96 - Bremen 1:5

  • Es ist doch jede Woche das gleiche, es ist zum Weinen und zum davon laufen.
    Man sollte jetzt mehr auf die Spieler aus der A-jugend und der II Mannschaft bauen, da wir diese in der 2. Liga brauchen.

  • Eggimann 38% gewonnene Zweikämpfe, Rausch 44%, Balogun 25%, Andreasen 33%, Lala 33%. Weltklasse.


    Bei Lala war das aber Gefühlt mehr.Der ist teilweise richtig gut draufgegangen. Durica hat gefühlt auch deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen.
    Hat Shclaudraff überhaupt einen Zweikampf bestritten?

  • Hört doch endlich mal mit dieser "Gefühlt"-Scheiße auf. Lala hat nicht mehr Zweikämpfe gewonnen, Ende.

  • Ok dann mach ich bei deiner alles Scheiße Stimmung mit und sage alle raus alle scheiße und ab in die 2. Liga. Statistiken sind wohl die Antwort aus alles.

  • Ich sagte nirgends, daß alles Scheiße ist. Mich nervt es nur, wenn jemand plötzlich gefühlt besser gewesen sein soll als jemand anderes. Das ist Humbug.

  • Und was sagen uns Statistiken? Wer hat die Statistik erstellt? Was wurde als Zweikampf gewertet? Hat der Spieler wichtige Zweikämpfe verloren oder gewonnen etc... Wer war Gegenspieler etc.... Ich vertraue doch eher meiner eigenen Einschätzung als irgendwelchen Statistiken.

  • auch gegen Bremen war nur EIN Spiel, gut: das wurde verloren. Also keinen "Dreier eingefahren. Ehrlich gesagt hatten das zwar viele gehofft, aber nur wenige wirklich damit gerechnet. Mit dem 1:5 ist also nichts endgültig verloren.


    In der 2.HZ musste ich den Komentator von sky wegdrehen, wieder ein ganz unerträglicher Zeitgenosse.


    Am schlimmsten fand ich wieder einmal den Schiri. Er ließ die Bremer gewähren und hatte auch den Ausfall von Schulz mit zu verantworten. Niemayer hat vor einem Tor Andreasen von hinten mit dem gestreckten Bein umgesäbelt - dafür gab es natürlich wieder mal kein Gelb. Auch nicht für das viele Bällewegschlagen de Bremer in der 2.HZ (Frings, Borowski und wie die Ex-dfb-ler alle so heißen); Frings hatte eine Foul Serie 4 Fouls in 5 Min. = keine Gelbe (!!!) , bei diversen Angriffen der Roten und dessen regelwidriger Störung fand der Schiri nicht schnell genug sein Pfeifchen usw. usw.... Daher kann ich vor den Zuschauern und den Spielern aus Hannover nur den Hut ziehen, dass sie die Ruhe bewahrt haben, weil der ganze Protest ja eh nicht bringt, ausser weiteren Strafen.


    Ermutigend fand ich die Einsätze von Balogoun und Lala, denn wir brauchen aufgrund der vielen Verletzten einfach jeden, der einen Ball einen Meter geradeaus spielen kann ...


  • Balogun, Lala und Durica fand ich auch noch ok. Gut Balogun ist nach dem Fanmag eh schon unten durch.
    Ansonsten hast du recht, nüchtern betrachtet waren es nur drei Punkte. Schlimmer ist, dass wieder mehr Hoffnung und Selbstvertrauen gestorben ist. Schlaudraff und Slomka(schön das er sich einem Live Interview stellt, auch wenn es Kerner war...) waren noch zuversichtlich eben im Interview. Eggimann wirkte etwas, naja irritiert.

  • Am 6.03 in Freiburg und dann eine Woche später zu hause gegen Frankfurt wird unsere Zeit kommen. Dann wird man sehen wohin es geht.


    Heute einfach mal den Mund abputzen.

  • War heute seit dem Hamburg-Spiel erstmals wieder im Stadion. Die Mannschaft befindet sich wirklich in einem besorgniserregendem Zustand. Alle Spieler wirken total verunsichert und gehen kaum in die Zweikämpfe. Bremen war heute wirklich nicht stark, aber selbst in so einer miesen Verfassung war es ein leichtes gegen uns zu gewinnen.


    Die einzige Hoffnung die ich habe, ist dass Freiburg, Nürnberg und Hertha scheinbar die gleichen Probleme haben wie wir. Rechnerisch ist sowohl der Direktabstieg als auch der Klassenerhalt möglich. Es gibt auch noch genug Gegner (Köln, Frankfurt, Bochum, Freiburg, Wolfsburg, ..) die wir schlagen können. Also wieso aufgeben?


    Was im übrigen positiv ist, ist dass keine große Stimmung gegen die Spieler oder den Verein gemacht wurde. Die Mannschaft wird angefeuert selbst wenn es 4:0 steht. Von ratlosigkeit der Fans würde ich nicht sprechen. Ich würde eher von einer so großen Verbundenheit sprechen, dass richtig mitgefühlt wird.


    PS: Lala hat mir sehr gut gefallen. Die oben genannte Zweikampfstatistik überrascht mich.

  • Zu Beginn sah das gar nicht mal so übel aus, da kam in mir tatsächlich das Gefühl hoch, das könnte ein vernünftiges Spiel werden heute. Nach dem 0:1, bei dem Fromlowitz ja mal mehr als schlecht aussieht (wie in meinen Augen auch beim 0:3), war der Drops dann aber eigentlich gelutscht. Die schnellen weiteren Gegentreffer waren dann nur die Konsequenz daraus, dass, wie seit Wochen, kaum Aufbäumen gezeigt wird. Und da, wie hier schon erwähnt wurde, alle möglichen Register gezogen wurden (dazu: Kone' und Elson haben sich heute schon gut dem "Niveau" angepasst, sch...ade), geht es halt runter in Liga 2. Und das nicht unverdient. Ich denke, da muss nichts mehr beschönigt bzw. Durchhalteparolen ausgerufen werden, denn ich sehe keine Chance auf irgendeine Verbesserung und die damit verbundene Trendwende. Jetzt fehlen mit Schulle (sah sehr übel aus) und Andreasen auch noch zwei, die wenigstens versuchen, dagegen zu halten. Der Aussage "heute ist die Saison gelaufen" schließe ich mich an, wünsche den Verletzten eine schnellstmögliche Genesung und nehme die Herren Verantwortlichen in die Pflicht, an einem konkurrenzfähigen Kader für die nächste Saison zu basteln.

  • Schlaudraff und Slomka(schön das er sich einem Live Interview stellt, auch wenn es Kerner war...) waren noch zuversichtlich eben im Interview.


    Schlaudraff war zuversichtlich in Bezug auf was? Auf seinen Discoaufriss heute nacht? Auf den Liefertermin seiner neuen Picaldi-Jeans?

  • Das Spiel hat mir heute 3 Dinge klargemacht!!!



    1. Diese Mannschaft hat nicht die Qualität für Liga 1



    2. Mirko Slomka war die falsche Trainerentscheidung. Es scheint, als nimme ihn keiner ernst! 4 Spiele, 4 Niederlagen mit neuem Trainer...gabs das überhaupt schonmal?



    3.Auch die Neuzugänge können nicht viel mitwirken zur Verbesserung!!!



    Traurig...traurig...traurig..



    Jetzt heisst es die Woche über wieder: In Dortmund wird jeder alles geben etc... und dann kommt wieder diesselbe Sch.. raus!!!

  • Er hat gesagt Fromlowitz war heute schlecht, aber er glaubt an ihn. Er meinte er kann das besser und wir müssen ihm helfen. Die Sache mit tremmel habe Fromlowitz wohl doch beschäftigt. Er meint wir müssen weiterarbeiten und im nächsten Spiel von vorne angreifen.

  • Er hat gesagt Fromlowitz war heute schlecht, aber er glaubt an ihn. Er meinte er kann das besser und wir müssen ihm helfen. Die Sache mit tremmel habe Fromlowitz wohl doch beschäftigt. Er meint wir müssen weiterarbeiten und im nächsten Spiel von vorne angreifen.


    Jede Woche die gleichen verdammten Durchhaltparolen. Das gleiche hören wir doch schon seit Wochen, Monaten. Irgendwann ist die Saison zu Ende.

  • Naja Slomka hat die Mannschaft als Desaster bezeichnet. Vom Torwart hin bis durch die ganze Mannschaft. Er hat das Spiel als Folter für die Fans und "uns Außen" bezeichnet. Er meinte jeder steht jetzt in der eigen Verantwortung auch Fromlowitz. Und morgen wird es Gespräche geben. So in etwa.