28. Spieltag

  • das war so wichtig!!
    Wenn wir morgen gegen Köln gewinnen sind wir 1 Punkt an Bochum und 2 Punkte an Köln dran, das ist ein Sieg.


    Morgen müssen wir gewinnen.

    Da die noch gegen Hertha,Freiburg,Bochum und Nürnberg spielen könnte das noch interessant werden.
    Morgen muss ein Sieg her ansonsten sehe ich schwarz für uns.

  • seh ich ähnlich, auch wenn mich manche dafür verfluchen wollen.


    Verlieren wir morgen PLUS Nürnberg und Freiburg gewinnen, sind wir für mich so gut wie abgestiegen und wir werden als 17ter vor Hertha die Liga verlassen.
    Da kommt dann halt der realist in mir hoch.

  • Hab einen Riesenschiss, dass Werder, jetzt wo Europa mal wieder durch den Pokal erreicht ist, heute beginnt, die Saison so richtig laissez-faire ab zu schenken. Und auf Hoffenheimer Hilfe darf man ja eigentlich schon gar nicht mehr setzen...

  • Hinzu kommt noch, dass der 3te Torwart bei Werder im Tor steht. Habe bezüglich Bremen auch ein schlechtes Gefühl. Die physische Verfassung einiger Spieler ist sicherlich auch ziemlich niedrig nach den ganzen Wochen Euro League und DFB-Pokal.

  • Das schlechte Gefühl bezüglich Bremen teile ich. Bei Hoffenheim nicht.Da sind ein paar Verletzte zurück, die müssen mit sich und dem bisherigen Saisonverlauf unzufrieden sein und Rangnick hat Hopp im Nacken.Die werden zumindest versuchen Gas zu geben.

  • Hoffenheim war in Nürnberg haushoch überlegen und hat aufgrund des Auslassens riesiger Torchancen dort nur einen Punkt geholt. Wenn Hoffenheim früh in Führung geht, kriegt Freiburg dort den Arsch voll.

  • Wir haben schon so oft von Werder schönen Wein geschickt bekommen, da könnten wir uns dieses Jahr doch auch mal revanchieren :lookaround:

  • Werder sollte großes Interesse haben, dass 96 in der Liga bleibt. Spiele gegen die Roten bedeuten doch sechs sichere Punkte und sind gut fürs Torverhältnis.

  • Bei Werder mache ich mir keine Sorgen. Die werden Vollgas spielen. Auch, um eventuell noch einmal an den CL-Plätzen kratzen zu können.

  • Glück für uns, dass Lutz Wagner heute das Tor von Gekas für Hertha nicht gegeben hat. Aber bei diesem passiven Abseits und dem ganzen "das ist eine neue Situation"-Gerede steigt ja eh keiner mehr durch. Bei dem langen Pass stand Gekas zwar im Abseits, kam aber erst mal nicht an den Ball, sondern musste sich bei dem Dortmunder bedanken, der ihm (jetzt nicht mehr im Abseits, der Ball kam ja onhein vom Gegner) den Ball mit dem Kopf vorlegte. Nur: Dadurch, dass Gekas bei der ersten Situation näher am Tor stand, war es für ihn ja leichter, später in die Position zu kommen, die ihm ermöglichte, das Tor zu erzielen. Hä? Wie? Was? Ja eben, alles völlig verwirrend und auslegungsfähig. Wird Zeit, dass dieses passive Abseits abgeschafft wird. Dann wäre die Entscheidung heute unumstritten (und richtig) gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Sehe ich genauso! Santana hätte wohl auch garnicht klären müssen, wenn der im Abseits stehende Gekas nicht noch da gewesen wäre. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass da von einer Fehlentscheidung gesprochen wird.

  • Kevin K. bitte zur WM mitnehmen. Der ist in der Form seines Lebens - wenn man den daheim lässt, ist man ziemlich bescheuert (oder einfach nur ein dummer Schwabe mit Schal).