Borussia Dortmund - Hannover 96

  • Oder die DFL müsste aus Versehen mal Rafati bei uns ansetzen und der gibt uns dann 3 Elfmeter.


    auch dazu müsste 96 3x in den gegnerischen strafraum kommen.. das wird aber wohl nicht der fall sein

  • :nein: Stimmt. Hat 96 die ganze Saison noch nicht geschafft. Dieser Haufen Stuemper... solche Aussagen sind so dermassen ueberfluessig.

  • Jede Woche die gleichen Parolen, jede Woche schaukelt sich so etwas wie Zweckoptimismus bei einigen hoch und dann bricht das alles Samstag Abend zusammen wie ein Kartenhaus. In Dortmund ist für uns nichts zu holen. Ich glaube kaum das Jürgen Klopp die Mannschaft nicht auf uns einstellen wird. Grade nach drei sieglosen Spielen mit dem Ausblick auf das Derby wird er seine Mannschaft sicher heiß machen um sich ordentlich Selbstvertrauen zu holen.


    Dortmund - Hannover 3-1


    Mir sind solche "Parolen" tausendmal lieber als das immer gleiche Gequatsche, dass wir gegen xyz chancenlos sind, auf den Sack bekommen und sowieso schon abgestiegen sind. Also: Hinfahren und 3 Punkte mitnehmen!

  • bin dafür das die beim nächsten spiel mit der Amateurmannschaft antreten, die dürften ausgeruht sein und vorallem mehr biss zeigen als die erste mannschaft dies tut.....hab mir erst heute abend auf DSF die Bilder vom Spiel angesehen, da war ja absolut keine Gegenwehr

  • Yepp, zwei Stürmer bitte.


    Mit Mauern den Abstieg verhindern wäre zwar was neues, aber 96 muss da jetzt nicht unbedingt den Vorturner machen.


    Alles oder nichts. Schlimmer gehts eh nicht. Und wenn, dann mit wehenden Fahnen runter, als das man Punktelieferant für jemanden spielt.


    Kone braucht auch einen Sturmpartner, der ein bisschen die gegnerischen Abwehrspieler ablenkt - wie beim PSV, wo er mit Kluivert (gut, ein weltklasse Stürmer) alles gerockt hat.

  • Genau, Koné braucht einen Sturmpartner, deshalb sollte Schlaudraff nach vorne gezogen werden, zwar aus der Tiefe kommend, aber etwas weiter vorne stehend, befreit, weitgehend, von Defensivaufgaben. Nur so macht es mit ihm Sinn, wenn er defensiv arbeiten soll, muss man ihn nicht aufstellen.


    Meine Aufstellung (ich kenne den Krankenstand nicht, daher ist Balitsch besipielsweise dabei):


    FF
    Chahed-Durica-Schulle-Rausch
    Pinto-Balitsch-Elson-Djakpa
    Koné-Schlaudraff


    Fromlowitz würde ich drin lassen, mindestens noch dieses Spiel, er wird sich langsam aus dem Loch pushen.
    Chahed ist etwas besser als Balogun, allerdings die größte Gefahr, aus meiner Sicht.
    Durica nimmt die Rolle von Eggimann, der aus meiner Sicht hundsmiserabel gespielt hat gg. Bremen.
    Schulle, so er denn kann, würde den freien Platz in der IV übernehmen müssen, weil es mit Eggimann nicht geht.
    Rausch hat immerhin ein ganz wenig gekämpft am Samstag, deshalb darf er bleiben, muss allerdings noch aggressiver werden.
    Pinto halte ich für die rechte Bahn derzeit für die beste Lösung, bei allen Ausfällen, die es so gibt. Auch wenn er vor zwei Wochen massiv schlecht war, aber da hat er LV spielen müssen, DAS kann er definitiv nicht (kenne das, wenn ich auf LV verschoben werde und eigentlich RV spiele, das geht einfach nie).
    Balitsch muss einfach fit werden, ohne ihn muss Schulle wieder vor und Eggimann müsste spielen, das wäre Horror.
    Elson braucht Balitsch und Pinto zum Spielen, mit Stajner kann man derzeit nicht spielen. Rosenthal verletzt und völlig außer Form gewesen. Balitsch räumt Elson den Weg frei und Pinto überrascht.
    Djakpa, wenn fit, kann Balitsch helfen und Elson schicken.
    Koné braucht einen Helfer außer Elson, der auch was Überraschendes kann, theoretisch, ich habe Schlaudraff noch nicht aufgegeben.
    Schlaudraff, wie gesagt, noch nicht aufgegeben, der hat so unglaubliche Fähigkeiten, eigentlich.


    Einwechseln: Jiri und Hanke, wenn wieder nichts geht nach vorne, man muss halt probieren. Und der neue junge Schnelle 20 Minuten vor Schluss...


    Alternativ die Karnevals-Aufstellung:


    Gospodarek
    Durica-Eggimann-Schulle-Djakpa
    Schmiedebach-Lala-Elson-Rausch
    Koné-Ghambesi

    Einmal editiert, zuletzt von gsuslafleur ()


  • Sasa erklärt dir gleich wieso ein zweiter nomineller Stürmer nichts bringt. ;)
    Ich will allerdings auch jemanden neben Kone sehen. Hanke, Schlaudraff oder meinetwegen auch Nistelrooy.

  • hm... habe es ja eben bereits im Hanno-Thread gesagt... durch dessen Rückkehr wäre Schulz ja wieder frei für die IV, wenn Slomka Lala von Beginn an bringt. Damit häten wir vermutlich die aggressivste Doppel-6, die man sich vorstellen kann... :lookaround:


    Ich weiß nur nicht, ob Slomka Lala wirklich schon in Dortmund von Beginn an bringt. Und wen stellt er neben Schulz in die Abwehr? Den leider erneut unsicher auftretenden Eggimann, oder Durica, der in meinen Augen auch nicht wesentlich besser ist!Aber bei ihm habe ich Hoffnung, dass da noch mehr kommt! :engel:


    Fromlowitz- Chahed, Durica,Schulz,Rausch- Lala, Balitsch,Djakpa,Elson,Pinto- Konè


    So in etwa erwarte ich es, wobei ich es auch durchaus begrüßen würde, wenn wir mit 2 Spitzen beginnen! Wobei aber ganz sicher nicht Stajner die erste Wahl wäre! :nein:

  • Fromlowitz- Chahed, Durica,Schulz,Rausch- Lala, Balitsch,Djakpa,Elson,Pinto- Konè

    Das wäre momentan exakt meine Aufstellung. Als Joker hätte man dann noch Schlaudraff, Stajner, Hanke auf der Bank, falls das so in der 1. HZ. nicht funktioniert.

  • Slomka will laut NP mit Schulz und Balitsch auf der 6er Position spielen. Denke auch Schulz in der Innenverteidigung und Lala als 6er wäre eine bessere Alternative gewesen.


    So verändert sich nicht wirklich viel in der Aufstellung vom Bremen-Spiel. Andreasen wird ja durch Balitsch ersetzt, aber unsere Verteidigung sieht immer noch so schlecht aus. Ok Chahed wird reinrücken, aber ob das die Erleuchtung ist?


    Wirklich schade mit Andreasens Verletzung, sonst hätte man nächste Woche mit Schulz-Haggui (Innenverteidigung)-Balitsch-Andreasen(als 6er) agieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Jede Woche immer wieder die Abwehr umstellen ist aber auch irgendwie so ... hmmm... ich denke, wenn Haggui zurück ist, wird das nächste Mal in der IV gewechselt. Bis dahin ist sowieso kaum ein Blumentopp zu holen... :lookaround:

  • Ich seh unser Problem nicht in der IV, sondern auf den Aussen (in der Abwehr und im Mittelfeld). Wenn dort mal vernünftige Arbeit abgeliefert werden würde, könnte man so einige Angriffe schon im Aufbau verhindern...

  • Eine konstante IV-Besetzung hätte zumoindest den Vorteil, dass sie sich einspielen und sich aneinander gewöhnen können. Auch im Hinblick auf Fromlowitz könnte das positiv sein.


    Unter dem Strich finde ich es trotzdem nicht gut. Ich würde Schulz in die IV nehmen, mit nur einem 6er ( Balitsch ) spielen lassen und dafür Hanke neben Kone. Wenn Balitsch nicht mehr kann, Lala bringen.


    Eggimann ist für mich eher vom Typ und dem Spielverständnis her einer für die Bank.


    Aber Slomka wird schon wissen, was er tut.

  • Zwei Spitzen bringen nur was, wenn 96 es überhaupt schafft, nach vorne zu spielen. Sonst hängen gleich zwei Stürmer nur in der Luft.


    Auf Grundlage der Eindrücke in den letzten Spielen würde ich die Mannschaft auch betont defensiv aufstellen. Einen weiteren Stürmer einwechseln kann man bei Bedarf immer noch.