Borussia Dortmund - Hannover 96

  • Im Schwatzgelben Forum stehen die Dortmunder dem Spielbericht aber kritisch gegenüber. Dort wird vielmehr das Stadion, die Stimmung und auch die Stadt Hannover gelobt, und dass man uns nicht den Abstieg wünscht. Die mögen halt Kind, Slomka und Hanke nicht.

    wie liebenswürdig :kichern: :kopf:

  • Heute also in Dortmund. Die haben auch eine kleine Negativserie, aber Hannover 96 ist je bekannt dafür diese Gegner wieder aufzubauen.
    Ich frage mich die ganzen letzten Tage schon: Aus welchem guten Grund soll ich glauben das wir da was holen könnten?


    Dortmund gewinnt 3-1, das Tor macht vielleicht Koné oder der Elson per Freistoss.

  • Ein Freistoßtor wäre mal wieder ein Traum. Wann hatten wir den zuletzt direkt verwandelten Freistoß?


    Ich frage mich eher, wann das letzte Mal versucht wurde, nicht direkt zu verwandeln.
    Eine nicht 0815 vorhersehbare Variante wäre mal schön.

  • Das stimmt. Fällt mir auch immer wieder auf...unfassbar wie versucht wird aus 25-30 Metern direkt zu verwandeln.


    In der Mitte stehen jedesmal sooo viele Leute, die den Ball irgendwie reinnicken -stokeln wie auch immer können.


    Zur not halt wie Paul Scholes gegen den AC Milan.



    Aber mit dem direkten SChuss schießt man ins Aus, oder in die Arme des Torwarts, der genug Zeit hat, sich auf den ankommenden Ball einzustellen.


    Direkt sollte nur geschossen werden bei Entfernungen nur unwesentlich von der Strafraumgrenze relativ zentral.



    so !

  • ich glaube, wir verlieren zumindest nicht!


    ich wünsche mir, der Mannschaft und uns allen, dass wir endlich wieder ein Erfolgserlebnis haben! :engel:

  • NP und kicker prognostizieren die "Innenverteidigung des Grauens" mit Eggimann und Durica, Balitsch und Schulz sollen demnach im Mittelfeld spielen. Die NP sieht da sogar Lala als einzigen zentralen Defensivmann auflaufen.


    Wenn das stimmt, frage ich mich, ob Slomka wahnsinnig ist, die Mängel nicht sieht oder - die aus meiner Sicht noch erträglichste Variante - meint, dass Schulz im Mittelfeld mehr bewirken als Eggimann hinten anrichten kann. Die Erfahrung lehrt allerdings das Gegenteil.
    Diese immer wiederkehrende falsche Personalentscheidung lässt mich verzweifeln. Gerade gegen die beweglichen, schnellen Dortmunder ist Eggimann doch wieder mal völlig fehl am Platz.


    Mein Tipp: relativ konzentrierte und kompakte Leistung der Roten, daher nur 2-0 für Dortmund.