Hannover - Wolfsburg

  • misimovic spielt schon seid wochen/monaten nur rotz, seh ich also nicht unbedingt als gefahr (unter magath wäre er längst auf der tribüne gelandet) , dzeko und grafite sind momentan nur stark im auslassen ihrer torchancen...

    Ich liebe diese Aussagen. Mag sein, dass sie nicht so stark wie in der Meistersaison sind, aber wenn ich ein Wolfsburgspiel sehe, dann bekommen sie reichlich Chancen. Und irgendwann gehen die auch mal rein. Wenn man jetzt noch unsere Abwehrleistung hinzuzieht, dann reicht das vorne und hinten nicht. Wolfsburg lebt von diesen 3 Spielern, denn die Abwehr ist es sicherlich nicht.


    Dzeko braucht heute eine gelbe Karte und Misimovic am Besten auch.

  • Klare Sache: Schulle und Balitsch in die IV, da Lala ein Spiel auf der 6 bestreiten kann, zumindest das hat man gestern gesehen. Die beiden haben 96 seinerzeit schon einmal aus dem Schlamassel verteidigt. Daneben Cherundolo (der hoffentlich wieder spielen kann) und Djakpa (der nicht schlechter als Rausch sein kann).


    Klare Sache 2: Der Spielplan und Hertha meinen es nächste Woche gnädig. Hertha führt in Freiburg 2:0, muss allerdings nächste Woche gegen Hoffenheim, da erwarte ich nicht, dass sie da zu Hause gewinnen, maximal bei 16 Punkten. Nürnberg wird nicht mehr als ein Unentschieden in Bochum holen, die haben jetzt 9 Spiele oder so nicht mehr verloren. Freiburg verliert in Gladbach, wenn sie zu Hause nicht einmal Hertha in Schach halten können. Köln verliert gegen Leverkusen. Wenn wir Wolfsburg schlagen würden, was ich immer noch nicht für ausgeschlossen halte (was auch fürs Selbstbewusstsein fürs Freiburg-Spiel wichtig wäre), wären wir der Gewinner des Spieltags, wir würden Freiburg hinter uns lassen und uns von Hertha und Nürnberg wieder entfernen. Gleich darauf kommt das Freiburg-Spiel, wenn das dann auch gewonnen würde, wären wir an Köln und Wolfsburg dran, die in zwei Wochen Bayern (Köln, zu Hause) und Bochum (Wolfsburg, zu Hause) haben, nicht unbedingt 3 Punkte versprechend, schon gar nicht für Köln.


    Wolfsburg ist für mich das entscheidende Spiel!


    OK, wenn sie gegen Freiburg gewinnen, nach einer Niederlage gegen WOB, wäre damit auch was gewonnen, aber danach kommen Frankfurt, dann geht's nach Stuttgart, dann kommt Köln.


    Also, Abwehr auf Sicherheit umstellen, mit viel Glück und dem lieben Gott gegen WOB gewinnen - und ab Freiburg sollte Ya Konan wieder dabei sein. Sollten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, rechne ich gegen Frankfurt mit einem Unentschieden, gegen Stuttgart mit einer Niederlage und gegen Köln mit einem Sieg = 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen.


    Dann in Hamburg (1), gegen Schalke (0), dann in München (0), dann in Leverkusen (0), dann gegen Gladbach (3), dann in Bochum (1) = 32 Punkte. Das reicht in diesem Jahr mindestens für Platz 16.


    So, wer will auch Balitsch und Schulle in der IV? ... ;o)

  • Klare Sache: Schulle und Balitsch in die IV, da Lala ein Spiel auf der 6 bestreiten kann, zumindest das hat man gestern gesehen. Die beiden haben 96 seinerzeit schon einmal aus dem Schlamassel verteidigt. Daneben Cherundolo (der hoffentlich wieder spielen kann) und Djakpa (der nicht schlechter als Rausch sein kann).

    Innen sollte Slomka eher wieder auf das funktionierende Duo Haggui/Schulz setzen. Außen würde ich Djakpa ebenfalls befürworten, für Cherundolo dürfte die Partie aber noch deutlich zu früh kommen.
    Irgendwie befürchte ich aber folgende Konstellation: Chahed, Haggui, Durica, Rausch.

  • Diese Konstellation befürchte ich auch.


    Wenn Slomka schon mit 2 6ern spielen möchte, dann kann er Balitsch und Lala bringen.


    Haggui und Schulz gehören hinten rein.


    Durica kann sich von mir aus mal als LV probieren, wenn Slomka Djakpa für vollkommen schlecht einstuft.

  • So könnte ich mir die Startelf auch noch gefallen lassen:


    -------------------- Fromlowitz -----------------------
    Chahed ------ Haggui ------ Schulz ------------ Durica
    --------------- Balitsch -------- Lala -----------------
    --- Pinto (Stajner) ----- Elson -------------- Djakpa --
    ---------------------- Koné --------------------------


    Mit Chahed/Pinto und Durica/Djakpa hätte man auf den Außen zumindest nominell recht defensivstarke Paarungen, von denen die beiden Mittelfeldspieler aber durchaus auch nach vorne Impulse setzen könnten. Die Zentrale sollte mit Haggui/Schulz und Balitsch/Lala eigentlich auch geschlossen sein. Soweit die Theorie. In der Praxis mag das natürlich wieder mal ganz anders aussehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Rausch wird nicht spielen, das wird Slomka nicht tun. Wenn Haggui wieder fit ist, dann natürlich er mit Schulle, ansonsten Balitsch zurück ziehen. Cherundolo fehlt jetzt doch schon 4 Wochen, die waren doch prognostiziert für ihn, korrekt?


    FF
    Cherundolo - Haggui - Schulle - Djakpa
    Pinto - Balitsch - Elson - Ghasemi
    Schlaudraff - Koné


    ODER


    FF
    Schmiedebach - Balitsch - Schulle - Dakpa
    Pinto - Lala - Elson - Ghasemi
    Schlaudraff - Koné


    Ich würde die letztere bevorzugen, da Haggui in den Spielen vor der Verletzung auch nicht den besten Eindruck gemacht hat. Eine dritte Möglichkeit wäre noch:


    FF
    Schmiedebach - Balitsch - Schulle - Durica (vielleicht kann er da was)
    Pinto - Lala - Elson - Djakpa
    Schlaudraff - Koné

  • Bin ich mir nicht so sicher, dass Rausch nicht spielt. Wer hätte gedacht, dass er in Dortmund spielt. Und dass er auf die Reservebank gehört steht eigentlich außer Frage, nur scheint der werte Herr Slomka das nicht zu erkennen!

  • durica ist viel zu unbeweglich für ein außen. der ist steif wie ne fahnenstange. erinnert mich irgendwie an einen wrestler

  • Haggui nicht den besten Eindruck? Er war der einzige der sich gegen die hoffenheimer Offensive gestemmt hat. Hatte zudem auch eine sehr hohe Anzahl an gewonnenen Zweikämpfen.

  • wenn WOB nur annähernd so auftritt, wie sie es heute tun, dann gibt es einmal mehr nichts zu holen! Dazu haben unsere Spieler mich bis hierhin jetzt zu oft vom Gesamteindruck- und Auftritt enttäuscht!


    Aber es kommt ja immer anders, als man denkt! :idee:

  • Zitat Gargamel: EINES TAGES, EINES TAGES werde ich sie kriegen diese Schlümpfe!!... :kopf:


    Wenn wir das jetzt mal auf Platz 15 übertragen... auch wenn es schwer fällt, ich denke, wir brauchen ein bisschen Geduld, dann packen wir es! :ja:


    ...ihr merkt, der Optimismus kehrt doch immer mal wieder zurück! ;)

  • Toll auch, dass Dzeko und Misimovic keine gelbe Karte bekommen haben.


    Irgendwie sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Man hofft zwar wieder, aber gegen diesen Sturm ist eigentlich kein Kraut gewachsen. Am Ende sind wieder 4 Buden drin. :(

  • Tja das VW Emblem wurde passend zum Derby mit einem Sieg geputzt.Man kann nur hoffen das der Hochmut vor dem Fall kommt, den die kommen jetzt schon mit dem Gedanken das Spiel schon gewonnen zu haben.Nach dem Motto zum Training nach Hannover.