Neues Design!

  • Zitat

    Original von Nils


    Steht doch in den News, dass das noch kommt. Nach und nach wird in den kommenden Tagen auch das Forum dem neuen Design angepasst. Also keine Panik ;)


    Danke für das viele Lob!


    Wie gesagt....wer lesen kann ist klar im Vorteil....:kopf::kopf::kopf:


    Naja....ein paar Sachen hier sind ja schon angepasst! Mal gespannt was noch kommt.... :]:trösten::bussi:

  • Moin@ALL


    Na denn werde ich mal als angehender Webdesigner mal meinen Senf dazugeben... 8)


    1. die Seite sollte % tuall (ca 95%) sein, zumindest was die Breite angeht. Ähnlich wie das Forum. (Auf meinem Monitor sieht 780Pixel breite super mini aus... Die Seite würde doppelt nebeneinander auf meinem Monitor passen)


    2. Das Headerbild, finde ich, ist nicht wirklich gelungen. Aber erstmal zum positiven des Headerbildes. Die Schrift "...die kritische Seite rund um die Roten" finde ich gut gelungen. Der Rest gefällt mir zumindest nicht wirklich. Die Schrift oben, die dicke, wirkt sehr unplaziert und draufgelegt, einfach klobig. Das Hintergrundbild ist zu sehr Hintergrund. Ich würde den Hintergrund, zumindest einen Teil davon (die Spieler) hervorheben und diese auf die Ebene der dicken Schrift setzen. Desweiteren könnte man das Stadion von Hannover96, das neue, im Hintergrund rechts plazieren, oder ist es bereits das 96 Stadion?


    3. Im Vergleich zur Seite und 780 Pixel breite, wirken die Überschriften riesig. Diese zwingen sich fast dem User auf... nicht gut gelungen. Diese Überschriften machen das ganze schöne, das dezente kaputt. Die Überschriften sind fast genauso groß wie der Schriftzug auf dem Headerbild <- Sollte nicht sein. Du solltest (meiner Meinung nach) die Überschriften um einiges Kleiner machen. Diese sollten dezent in diese Seite einzug finden und nicht so auffallen.


    4. Die Farben. Die Farben finde ich sehr gut gewählt. Sie sind sehr dezent (das liebe ich an Internetseiten) und sind sehr augenfreundlich. Das helle, fast etwas transparente grün paßt sehr gut zu dem restlichen grau. Note 1 in dieser Hinsicht.


    ------


    So nun habe ich deine Seite auseinander genommen. Ich hoffe du sperrst mich nun nicht und bist nicht böse, aber ich denke du kennst meine Meinung und diese teile ich eben nun allen mit :king:



    mit sehr freundlichen Grüßen Jacek

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    . Im Vergleich zur Seite und 780 Pixel breite, wirken die Überschriften riesig. Diese zwingen sich fast dem User auf... nicht gut gelungen. Diese Überschriften machen das ganze schöne, das dezente kaputt. Die Überschriften sind fast genauso groß wie der Schriftzug auf dem Headerbild


    Da kann ich zustimmen aber der Rest ist perfekt.
    Nils, die Seite ist dir wirklich gelungen.


    Gruß

  • der forum-link ist irgendwie nicht so der hit. oben kann man nichts anklicken, dann sind da irgendwelche threads (ich nehme an, die paar zuletzt aktualisierten), die man anklicken kann und darunter steht nochmal "96-forum" im design einer nichtklickbaren überschrift.

  • Tach auch!
    Das Design ist echt ok, aber wo ist der Pressespiegel. Wenn ich ehrlich bin habe ich die links zu der HAZ und der Neuen Presse am häufigsten benutzt. Außerdem brauchst du unbedingt einen Spielplan. Ohne brauch man so ne Seite nicht machen. Das hat schon immer gefehlt. Hoffe du gehts auf die Anregungen auch ein!
    Gruß
    Xipho

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von strunz
    der forum-link ist irgendwie nicht so der hit. oben kann man nichts anklicken, dann sind da irgendwelche threads (ich nehme an, die paar zuletzt aktualisierten), die man anklicken kann und darunter steht nochmal "96-forum" im design einer nichtklickbaren überschrift.


    Ich hab's geändert.
    Aber was bitte meinst Du mit "im Design einer nichtklickbaren Überschrift"?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xiphoideus
    Tach auch!
    Das Design ist echt ok, aber wo ist der Pressespiegel. Wenn ich ehrlich bin habe ich die links zu der HAZ und der Neuen Presse am häufigsten benutzt. Außerdem brauchst du unbedingt einen Spielplan. Ohne brauch man so ne Seite nicht machen. Das hat schon immer gefehlt. Hoffe du gehts auf die Anregungen auch ein!
    Gruß
    Xipho


    http://www.das-fanmagazin.de/neu/index.php?rubrik=tv
    http://www.das-fanmagazin.de/n….php?rubrik=spielberichte


    EDIT: strunz: Jetzt aber.

  • Das neue Design gefällt auch mir. Schön schlicht, aber nicht steril.
    Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass das Forum jetzt im selben Fenster geöffnet wird. Das Aufspringen eines neuen Fensters finde ich persönlich immer recht nervig.

  • Zitat

    Original von Nils
    EDIT: strunz: Jetzt aber.


    rechts schon ;)


    womit machst du eigentlich die seiten bzw. woher kommen die php-kenntnisse?

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Das neue Design gefällt auch mir. Schön schlicht, aber nicht steril.
    Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass das Forum jetzt im selben Fenster geöffnet wird. Das Aufspringen eines neuen Fensters finde ich persönlich immer recht nervig.


    das finde eigentlich eher schade. habe mich so daran gewöhnt, sofort aufs Forum zu klicken und während dessen noch die news zu lesen....
    oder "wenn's mal wieder länger dauert" irgendwo zwischen Tabellen oder Vereinsinfos rumzusuchen.
    Jetzt muß ich die Seite wohl 2 x laden.....:]

  • Tolles Design, absolut zeitgemäß und professionell. Verdienst Du mit Webdesign Deine Brötchen??
    Wirklich spitzenklasse. Bravo.
    :verwirrt: Klasse, weiter so!!!!!!