Borussia Dortmund - Hannover 96

  • das, was uns in den letzten spielen am meisten gefehlt hat, ist agressivität im mittelfeld. abgesehen davon, dass schulle seine besten spiele als IV gemacht hat, hat er im DM m.M.n. nicht wirklich brilliert. die stabilität muss zunächst mal von der IV ausgehen. wir haben im ersten drittel der saison hinten wirklich gut gestanden und das war vor allem der IV geschuldet. daher schulle ab nach hinten.


    agressivität bekommen wir mit altin und balitsch im DM. fussballerisch sich limitiert, dafür aber nervtötend für den gegenspieler. zudem braucht m.M.n die mannschaft altin als typ auf dem platz.


    meine hoffnung ist, dass eigentlich keiner (ausser der mannschaft selber hoffentlich) mehr hoffnung hat. irgendwann muss sich diese blockade ja mal lösen.

  • Wenn unser bestes IV-Pärchen nun vorgezogen in DM steht, könnte das auch Druck von der Abwehr nehmen.
    Allerdings könnte das eine Verschiebung auf die Außen zur Folge haben, was eine Verschärfung der Probleme dort zur Folge hätte...

  • Meinst die Mitte freigeben, damit der Gegener unsere Aussen in Ruhe lässt. Hm,wäre auch ne interessante Möglichkeit. :rofl:


    Aber im Ernst, das Problem ist, wir müssen die Aussen dicht bekommen. Was mit Djakpa und Pinto im Mittelfeld zumindest schon mal klappen könnte. Und wenn das gelingt ist das andere das kleinere Problem. Dann Schulz eben in die IV. Wenn wir noch mal nen Testspiel hätten würde ich ihn aber gerne mal als LM ausprobieren. Aber das flällt ja wech.

  • Ich würde nach wie vor Djakpa hinten links spielen lassen. Wenn denn Rausch unbedingt spielen soll, denn eben links im Mittelfeld.

  • Nicht Rausch soll unbedingt spielen, (Einzelschicksale sind mir gerade mal s... egal) ich hätte nur gerne nen LM mit defensiv Qualitäten. Und davon haben wir nicht so viele im Kader.

  • Ich finde die 2.000 gar nicht so schlecht. Wenn man das nun mal mit den Spielen in Hoffenheim oder Mainz vergleicht (okay ist auch weiter weg), ist doch ein deutlicher Sprung zu erkennen.

  • tja... entweder lautet dann am Samstagabend die Schlagzeile: "BVB beendet Niederlagenserie UND besiegt seinen Angstgegner Hannover 96"


    viel lieber wäre mir aber: "96 hat das Gewinnen nicht verlernt. Nach 7 Niederlagen in Serie endlich wieder 3 Punkte für die Niedersachsen!" :engel:

  • In Anbetracht dessen, dass Freiburg uns in den nächsten drei Spielen (Hertha, Gladbach, 96) schon davon ziehen kann, ist ein Punkt eigentlich noch fast zu wenig.