Interviews mit "gegnerischen" Seiten-Betreibern

  • Grundsätzlich find ich die Idee cool, aber der HSV Typ ist mal bischen seltsam und schreibt so komisch, aber dafür kann der gute Nils ja nix :)


    Bitte um Fortsetzung zumindest bis Saisonende :]

  • Ich finde die Idee grs. sehr gut, allerdings ist die noch etwas ausbaufähig.


    Sehe das ganz ähnlich wie Lokutus:
    Wie wäre es bspw. echt, wenn man dem Partner statt individuellen Fragen ein paar Standardfragen schicken würde wie zB "Beste Kneipe eurer Stadt XYZ" (bei Auswärtsspielen), "Was verbindest du mit 96?", "Welchen Spieler von uns hättet ihr gerne?", "Was ist dein Spieltagsritual?", "Habt ihr bei euch im Verein "Kult-Figuren o.ä." etc pp. Das mit dem Ergebnistipp zB kann man sich irgendwie auch sparen - niemand wird bei einem Interview mit dem Fanzine des Gegners so blöd sein und sagen: Wir verlieren 0-2.

  • koenigsblog.de: "So sollte kein Club absteigen müssen."


    Sehe ich ganz genauso, und ich würde es wohl auch so sehen, wenn ich nicht 96er wäre.


    Auch wenn es niemand hilft, das auszusprechen, freue ich mich trotzdem, dass es auch außerhalb noch Leute gibt, die das wahrnehmen, nicht nur welche, denen (ja durchaus verständlicherweise) Hannover egal ist, oder die halt reflexmäßig drüber lästern.

  • Die Idee ist super und sollte auf jedenfall weitergeführt werden, es sei denn es wird ihm zu viel Arbeit. Ich lese die Interviews sehr gerne, auch oder gerade wenn sie Hannover nicht gerade lieben. Dann bekommt man mal n Einblick, wie andere über uns denken.

  • Aber wieso ist die Frage "Welchen 96-Spieler hättet Ihr gern?" raus? Sowas ist zwar eigentlich völlig belanglos, aber dennoch interessant. Paradox, ich weiß. Aber deshalb lesen die Menschen doch auch gern diese Standard-Fragebögen a la Focus oder Anzeigenblättchen.

  • ich find deine idee mit dem interview echt klasse. das es letzte woche nicht so schön zu lesen war lag auch nicht an deinen fragen, sondern eher an den knappen, teilweise schon arrogant wirkenden antworten vom hsv-fan... der schalker hat sich jedenfalls alle mühe gegeben.. und mit der frage an die bayern, ob sie nicht einen von den unseren sich bei sich vorstellen könnten...., da denk nochmal drüber nach, sie nicht zu stellen.. flo ist besser als butt! :D
    in diesem sinne: weitermachen!

  • Wobei der Bayernfan sich aber Buffon wünscht.
    ich find die Frage auch ganz gut.Zeigt ja ob ein Spieler erwarteter oder unerwarteterweise "aussen" Aufmerksamkeit erregt und bemerkt wird oder nicht.

  • "So sollte kein Club absteigen müssen."

    Für mich auch die schönste Stelle in einem sehr lesenswerten Interview.
    Da hat sich jemand wirklich viel Zeit genommen.
    Ich bin allerdings hin- und hergerissen, was nun besser ist:
    Standardfragebögen oder wie dieser die individuellere Form.

  • Da bin ich klar für die individualisierte Form. Standardfragebögen sind eher ein Gimmick, ich kann den Reiz daran nicht nachvollziehen.

  • Kann man doch wunderbar mixen, man stellt meinetwegen fünf Standardfragen an jeden Interviewpartner und dann nochmal fünf individuelle.

  • Ich sag' mal so: Wäre ich potentieller Interviewpartner, würde ich Stöckchen-Spiele oder etwas, was entfernt daran erinnert, sicher nicht mitmachen.


    Umgekehrt: Wäre ich Fanmag-User, würde ich mich für Interviews, in denen der eigentlich Inhalt klar nicht interessiert im Gegensatz zu irgendwelchen Mätzchen, schämen.


    Ups, bin ich ja.

  • Kann man doch wunderbar mixen, man stellt meinetwegen fünf Standardfragen an jeden Interviewpartner und dann nochmal fünf individuelle.

    Da könnte ich mich mit anfreunden.
    Was könnte man den Bayernlümmel denn mal fragen?
    Wie ist es immer erster zu sein? Vermisst du nicht sowas spannendes wie den Abstiegskampf?
    Seit wann bist du dabei?
    Wie findest du die Allianzarena?
    Wie siehst du die Zukunft, wenn der Hoeness mal wech ist?