Reif für die Insel - Eure Lieblingsinsel(n)

  • So, nachdem wir den Thread zur Ermittlung der Lieblingsstädte der Fanmaguser haben (gibt es da mal eine Auswertung?) musste ich festgestellen, dass Inseln dort überhaupt keinen Platz haben.


    Auf eine Top-Ten käme ich vielleicht, wenn ich den Wilhelmstein und alle besuchten Nordseeinseln einrechne.
    Daher einfach meine Lieblingsinseln:


    1) Borkum / Vancouver Island
    3) Ameland
    4) Texel


    Ich freue mich darauf einmal die Kanalinseln zu besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • 1. Elba (kleine nette Hafenstädte, grünes Hinterland)
    2. Korsika (die großartige korsische Küche)
    3. Fehmarn (nah, preiswertes Camping, unkompliziert, keine Rentner-Piefigkeit)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Platz 1: Gran Canaria


    Platz 2: Kefalonia


    Platz 3: Kreta



    Normalerweise würde ich hier auch noch den Peloponnes mit auflisten, aber das ist quasi nur eine Halbinsel. Obwohl, nee... Ähh, doch. Öhm. Ach, egal.

  • Ich mache mal eine TOP 6, weil die übrigen besuchten Inseln hier nicht unbedingt reinmüssen.


    1. Gran Canaria - wegen der natürlichen Vielfalt, aber auch wegen der gebotenen touristischen Attraktionen
    2. Mallorca - sehr viel schöner als sein (deutscher) Ruf, tolle Ecken wie Cala Pi (Geheimtipp!) und Cala D'Or
    3. Teneriffa - wegen Loro Parque in Puerto de la Cruz und dem Teide (höchster Berg Spaniens, grandiose Aussicht von da oben!)
    4. Fehmarn - hat den Namen "Sonneninsel" verdient, was in Deutschland ja durchaus bemerkenswert ist
    5. Lanzarote - wegen Cesar Manrique, Timm Thaler und außergewöhnlicher (Mond-)Landschaft
    6. Langeoog - der Wind war dort einst so stark, dass ich mit dem Fahrrad versehentlich rückwärts fuhr


    Überbewertet: Sylt! Klar, landschaftlich ganz reizvoll, aber der Hype steht für mich in keiner Relation dazu.

  • 1. Sardinien - tolle Landschaft, tolles Essen, herrlicher Wein
    2. Mallorca - abseits von Ballermann und Hochsaison ein Traum
    3. Key West - mag einigen zu bunt sein, ich halte den Trubel da aber für authentisch und im Kontrast zum sittlichen Korsett der USA für eine angenehme Abwechslung
    4. Mull - Tobermory, Staffa, Iona
    5. Islay - Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig
    6. Sylt - hier gilt ähnliches wie für Mallorca, abseits vom Trubel wirklich eine wunderschöne Insel


    Usedom hatte für mich zu wenig Inselcharakter und zu große Verkehrsprobleme, um es in die Liste zu schaffen, Korsika war mir im Verhältnis zu Sardinien einen Tick zu wild (auch vom Wetter), Malta ist zu steinig...

  • Oh ha! Inseln...


    Ich habe nicht viele Inseln durch.


    Ganz oben - CUBA - ein Muss! Siehe Havanna im Städtethread!


    1. Elba - schöne, kleine Insel mit Tauchparadies
    2. Sylt - ist lange her - fand ich aber toll. Warum? K.A., war isch Kind
    3. Norderney - Suff und Zelten nach der Lehre
    4. Lanzarote - Langweilig, hässlich, vulkanisch - Strand und Wind gut!
    5. Bornholm - Nette Insel in der Ostsee. Pölser lecker!


    6. Wangerooge - Zum Abhängen und Relaxen ok.


    Ziele:


    Malle - soll schön sein. (Nicht unbedingt der Ballermann)
    Madagaskar
    Malediven - Schnorcheln und tauchen.


    Traum:


    Hawaii

  • 1. Capri


    2. Santorin


    3. Kreta


    4. Rügen


    5. Föhr


    Nicht: Malle (jedenfalls El Arenal, dann kann man sich auch mit nem Eimer Sangria an einen Baggersee hocken und abens inne Dorfdisko zur Flatrate-Sauf-Party gehen, kommt auf`s selbe raus) :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()