30. Spieltag 2009/10

  • M'gladbach - Frankfurt


    Hertha - Stuttgart
    Mainz - BVB
    96 - Schalke
    1899 - Köln
    Werder - Freiburg


    Leverkusen - Bayern


    Bochum - HSV
    Nürnberg - Wolfsburg




    Das wichtigste Spiel außer dem unsrigen und dem der Freiburger, ist das in Nürnberg. Der FCN muss gegen Wolfsburg unbedingt verlieren, damit er am Wochenende darauf im Breisgau nicht ins Laissez-faire gerät.
    Hertha trifft zum Glück endlich wieder auf einen Gegner mit positivem Momentum. Von Werder erwarte ich absolut gar nichts, hoffe aber, dass sie sich wenigstens dazu aufraffen, genug für ein Unentschieden zu tun.

  • Und wieso sollte Werder nichts tun? Immerhin haben sie noch die Möglichkeit, in die CL-Quali zu kommen. Fünf Punkte sind noch machbar, wenn Leverkusen weiter schwächelt und Dortmund mit dem Schwächeln anfangen sollte.

  • Und wieso sollte Werder nichts tun? Immerhin haben sie noch die Möglichkeit, in die CL-Quali zu kommen. Fünf Punkte sind noch machbar, wenn Leverkusen weiter schwächelt und Dortmund mit dem Schwächeln anfangen sollte.


    Seh ich auch, gewinnt Bremen gegen Freiburg und Bayern gegen Leverkusen, sind's nur noch 2 Punkte.

  • 2-0.
    Die zuletzt bärenstarke Eintracht heute so schwach wie in Hannover.


    So ein Scheiß. Dann geht es für die nächste Woche gegen Hertha nicht mehr um viel ...

  • Und wieso sollte Werder nichts tun? Immerhin haben sie noch die Möglichkeit, in die CL-Quali zu kommen. Fünf Punkte sind noch machbar, wenn Leverkusen weiter schwächelt und Dortmund mit dem Schwächeln anfangen sollte.


    Werder schien mir (wie 96) immer eine Mannschaft, die mit wenig zufrieden ist. Ich sehe diese Spieler irgendwie nicht für die CL kämpfen, wenn sie bereits die Europa-Liga erreicht haben. Die Ansicht mag aber auch nur mir und meinem hannoverzentristischen Pessimismus geschuldet sein.


    Btw: Marco Reus, bitches! Bitte jetzt den Wechsel nach Stuttgart bekanntgeben, damit der noch zur WM mitgenommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt läuft aber auch ALLES für uns an diesem Spieltag!


    Hertha BSC - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
    1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
    Hannover 96 - FC Schalke 04 4:2 (2:0)
    1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 0:2 (0:0)
    Werder Bremen - SC Freiburg 4:0 (1:0)

  • Siehste, Köln und auswärts... das paßt immer wieder. Und Torfabrik Hoffenheim hat dicht gemacht. Verrückt.


    Aber nicht ganz so verrückt wie unser Husarenstreich heute!

  • Absolut geiler Spieltag bisher. Morgen dann ausnahmsweise mal Wolfburg die Daumen drücken. Hamburg ja ohnehin.

  • Wie super wäre das, würden Nürnberg und Bochum heute verlieren! Super Spieltag bisher.


    Dass beide zuhause verlieren, glaube ich nicht. Wäre schon froh wenn beide nicht gewinnen. Aber lassen wir uns überraschen.

  • Wichtiger als der Spielausgang in Nürnberg ist m. E. der in Bochum, denn das Restprogramm des Vfl ist weitaus schwerer als das des Clubs:


    (H) Hamburg
    (A) Köln
    (H) Stuttgart
    (A) München
    (H) Hannover


    Zum Vergleich Nürnberg:


    (H) Wolfsburg
    (A) Freiburg
    (H) Dortmund
    (A) Hamburg
    (H) Köln


    Nürnberg wird wohl noch den ein oder anderen Punkt mehr als Bochum holen, so dass es am 34. Spieltag tatsächlich zum einem Endspiel in Bochum kommen kann.

  • Nürnberg hat aber auch kein leichtes Programm mehr, da könnte für noch was gehen. Jedenfalls, falls sie in Freiburg verlieren (was wir ja nicht hoffen).


    Aber das Bochumspiel ist für 96 ganz wichtig, zumal die Bochumer Formkurve zuletzt deutlich nach unten zeigte.