VfB Stuttgart - Hannover 96

  • Pinto könnte nach links rutschen und Balitsch nach rechts, falls Djakpa seine Krücken nicht mit aufs Spielfeld nehmen darf. Sicher nicht die optimale Lösung, aber dennoch eine, die sich anbietet.


    Nach dem nächtlichem Studium der Fernsehbilder ändere ich übrigens meine Meinung. Es hat jeder gut gespielt außer Durica. Sorry, ich will keinen Spieler zu Sündenböcken machen, egal wie er heißt. Aber beim Gegentor sah er nicht gut aus, ein Mal hat er das Abseits aufgehoben und ein Mal hat er sich komisch tunneln lassen, so daß Altintop aus spitzem Winkel frei draufhalten konnte. Das alles führt leider dazu, daß unser eigentlich passables Defensivverhalten dann doch nur wieder im großen Nervenflattern mündet, falls der Ball tatsächlich in unser Abwehrzentrum kommt.

  • Oh, 96 gucken in der Fremde. Armes hascherl.
    Ich hab Sonnabend in Oldenburg Konferenz geschaut. ist schon ein seltsames Gefühl , wenn man in einer vollbesetzten kneipe der einzige ist, der jubelt.

  • Nach dem nächtlichem Studium der Fernsehbilder ändere ich übrigens meine Meinung. Es hat jeder gut gespielt außer Durica. Sorry, ich will keinen Spieler zu Sündenböcken machen, egal wie er heißt. Aber beim Gegentor sah er nicht gut aus, ein Mal hat er das Abseits aufgehoben und ein Mal hat er sich komisch tunneln lassen, so daß Altintop aus spitzem Winkel frei draufhalten konnte. Das alles führt leider dazu, daß unser eigentlich passables Defensivverhalten dann doch nur wieder im großen Nervenflattern mündet, falls der Ball tatsächlich in unser Abwehrzentrum kommt.


    + Erneut einer dieser rätselhaften Klärungschlägte direkt auf den kopf eines Frankfurter Stürmers. Wenn der den Ball irgendwie anders verarbeiten kann, hat die Eintracht aus dem Nichts eine 100%-ige. Langsam frage ich mich, ob das Klammerargument, er sei wenigstens besser als Eggimann überhaupt noch zu gebrauchen ist.

  • Man denkt auch immer, dass er echt solide spielt. Eine Minute später reißt er einen riesigen Bock.

  • Durica ist mir mit der Leistung auch noch ein Dorn im Auge. Aber was will man machen? Andreasen für ihn bringen und dann Balitsch auf die 6er Position?


    Vielleicht spielen wir in Stuttgart aber auch mit 2 6ern, wenn Slomka Djakpa durch Balitsch ersetzt. Auch eine Option, die Slomka wohl aufgrund des stärkeren Gegners ziehen kann.


    Wir bräuchten nur einen guten LV und unser Problem in der IV wäre gelöst.

  • Gegen Stuttgart muss das Ziel sein, es hinzukriegen, defensiv endlich wieder mehr Sicherheit zu bekommen, nachdem man gegen Freiburg und Frankfurt mit Glück und Willen gewonnen, aber hinten doch ordentlich geschwommen hat.


    Wie schon von z.B. JochenHeisig bemerkt wurde, hatte der Gegner im zentralen Mittelfeld viel zu viel Platz und Zeit, da muss die defensive Organsiation noch besser werden. Nachdem aber nach dem Freiburgspiel unser Spiel schon deutlich besser wurde, habe ich zur Zeit ziemliches Vertrauen zu Slomka, dass er das auch gesehen hat und diese Woche gezielt dran arbeitet.


    Es könnte eine Überlegung wert sein, Eggimann statt Durica aufzustellen. Durica trägt mehr nach vorne bei und ist beweglicher als Eggimann, allerdings fand ich auch, dass Durica zumindest in den letzten beiden Spielen ein ständiger Unsicherheitsfaktor war. Gerade wenn man kompakter stehen will, und nach vorne eh' eher auf die Konter hofft, könnte Eggimann ganz gut passen.

  • Der Ausfall von Elson ist natürlich ärgerlich. Das macht die Aufgabe nicht einfacher. Schade, hatten sich doch gerade ein wenig eingespielt...

  • Balitsch statt Elson ? Nicht wirklich.


    In der jetzigen Situation würd ich das machen :lookaround: Stuttgart ist offensiv ja ziehmlich versiert (auch wenn sie gegen Barca nicht mal nen Torschuss hinbekommen haben) und um das einzudämmen könnte man auf Balitsch setzen. Praktisch die defensive Variante im Gegensatz zu Bruggink.


    Kann Djakpa eigentlich nun spielen oder nicht?

  • Kann er.


    ---------------------------Fromlowitz-------------------------
    Schmiedebach (USA)--Haggui----Durica------------Schulz------
    ----------------Balitsch-----------------Andreasen-----------
    ---------Pinto-------------------------------------Djakpa-----
    -------------------Koné------------Ya Konan------------------

  • So werden sie vermutlich spielen. Vielleicht wäre es doch besser, mit Bruggink anzufangen, da das Spielsystem mit Elson zuletzt doch erfolgreich war.


    Und ein Tor werden sie in Stuttgart schon schießen müssen, denn das zu null werden sie hinten nicht halten können.

  • Ich würde in jedem Fall die Doppel-Sechs mit Balitsch und Andreasen begrüßen.


    Gegen Stuttgart muss man erstmal solide stehen.

  • Mein erster Gedanke als ich von der "Verletzung" von Elson hörte war:


    Paulo Rink






    Der durfte nur von Leverkusen zu Nürnberg wechseln, wenn er gegen Leverkusen nicht spielt! War vertraglich fixiert. :hasenmagazin:

  • Traurig, dass du so schnell an Paulo Rink denkst. :lookaround:

    Warum traurig ? Mir ist sowas ähnliches auch sofort in den Sinn gekommen ! Weis auch nicht warum ? Aber ich bin sowieso sehr misstrauisch gegen diese Ausleiherei !

  • Was ist das für eine Welt, in der manche Fans spontan an eine solch krude Verschleierung denken? Was ist das für eine Welt, in der solch krude Verschleierungen schon aufgeführt wurden.


    Exils Überlegungen sind rundum plausibel. Nur glaube ich noch nicht, daß Slomka die provisorische Viererkette umstellen wird, solange er nicht dazu gezwungen ist. Gegen die Schwaben rechne ich mir nicht viel aus, aber vielleicht gelingt uns ein Bonuspunkt. Den dürfen wir dann allerdings nicht eine Woche später gegen Köln wieder abgeben.

  • Gegen die Schwaben rechne ich mir nicht viel aus, aber vielleicht gelingt uns ein Bonuspunkt.


    Tja, wenn wir uns in Stuttgart nichts ausrechnen dürfen, dann können wir uns in insgesamt fünf der verbleibenden acht Spiele nichts ausrechnen. Und die anderen drei werden wir auch nicht alle gewinnen. Dann müssen wir wohl auf Freiburg hoffen, trübe Aussichten.


    Wenn es aber noch was mit Platz 15 werden soll, muss 96 morgen gegenhalten können.

  • Ich denke auch, dass wir unbedingt diese sog. Bonuspunkte brauchen und natürlich gegen die gegner "auf Augenhöhe" gewinnen sollten. Ansonsten ist es aus eigener Kraft kaum möglich, den Platz 16 zu verlassen.

  • Zwei von den letzten drei Spielen waren super, eines davon durchschnittlich aber von Erfolg gekrönt. Warum soll es nicht auch gegen Stuttgart eine reelle Chance geben. Ich sehe die jedenfalls. Wird natürlich nicht leicht...aber gegen wen ist das schon aus der Bundesliga.

  • Ich habe die Hoffnung und den Eindruck, wir sind zurueck bei "Normal". Will sagen so wie vor dem unsaeglichen Tag im Borussia-Park. Daher koennen wir auch gegen Stuttgart oder die anderen Hochkaraeter punkten. Vielleicht auch nicht, aber ich bin guter Dinge, dass eine moegliche Niederlage in Stuttgart die Mannschaft nicht mehr umschmeisst... das Dilemma haben jetzt andere... :D