Carrera - Slotracing - Rennbahnen

  • Hi,


    bin mir nicht sicher, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden.


    Bin am überlegen, ob ich mir. .... äh... meinem Sohn eine Carrera-Bahn schenken soll. :engel:
    Ich hatte mal eine grosse Carrera-Go! Bahn und hatte viel Spass damit.


    Es gibt ja nun schon digitale Carrera-Bahnen. Mit Boxenstopp, Tanken, Pacecar und 6 Fahrzeugen auf einer Bahn.
    Abgefahren, was da so alles möglich ist.


    Habt ihr eine Slot-Racing-Bahn? Könnnt ihr etwas empfehlen?


    Ich wollte mir wohl eine Carrera 132 Digital zulegen.


    http://www.slotfun.de/images/p…pup_images/CAR30137_1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zottel, um 00:34? Hm. Aber Btt: In Lüchow Dannenberg gibt's so nen Rolling Stones Fan, der kennt vielleicht nen Schumi Fan, der bestimmt Tipps zu Rennbahnen hat.

  • Moin,


    sohnemann hat eine Carrera Go und zwar diese hier:
    http://img.billiger.de/p/c/5/75988500_L.jpg
    Zwei Autos, eine fiese Steilkurve (die nur Sohnemann schafft) und fertig ist der Lack. Nicht ganz so teuer wie die digitale, Sohnemann ist zufrieden. Reicht für uns vollkommen, da sie nicht dauernd genutzt wird und er sie mit seinen 6 Jahren gut bedienen kann!

  • Ich hatte damals eine Carrera-Bahn, da konnte man noch die Spuren wechseln. Das war cool, auch wenn die Technik mit der Zeit leider irgendwie den Geist aufgegeben hat.
    Gibt es sowas noch? Denn nur auf einer Bahn rumzufahren ist ja auch langweilig. Hatte damals allerhand: Rundenzähler mit Zeitstopper, Nachtbeleuchtung, Looping, Steilkurve.
    Man war das ein Spaß. Ist auf alle Fälle das richtige, aber wohl noch etwas zu früh, oder?

  • Bin am überlegen, ob ich mir. .... äh... meinem Sohn eine Carrera-Bahn schenken soll. :engel:


    Mein Sohn hat bereits eine :engel:
    Pro X Evolution digital. Spurwechsel auf Knopfdruck. Leider ist der Autonachkauf recht teuer. Unter 50,- schwer zu bekommen solch digitale Flitzer :(

  • http://www.hood.de/img/full/2004/20043777.jpg
    Ich besaß damals diese Edition.
    "Carrera Servo 160 Nacht Rallye"
    Die Wagen hatten Scheinwerfer und die Strecke überall reflektierende Aufkleber. War im dunlkem Zimmer echt ne tolle Sache. Und der Spurenwechsel war schon klasse.


    Allerdings finde ich bei Carrea das Verhältnis Preis / Halbwertszeit des Interesses zu extrem.
    Würde da eher in Lego City investieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Carrera Evo, 'n ordentliches Set Geraden und Kurven(möglichst variantenreich), Laptopnetzteile an die Bahn, alternative Fahrtregler (bestenfalls Pistolenregler) Nascars oder andere alternative Wagen, Moosgummi-Puschen auf die Räder und dann gib ihm...
    Spurwechsel, digital... bäh - Schnickschnack!
    Es gibt genug Bausätze für Lichtschranken um die Zeitmessung und die Rennadministration auch mit der analogen Bahn am Notebook zu erledigen. Für den Kleinen sollte das Netzteil regelbar sein(einfache Poti-Schaltung vor die Bahn - es könnte sonst vielleicht ein wenig zu viel Power für ihn sein, wenn Daddy mit seinen Kumpels ein paar Runden in die Bahn brennen will kann er ja für wesentlich mehr Leistung sorgen ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • @soda: Genau das Ding habe ich oben versucht zu beschreiben. Das war einfach genial mit dem Lenkrad.
    Irgendwie juckt es mir ja schon wieder ein bisschen in den FInger. Schade, dass ich die ganzen Sachen verkauft habe.

  • Wenn ich groß bin, leiste ich mir auch eine Carrera-Bahn. Aber eine richtige, nicht so Kasperkram mit Loopings und Spurwechsel. Was Will(y) da schreibt, klingt sehr verlockend. Meine Kinder dürfen dann vielleicht auch mal. Wenn sie saubere Fingernägel haben.

  • Ach, jetzt kommt Betamax-Mustrum schon wieder mit seiner Extrawurst um die Ecke. War ja klar.


    Aber stimmt, so eine Faller-Bahn war schon geil. Wer die früher hatte, war extrem beliebt.

  • Die abgebildete hatte ich (Teile davon immer noch). War mein erster Kasten von Faller.
    Dann kam der grandiose Formel 1-Rennwagen von Renault Tyrrell (der mit den 6 Rädern) und dann noch ein Monaco-Jetset-Set mit zwei Mercedes 280 SL-Cabrios.
    Kurz: Faller war großartig!