletonfahrer...