SC Freiburg - Hannover 96

  • Ich würde die Aufstellung genau so lassen und nur Hanke für Stajner bringen! Diese Spieler ahben jetzt gezeigt das sie kämpfen können!

  • Ya Konan soll ja laut der Pressekonferenz am Dienstag wieder voll ins Training einsteigen... evtl. sehen wir dann endlich das Sturmduo Kone und Ya Konan ( Stajner raus) und für den gelb-gesperrten Pinto könnte man dann Cherundolo aufstellen... Ich weiß Cherundolo ist rechter Verteidiger, aber hat auch gute offensive Akzente... könnte sich dann rechts mit Schmiedebach gut ergänzen... noch ne Alternative wäre Bruggink in die Mitte und Elson rechts...

  • Ich würde die Aufstellung genau so lassen und nur Hanke für Stajner bringen! Diese Spieler ahben jetzt gezeigt das sie kämpfen können!


    War auch meine Meinung ein paar Posting zuvor. Hanke für Stajner und den Rest so lassen. Für Pinto entweder Andreasen (das traue ich ihm zu) oder je nach Fitness Ya konan (wird aber zu früh kommen)

  • ............Koné.........Hanke
    ...................Elson
    Djakpa...........................Stajner
    ....................Lala
    Schulz Durica Haggui Schmiedebach
    ................Fromlowitz


    Die Hoffnung ist wieder da! Mein Tipp: SCF - 96 0:2 !

  • ............Koné.........Hanke
    ...................Bruggink
    Djakpa...........................Elson
    ....................Lala
    Schulz Durica Haggui Schmiedebach
    ................Fromlowitz

  • Also ich würde auch nicht viel ändern, Hanke für Stajner, ist ein kann kein muß.


    Und für Pinto auf gar keinen Fall Stajner. Ich würde sagen je nach Zustand Andreasen, Balitsch, Steve RV -> Schmiedebach RM. Mit Elson würde ich auf jeden Fall auf der 10. anfangen.
    Lala auf auf der 6 lassen, hat mir selten so gut gefallen wie aktuell. Djakpas devensiv Patzer gleicht er offensiv wieder aus, sollte vor allem gegen Freiburg klappen.


    Ya Konan, würde ich erst noch auf der Bank lassen kann man später noch bringen um den Druck zu erhöhen, wenn nötig. (bitte nicht (nötig))

  • Ya Konan sollte nicht gleich in die Startelf kommen. Da wäre doch eine neue Verletzung wieder vorprogrammiert. Mit der Aufstellung bin ich so auch ganz zufrieden. Und Ya Konan könnte man dann in der 2. HZ bringen, um ihm schon Spielzeit zu geben. Aber bitte nicht zu viel.

  • Nichts verändern bis auf irgendeinen für Pinto. Was ist mit Cherundolo? Der kann sich dann mit Schmiedebach die rechte Seite teilen.

  • Ich kann es nicht glauben... aber wenn es den Spielern auch nur im Ansatz so geht, wie mir seit gestern... ich bin dermaßen heiß auf dieses Spiel! Unglaublich, dass dieser Hoffnungsfunken, den uns die Mannschaft gestern gegeben hat, derart viel bewirken kann!


    Haut sie weg Jungs!!!!

  • das war ein gutes Spiel gestern, mit Ballstafetten, die ich so nicht erwartet hätte und zumindest gefühlt seit Jahren nicht gesehen haben. Aber wir sollten jetzt nicht alle einzig und allein auf das Freiburgspiel bauen - und dann hinterher, falls es doch nicht so läuft, komplett zusammen brechen (auch nicht jeder für sich)... Selbst wenn es auch gegen Freiburg nicht klappt, wäre danach immer noch genug Zeit, die nötigen Punkte einzufahren. Schön also, wenn es schon am 6.3. vorwärts geht, mir reicht es aber auch, wenn es noch später klappt und damit Slomka (!) einen neuen Rekord austellt, nämlich als erster sieben Spiele in Serie als neuer Trainer verloren zu haben und dennoch nicht abgestiegen zu sein.

  • würde er beides schaffen, weil er bei einer Niederlage und u.U. auch bei einem Unentschieden gehen dürfte, wenn man das so liest und hört... obwohl ich nach wie vor hoffe, dass wir noch lange mit Slomka "leben" müssen! :engel:

  • Oh man ich bin auch schon heiß auf dieses Spiel vorallem nach diesem geilen Spiel gegen Wob und dieser einfach grandiosen Stimmung.
    Schmiedebach muss auch auf jedenfall gegen Freiburg auf rechts verteidigen!

  • Wieso seid ihr alle so optimistisch? Eine Mannschaft, die 9x hintereinander verliert, gewinnt auch nicht mal eben so in Freiburg. Und wir sind Hannover 96. In Freiburg dürften eher wieder andere Sachen vorkommen, ein frühes Gegentor, ein Eigentor, 2 Gegentore in 5 Min,. kapitale Abewehrfehler, Aufbäumen erst nach dem Freiburger 3-0 und so weiter...

  • Ich glaube fest daran, dass diese Niederlage der Wendepunkt war. Absurd, aber genau deswegen glaube ich!


    Das heißt übrigens nicht, dass ich von drei Punkten in Freiburg ausgehe, oder aber vom Klassenerhalt. Aber die Mannschaft hat sich gefangen, wird kämpfen und dabei auch spielerisch zulegen, und irgendwann gibt's dafür die Belohnung in Form von Punkten. Und dann werden wir sehen, ob's reicht.


    Wenn wir aber so auftreten wie gegen Wolfsburg, stehen die Chancen nicht schlecht, in Freiburg zumindest einen Punkt zu holen. Und nach der bisherigen Rückrunde wäre das auch nicht zu verachten.

  • Wir müssen einfach mal Schwein haben und 1-0 in Führung gehen. Eine Wiederholung der Leistung gegen Wolfsburg wird nicht reichen, es muss mal wieder für uns laufen.

  • Gegen Wolfsburg war alles besser als in den Wochen zuvor. Man nehme alleine die letzte Torchance, die Bruggink auf dem Fuß hatte: Da spielt er den Ball in den Strafraum, läuft durch, der Doppelpaß kommt und wird noch durchgelassen und Brugg steht so frei vorm Keeper. Schade, daß er vergeben hat. Aber überhaupt diese Szene ist Zeichen eines kleinen Aufschwungs. Sowas hat es vorher nicht mal ansatzweise gegeben, da wäre Bruggink nämlich stehen geblieben und hätte die Daumen gedrückt (oder freundlicher gesagt: sich für eine Fernschußablage bereit gemacht).


    Der Aufschwung ist klein und zerbrechlich. Ich erinnere an eine andere Szene, als Djakpa im Mittelfeld das Spiel nach rechts verlagert. Stajner steht zentral, macht einen langen Schritt, kommt nicht an den Ball und läßt den Kopf hängen. Der Paß war aber gar nicht für Stajner gedacht, sondern für einen aufrückenden Spieler auf der rechten Außenbahn (weiß nicht mehr, ob das Schmiedebach oder Pinto war). Wir blieben in Ballbesitz. Und das Köpfchen ging wieder hoch.


    Trotzdem: Die Leistungssteigerung war so eklatant, ich bin heute noch beeindruckt. Eben weil die Spiele davor hoffnungslos gewesen sind. Jetzt haben wir plötzlich wieder mitgespielt. Gegen Freiburg könnten wir somit eine letzte Chance haben. Wir müssen allerdings nochmal so auftreten.