96 - WOB 0:1

  • und jedem , der hanke beim einwehseln ausgepfiffen hat, gehört die Fresse poliert, bis der Arzt kommt.


    Das waren zum größten Teil die Wobber und ein Teil der West...


    Das mit dem auf die Fresse ist aber dennoch richtig!


  • Tore entscheiden aber über Spiele. Keiner weiß, was passiert wäre, wenn Hanke getroffen hätte, eine Möglichkeit wäre jedoch, dass Hannover sich hinten reingestellt hätte und das Gegentor nicht mehr rein bekommt. Andererseits hätte sie auch noch 1:4 verlieren können. Insofern hatte u.a. Hanke den Sieg auf dem Fuß.


    Wenn du diese Logik konsequent verfolgst, wirst du merken, dass quasi jeder Spieler "den Sieg auf dem Fuß" hatte. Irgendwie ist es m.E. immer sinnlos, im Konjunktiv zu argumentieren.

  • Schmiedebach auf RV die Entdeckung des Spiels...


    Entdeckung?? Also ich hab nicht vor ihn zum fussballgott hochzusterilisieren, aber ich frage mich seit nunmehr wieviel Spielen eigentlich(Statistiker vor) , warum der nie wieder eine Chance bekommen hat. Schlecht war er gegen Nürnberg nun wirklich nicht.

  • Kompliment! Ein starkes Spiel, das leider im gegenerischen Strafraum verloren wurde, der viel zu selten doppelt oder mehrfach besetzt war. Es ging nur über Fernschüsse, Koné zu sehr damit beschäftigt, die Bälle zu halten - sie dann auch noch gleich selbst reinzumachen, das schafft er halt noch nicht.


    Flo - durchwachsenes Spiel, einige Male glänzend, einige Male amateurhaft, am Gegentor unschuldig.
    Schmiedebach - bester 96er, couragiert, super Stellungsspiel, viele Aktionen nach vorne, die Position ist besetzt.
    Durica - So sieht er also aus, wenn er nicht mit Eggimann spielen muss, ganz gut eigentlich.
    Haggui - OK, kann manchmal auch auf gute Spieleröffnung gehen, muss nicht immer blind raus hauen.
    Schulle - auch ganz ok, hinten beim Gegentor irgendwie mit beteiligt, aber eigentlich kann er nichts machen, offensiv zumindest anwesend.
    Pinto - einige Male zuviel Raum gegeben, aber insgesamt ein gutes Spiel, leider glücklos bei den Abschlussversuchen.
    Lala - gut abgeräumt, manchmal gut mitgespielt, insgesamt hat er in der Spieleröffnung aber weiterhin wenig anzubieten.
    Elson - tolles Spiel, dass er mit einem Tor hätte krönen müssen, dann wäre es ein perfekter Tag gewesen.
    Djakpa - tolles Spiel, dass er mit einem Tor hätte krönen können, dann wäre es nahezu perfekt gewesen. Leider mitschuldig am Tor, vielleicht sogar hauptschuldig.
    Koné - er muss zu viele Bälle blocken, weiter spielen, rein machen, dass er das letzte nicht mehr schafft. Gut.
    Stajner - schwacher Anfang, starke letzte 30 Minuten vor dem HZ-Pfiff, einige gute Aufleger. Nach der Pause nach auch gutem defensiven Spiel kapuut. Logischer Wechsel.
    Hanke - gut rein gekommen, gut laufen lassen, 2,3, schlechte Aktionen, zwei, drei großartige Aktionen. Leider muss er den aus 8 Metern einfach machen statt Hand zu reklamieren. Schade.
    Bruggink - Muss er machen, klar, dann geht das 1:1 aus, aber er war noch kalt und gerade erst genesen.


    Slomka - alles richtig gemacht, Schmiedebach rein geworfen, top Entscheidung, viel und engagiert an der Linie gewesen, guter Zug, die Mannschaft ZUERST zu den Zuschauern gehen zu lassen, richtig gewechselt, alles versucht. Tut mir sehr leid, dass er immer noch keinen Punkt geholt hat. Toller Trainer, meine Meinung.


    Brych - einer der schwächsten auf dem Platz, 5. Nicht spielentscheidend, aber wirklich sehr lau, in strittigen Situationen immer bei WOB.


    Schmadtke - Schlimm, totaler Verräter, warum kann er nach Spielende nicht sagen: Mirko hat die Mannschaft super eingestellt, logisch gehen wir mit ihm jetzt bis zum letzten Spieltag durch. Kein Mumm, kein Charakter. Klar, Martin kann morgen mit 23 Alternativvorschlägen aufwarten, aber trotzdem, er ist der Sportdirektor, er muss dazu eine andere Aussage abgeben, nach so einem guten Spiel der Mannschaft. Ich finde ihn eigentlich ok, sonst, aber das heute war richtig schwach.


    Was bedeutet das für nächste Woche und den Rest der Saison? Die Mannschaft ist jetzt leider unter richtigem Druck, also End-Druck. Das bedeutet: Gegen Freiburg MUSS gewonnen werden, gegen Frankfurt MUSS gewonnen werden, gegen Köln MUSS gewonnen werden. Drei Wochen der Wahrheit. Mit dann 28 Punkten wäre der Drops nahezu gelutscht, zumindest den 16. Platz zu erreichen. Leider wird es schwer, diese drei Spiele alle zu gewinnen. Ich wäre froh, wenn wir auf jeden Fall nächste Woche aus dem ersten Schlamassel raus wären. Es wäre von daher heute Gold wert gewesen, wenn wir 1, besser 3 Punkte geholt hätten, die wir eigentlich verdient gehabt hätten. Schade.


    Mit Schmiedebach, Ya Konan, Cherundolo, Andreasen und evtl. Balitsch ergäben sich ganz neue planetarische Konstellationen:


    FF
    Cherundolo - Haggui - Durica - Schulle
    Schmiedebach - Lala - Elson - Djakpa
    Hanke - Koné


    Sollte es dann nicht funktionieren, kann man nach 45 Minuten Ya Konan bringen. Der Auftritt von Hanke war heute auf jeden Fall so, dass man ihn auch mal wieder von Anfang an bringen kann, weil Pinto und Djakpa heute eben auch ganz anders gespielt haben als die Außen der vergangenen Wochen. Stajner wäre dann Option 2 für eine Einwechslung, wenn es nicht laufen sollte. Sollten wir führen, kann man dann auch defensiv noch nachlegen.


    Ich hab Hoffnung für nächste Woche, danke für das Spiel, das macht Mut! Ich hoffe, der Mannschaft auch, endlich mal wieder zu sehen, dass es doch noch geht, super.

  • Ach so! :idee:


    Deine Kritik ist berechtigt und alle anderen haben unrecht oder was! Haha, Witzbold!


    Na da bin ich dann aber wirklich mal gespannt, woher du diese Weisheit genommen haben willst. Aus meinem Post war dies nämlich ganz sicher nicht zu lesen.


    Du bezeichnest in dem Post DEINE folgende Kritik als berechtigt:


    Aus dem Spielethread:


    Hanke hat das Spiel für uns verkackt. Wenn man aus 5 Metern nicht schießt, darf man sich nicht wundern, wenn die fucking Wolfsburger treffen.



    100% Zustimmung.


    Aus dem Ergebnisthread:

    Auch wenn ich sonst keiner bin, der Mike Hanke über Gebühr kritisiert, aber er ist mir in dieser Hinsicht heute besonders negativ aufgefallen. Frei vor dem Tor muss ein Mittelstürmer einfach den Mumm haben auch mal ein paar Schmerzen zu riskieren um den Ball hinter die Linie zu bringen. Zumal seine Technik für die geplante Aktion ohnehin nicht ausreicht.




    Von eben:


    Zum Rest deines Posts: Wenn du ernsthaft behaupten willst, dass Konés Anspiel für Hanke mit ein wenig mehr Mut und Torgeilheit nicht zu verwerten gewesen wäre, dann erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion mit dir.


    Und wieder ist Dein Wort Gesetz! Du bist der Fachmann! :nein:


  • Wenn du diese Logik konsequent verfolgst, wirst du merken, dass quasi jeder Spieler "den Sieg auf dem Fuß" hatte. Irgendwie ist es m.E. immer sinnlos, im Konjunktiv zu argumentieren.


    Da muss ich dir widersprechen. Kaum ein anderer Spieler wurde so (mehr oder weniger) frei im 16er angespielt. Natürlich hatte auch Bruggink den Sieg auf dem Fuß und hat die Chance nicht genutzt. Er hat aber zumindest abgezogen.

  • Wer nach so einer Leistung der Mannschaft insgesamt auf einzelnen Spieler rumhackt, ist schlicht und einfach ein Idiot... und nicht wirklich ein Fan - von der Ahnung mal ganz zu schweigen... Die Jungs haben ihr Bestes gegeben. Jeder konnte das sehen. Sie haben unglücklich verloren gegen eine richtig gut besetzte, wolfsburger Mannschaft. Blick nach vorn ist angesagt. Vor diesen Roten müssen noch ganz andere Respekt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Wer nach so einer Leistung der Mannschaft insgesamt auf einzelnen Spieler rumhackt, ist schlicht und einfach ein Idiot... und nicht wirklich ein Fan. Die Jungs haben ihr Bestes gegeben. Jeder konnte das sehen. Sie haben unglücklich verloren gegen eine richtig gut besetzte, wolfsburger Mannschaft. Blick nach vorn ist angesagt. Vor diesen Roten müssen noch ganz andere Respekt haben.


    !!!!

  • ich sage es mal so... ich habe heute eine MANNSCHAFT gesehen, die gezeigt hat, dass sie es nun offensichtlich endlich verstanden hat, worum es geht. Und wenn wir uns von diesem unglücklichen Ergebnis nicht wieder runterziehen lassen, dann werden wir in Freiburg auch gewinnen. Diese Leistung jetzt bitte exakt noch 10x und ich bin mir 100%ig sicher, dass wir nicht zu den Absteigern im Mai gehören werden!Den Applaus und diese Unterstützung von den Rängen haben sie sich heute absolut verdient und so wünsche ich es mir ehrlich gesagt auch jedes Mal seitens der Fans! Es war einfach geil heute, wenn man mal das Ergebnis ausblendet... einfach schade, dass Bruggink nicht das hochverdiente 1:1 gemacht hat, denn genau dieser Zähler heute wäre das Minimum, was wir verdient hätten... Ich gehe jedenfalls zuversichtlich in die nächsten Begegnungen!


  • Tore entscheiden aber über Spiele. Keiner weiß, was passiert wäre, wenn Hanke getroffen hätte, eine Möglichkeit wäre jedoch, dass Hannover sich hinten reingestellt hätte und das Gegentor nicht mehr rein bekommt. Andererseits hätte sie auch noch 1:4 verlieren können. Insofern hatte u.a. Hanke den Sieg auf dem Fuß.


    Genau! Deswegen ist es auch so einfach und gleichzeitig so dumm, ihn jetzt an den Pranger zu stellen!
    Gib doch der BILD noch ein paar weitere Hetzinterviews! :nein:



    EDIT: Zu Deinem letzte Post: Koné hatte auch eine dicke Möglichkeit rechts am 16er, hat dann aber leider quer gespielt und der Ball war weg. Wieso beschimpft ihn keiner?

  • Laß den doch quatschen... hat ja nich mal Ahnung vom Tennis...

  • Du bezeichnest in dem Post DEINE folgende Kritik als berechtigt:

    Das gelesene sinngemäß zu verarbeiten scheint nicht deine Stärke zu sein.
    Aber gut. Ich habe besseres zu tun, als mich hier in irgendwelche Kleinkriege zu verstricken.
    Insofern gebe ich dir gerne in jeder Hinsicht Recht und spreche dir zusätzlich noch die Empfehlung aus, meine Beiträge zukünftig auf deine Ignorierliste zu setzen.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen schönen Abend.

  • Elson war freier.


    Richtig. Trotzdem geht sein Ball nach richtig guter Vorarbeit vorbei. Geht er rein, kann Hannover defensiver stehen, die Wolfsburger müssen weiter auf machen. Dann gibt es mehr Raum für Konter und 96 gewinnt evtl. sogar das Spiel. Ist Elson jetzt an der Niederlage schuld? Ich glaube nicht.

  • Wer nach so einer Leistung der Mannschaft insgesamt auf einzelnen Spieler rumhackt, ist schlicht und einfach ein Idiot... und nicht wirklich ein Fan - von der Ahnung mal ganz zu schweigen... Die Jungs haben ihr Bestes gegeben. Jeder konnte das sehen. Sie haben unglücklich verloren gegen eine richtig gut besetzte, wolfsburger Mannschaft. Blick nach vorn ist angesagt. Vor diesen Roten müssen noch ganz andere Respekt haben.


    so ist das


  • Das gelesene sinngemäß zu verarbeiten scheint nicht deine Stärke zu sein.


    Die Möglichkeit, dass Du es nicht raffst, scheint Dir nicht in den Sinn zu kommen, oder?
    Nochmal langsam für Dich:
    1. Du kritisierst Hanke
    2. Der ein oder andere User beschwert sich darüber oder sieht es anders.
    3. Du schreibst, dass Du es nicht verstehst, dass berechtigte Kritik an Hanke nicht mehr erlaubt sein soll.
    ...
    Was folgert man daraus?



    Insofern gebe ich dir gerne in jeder Hinsicht Recht und spreche dir zusätzlich noch die Empfehlung aus, meine Beiträge zukünftig auf deine Ignorierliste zu setzen.


    Nö, lass mal! Sonst gehen Deine Beiträge ja. Aber das war schwach heute.

  • Das war heute eine gute Leistung unserer Roten! Sie haben so gespielt, wie man im Abstiegskampf spielen muss. Kampf, Einsatzwille und Disziplin haben gestimmt. Das 1:1 durch Bruggink wäre sicherlich noch viel wichtiger gewesen, zumal man dann dort den Wendepunkt fundamentiert hätte. ABer auch so gibt die heutige Leistung berechtigten Grund zur Hoffnung. Die Mannschaft hat erfolgreich den Schulterschluss mit den Fans gesucht. Wenn man so gegen Freiburg antritt, wird man dort drei Punkte mitnehmen.
    Positiv aufgefallen sind heute vor allem Schmiedebach, Hanke und die Innenverteidigung Haggui/Durica.
    Negativ ist das überhastete Auftreten von Djakpa aufgefallen.
    Fazit: Da war heute mehr drin, aber auch wenn heute nicht für was zählbares gereicht hat war zu sehen, die Mannschaft lebt und scheint hoffentlich begriffen zu haben, was auf dem Spiel steht!

  • Wer nach so einer Leistung der Mannschaft insgesamt auf einzelnen Spieler rumhackt, ist schlicht und einfach ein Idiot... und nicht wirklich ein Fan - von der Ahnung mal ganz zu schweigen... Die Jungs haben ihr Bestes gegeben. Jeder konnte das sehen. Sie haben unglücklich verloren gegen eine richtig gut besetzte, wolfsburger Mannschaft. Blick nach vorn ist angesagt. Vor diesen Roten müssen noch ganz andere Respekt haben.


    Richtig, die Jungs haben ihr Bestes gegeben und unglücklich verloren. Seh ich auch so. In der Szene hat Hankes Bestes nur nicht gereicht. Warum ich ein Idiot bin, wenn ich einzelne Spieler kritisiere wird mir nicht klar. Ist es nicht legitim, dass man nach den Spielen in diesen Threads die Meinung zu den Spielern schreibt?


    Genau! Deswegen ist es auch so einfach und gleichzeitig so dumm, ihn jetzt an den Pranger zu stellen!
    Gib doch der BILD noch ein paar weitere Hetzinterviews! :nein:



    EDIT: Zu Deinem letzte Post: Koné hatte auch eine dicke Möglichkeit rechts am 16er, hat dann aber leider quer gespielt und der Ball war weg. Wieso beschimpft ihn keiner?


    Ich habe doch schon geschrieben, warum ich speziell Hanke "beschimpfe": Weil er offensichtlich keinen Plan hatte, was er mit dem Ball machen soll. Da muss man halt schießen.


    Richtig. Trotzdem geht sein Ball nach richtig guter Vorarbeit vorbei. Geht er rein, kann Hannover defensiver stehen, die Wolfsburger müssen weiter auf machen. Dann gibt es mehr Raum für Konter und 96 gewinnt evtl. sogar das Spiel. Ist Elson jetzt an der Niederlage schuld? Ich glaube nicht.


    Elson war nicht so nah am Tor und hat andere Qualitäten. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Vielleicht wird meine Kritik von euch auch einfach überbewertet. Wenn ich hier von Schimpfen und an den Pranger stellen lese. Was ich kritisiere ist, dass er in der Situation schlecht aussah und dass er mir mit seinem ständigen reklamieren auf die Nerven geht. Gibt keinen anderen Spieler, der so wie er rumheult. Stattdessen sollte er mal dem verloren gegangenen Ball hinterherjagen.