VfB Stuttgart - Hannover 96

  • also eine Übermannschaft sind die Stuttgarter auch nicht! Sicherlich haben sie unter Gross zu alter Stärke gefunden, aber das haben wir unter Slomka inzwischen auch, sodaß man hier nicht zwingend mit einer Niederlage rechnen muss! ;)


    Ein Punkt, damit wäre ich im Vorfeld durchaus zufrieden! Vor allem, wenn Bochum in Bremen verliert, Köln heute abend nicht gewinnt und Hoffenheim beim Club die Wende schafft... wir könnten da einen echten Big Point landen. Und ich finde, es ist so langsam mal Zeit, dass wir mit einer für uns positiven Überraschung wieder für Schlagzeilen sorgen! :engel:

  • Vor allem traue ich unserer Offensive auch mittlerweile zu, dass sie sich mal gegen einen solchen Gegner Chancen erspielt.

  • Ja, schade das mit Elson! Aber ich glaube nicht, dass da irgendetwas getrickst wurde (Leihabsprache o.ä.) oder gar dass Slomka "blufft" (siehe PK!) ...
    Was das Barca-Spiel betrifft: Auswirkungen sind reine Spekulation.
    Sehr sachlich dagegen der Teamcheck Stuttgart auf der 96-Homepage.

  • Ich glaube auch nicht, daß das verdrehte Knie und ein paar vergossene Tränen im Training gestellt waren. Zwischen den Zeilen lese ich, daß Elson zur Not mit halber Kraft spielen könnte. Aber man will ihn lieber schonen, damit er gegen Köln wieder voll dabei ist. Das kann ich nur gutheißen. Wir hatten schon genug Ärger mit Versuchen, sich irgendwie durchbeißen zu wollen/müssen.

  • ich habs irgendwie im gefühl, wir gewinnen morgen.


    Gegen Stuttgart auswärts, hatte ich bisher noch nie so eine Intiution, ich hoff sie lässt mich nicht im stich ;)

  • 1 pkt wäre schon sehr schön heute damit können wir leben und nächste woche gegen köln gewinnen.gegen 3 pkt hätte ich aber auch nix heute

  • Fußball ist kein Brettspiel, die dürfen sich alle auch aus ihrem direkten Radius herausbewegen. In England spielen 70% aller Mannschaften mit dieser Vierervariante im Mittelfeld. Und Andreasen und Balitsch sind in ihren Mitteln nicht so beschränkt wie Lala - die können und werden Initiative in beide Richtungen entwickeln. Mehr als Bruggink ohnehin.


    Davon abgesehen: Die BILD schreibt, Bruggink spielt, Balitsch sitzt zunächst draußen. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung steckt (zumindest in solchen Fragen) bei Springer-Sport mehr Fakt dahinter als bei Madsack. Ein kleines Fragezeichen bleibt allerdings weil Balitsch involviert ist.

  • Einen hab ich noch :lookaround:
    Etwas Peinlich die Webseite von 96:
    In der Überschrift zum Spiel steht: Elson muss passen.
    Bei "so könnten sie spielen" steht er aber in der Aufstellung..


    Naja, "passen" ist ja auch irgendwie ein Teekesselchen... :kichern:

  • Einen Ausfall kann man verschmerzen, viel wichtiger ist die Einstellung und die stimmt. Gegen eine "Kindergartenmannschaft" sollte ein Punkt drin sein. Ich bin optimistisch, vielleicht klappt es sogar mit der Sensation. Und nächste Woche ziehen wir Köln an den Abgrund!! :anmachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Schlechtes Wetter in Stuttgart. Kommt 96 eher entgegen, schließlich sollte 96 die kämpfende Mannschaft sein.

  • Sehr sachlich dagegen der Teamcheck Stuttgart auf der 96-Homepage.


    Naja. Im Video wird Gebhardt für Delpierre gehalten.


    Wie auch immer. Leider glaube ich nicht, dass wir in Stuttgart etwas holen werden.
    Aber vielleicht haben wir auch etwas Glück wie vor ein paar Jahren, als ein früher Elfmeter + eine rote Karte das Spiel quasi schon entschieden hatte. :)

  • Hab grad mal geschaut . Statistisch sehen wir ja garnicht so schlecht aus gegen Stuttgart ! Wolln mal die Daumen quetschen für die Roten ! Sage mal ein klassisches 1:6 voraus ! :kopf:

  • Freigeist... wir sehen nicht schlecht aus gegen den VfB??


    Habe ich mich da verlesen oder schrieb die HAZ, dass wir DORT seit nunmehr 13 Spielen nichts mehr geholt haben??