28. Spieltag

  • Habe ich heute schon erwähnt, was für ein Riesenfan ich von diesem Marco Reus bin? Gerade zwei Tacklings gegen ihn, am Bein getroffen, gestrauchelt, weitergelaufen, mit letzter Kraft ein traumhafter Pass in den Lauf auf die linke Außenbahn. In spätestens zwei Jahren ist der für 10 Mio+ zu Bayern gewechselt.



    (Demel übrigens gegen uns gesperrt. Man nimmt was man kriegen kann. Sinkt wenigstens die Verletzungsgefahr für unsere Spieler während der Begegnung.)

  • Ich finde Reus auch klasse. Zum ersten mal ist er mir so richtig gegen uns beim berüchtigten 5-3 aufgefallen. Er hatte starke Dribblings und Zug zum Tor.

  • Habe ich heute schon erwähnt, was für ein Riesenfan ich von diesem Marco Reus bin?

    Ja, die zweite Liga bringt schon einige vielversprechende Talente hervor. Leider landet davon, nun mit Ausnahme von Stindl, keines in Hannover.

  • Dass man als Bundestrainer überhaupt derart strikte Äußerungen trifft, halte ich auch nicht für sinnvoll.


    Das hat(Funktionärs)methode. Der deutsche Fussball der achtziger jahre wäre anders verlaufen wenn es eine Riege alter Männer es verstanden hätten einen 20jährigen namens Bernd Schuster anders zu nehmen.
    Aber "der Weg zurück" ist für solche Typen anscheinend ein zeichen der Schwäche , das niemals gezeigt werden darf.

  • Ja, die zweite Liga bringt schon einige vielversprechende Talente hervor. Leider landet davon, nun mit Ausnahme von Stindl, keines in Hannover.


    Die Kunst ist es halt, die Reus', Benders und Aogos von den Federicos und Röslers zu unterscheiden. Hat oft mit dem Attribut "Geschwindigkeit" zu tun. Dass man jetzt von den Karlsruhern hört, Stindl hätte gerade da Probleme, macht mir Sorgen. Ist aber natürlich OT.

  • Es ist besonders schmerzlich zu sehen, welche spielerische Entwicklung Mannschaften wie Frankfurt oder Mönchengladbach vollzogen haben und es mit 96 zu vergleichen. Ich habe keine Ahnung, wann 96 ein Spiel mal so dominiert hat wie Frankfurt das in Bochum und spielerisch entsprechendes Niveau hatte.

  • Nicht dominiert, aber spielerisches Niveau:
    gegen Leverkusen. im November. ist zwar gefühlt zwei Erdzeitalter her, sind aber tatsächlich nur ungefähr 4 Monate.

  • Gegen Wolfsburg habe ich auch gute Kombinationen gesehen. Dachte schon, die Teams hätten die Trikots schon getauscht gehabt. Was soll's. Zu selten.

  • Demel gegen uns nicht dabei? Das ist ja schön. Wir haben aber auch ein Glück, es läuft einfach für uns. Erst Geromel, und jetzt das. :herz:

  • Das hat(Funktionärs)methode. Der deutsche Fussball der achtziger jahre wäre anders verlaufen wenn es eine Riege alter Männer es verstanden hätten einen 20jährigen namens Bernd Schuster anders zu nehmen.
    Aber "der Weg zurück" ist für solche Typen anscheinend ein zeichen der Schwäche , das niemals gezeigt werden darf.


    In manchen Fällen magst Du Recht haben. Aber ein Spieler, der in der Halbzeitpause verschwindet, ist doch eher einmalig. Und ich glaube, dass in den meisten anderen Ländern der Welt auch Schicht für so einen Spieler wäre. Es mag Ausnahmen geben (bei Maradona hätte Argentinien in so einem Fall wohl eher den Trainer gefeuert), aber der Normalfall ist auch anderswo, dass der Spieler nicht mehr eingeladen wird. Irgendwo muss man dann auch mal zeigen, dass es Grenzen gibt und dass es immer noch um einen Mannschaftssport geht -- bei dem sich alle Spieler mannschaftsdienlich zu verhalten haben. Kuranyis Verhalten war das krasse Gegenteil davon. Etwas mehr Geduld seinerseits, und spätestens jetzt hätte er seine Chance bekommen.

  • Und warum darf dann z.B. Poldi Ballack ungestraft ohrfeigen? Effe hatte den bis nach Amerika mitgereisten Fans den Mittelfinger gezeigt und durfte nach 4 Jahren -wenn auch nur kurz- wieder ran. Kuranyis Aktion finde ich im Vergleich dazu auch nicht schlimmer.

  • Ganz genau!
    Dass ein Trainer als Autorität zu seinem Wort stehen muss, ist eine Sache.
    Allerdings ist eine andere Sache, an einer Entscheidung störrisch festzuhalten, die aus dem Kontext gerissen, mittlerweile übertrieben erscheint. Sturheit als Selbstzweck zu Lasten der Mannschaft untergräbt in meinen Augen Jogis Autorität mehr, als ein gnädiger Trainer, der nach einer Bußzeit den verlorenen Sohn wieder aufnimmt.

  • Und das großartige ist. Allein durch die jetzt aufkommende Diskussion hat Jogi Löw schon viel an Autorität eingebüßt. Wenn er Kuranyi jetzt wieder aufnimmt heißt es: Das hat er auf den öffentlichen Druck hin gemacht. Also weiterer Autoritätsverlust. Er hat im Fall Kuranyi keine Chance mehr irgendwas zu gewinnen - Außer mit einen WM-Titel ohne den Kevin, aber das ist ja (ob mit oder ohne den Lispler) sehr unwahrscheinlich.

  • Und warum darf dann z.B. Poldi Ballack ungestraft ohrfeigen? Effe hatte den bis nach Amerika mitgereisten Fans den Mittelfinger gezeigt und durfte nach 4 Jahren -wenn auch nur kurz- wieder ran. Kuranyis Aktion finde ich im Vergleich dazu auch nicht schlimmer.


    Überleg doch noch mal ganz kurz, weshalb Effenberg damals die zwei Spiele auf Malta mitgemacht hat. Nur ganz kurz.