Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

  • Gladbach ist keine Übermannschaft, hat aber genug Qualitäten, um uns zu schlagen. Alleine Reus macht seit Wochen den Robben im Kleinformat und ist kaum zu halten. Bei Standards sind sie brandgefährlich, ich denke nur an Schnibbelkünstler Arango und den siebenfachen Toschützen Brouwers.


    Wir müssen die drei Punkte hier behalten, also müssen wir das Spiel machen und die wenigen Chancen, die wir uns nur mit viel Mühe erarbeiten können, nutzen. Das wird eine ganz enge Kiste. Viel wird davon abhängen, ob wir 11 starke Leute aufbieten können oder doch wieder bloß 8 starke plus 3 geschwächte Spieler.


    Ich hab Angst.

  • Das ist doch traurig, das ein Hannoveraner in Zeiten von Live Fussball und Internet nach Spielende nicht weiß wie 96 gespielt hat.


    ja klar weil auch jeder bspw. Internet auf dem Handy hat, oder wie? Wenn man unterwegs ist, hat man nicht unbedingt Internet dabei oder Live-Fussball in der nähe...

  • sammy


    war klar das du dich wieder melden mußt.


    Also ich kann nicht verstehen, dass eine gewisse Zeit nach Spielschluß, es noch Leute gibt, die das Ergebnis nicht kennen.
    Die Leute die um 17:45 nicht wissen wie es ausgegangen ist, interessiert Fussball bzw. 96 nun wirklich nicht.

  • Gladbach ist keine Übermannschaft, hat aber genug Qualitäten, um uns zu schlagen. Alleine Reus macht seit Wochen den Robben im Kleinformat und ist kaum zu halten. Bei Standards sind sie brandgefährlich, ich denke nur an Schnibbelkünstler Arango und den siebenfachen Toschützen Brouwers.


    Wir müssen die drei Punkte hier behalten, also müssen wir das Spiel machen und die wenigen Chancen, die wir uns nur mit viel Mühe erarbeiten können, nutzen. Das wird eine ganz enge Kiste. Viel wird davon abhängen, ob wir 11 starke Leute aufbieten können oder doch wieder bloß 8 starke plus 3 geschwächte Spieler.


    Ich hab Angst.


    Das sehe ich genauso. Man wird mit unserer aktuellen Mannschaft, die auf dem Platz steht, Probleme haben einen sicheren 3er gegen Gladbach einzufahren. Das Glück muss sich dann auf unsere Seite schlagen. Ein Punkt bringt zudem nicht wirklich viel und setzt uns auch nicht in eine bessere Ausgangssituation.


    Es ist schade, dass wir in Leverkusen einen möglichen Punkt nicht mitgenommen haben, da wir uns sonst in diesem Spiel auch ein Unentschieden hätten Leisten können, um am letzten Spieltag mit einem Vorsprung gegenüber Bochum zu starten.


    Ich gehe von einem sehr engen Spiel aus, in welchem wir alles geben müssen um die 3 Punkte in Hannover zu behalten.

  • Ich gehe davon aus, dass Slomka es schaffen wird, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die kratzen und beißen wird und am Ende vielleicht knapp und u.U. auch unverdient gewinnen wird! Wir haben Frankfurt geschafft, wir haben Schalke geschafft... die negativen Beispiele blende ich da ganz bewusst aus, denn man muss auch mal einfach an die Stärken des Teams glauben. Und auch wir auf den Rängen werden gefordert sein, zumal Gladbach denke ich auch wieder genügend Fans mit dabei haben wird!

  • Gegen Frankfurt und Gladbach hatten wir aber andere Offensivspieler auf dem Platz. Das wird verdammt knapp werden, da uns im Moment die Durchschlagskraft fehlt. Man muss versuchen im heimischen Stadion die Gladbacher niederzuringen und es irgendwie schaffen ein Tor zu erzielen. Zudem ist eine gute Abwehr eine Grundvoraussetzung in solch einem engen Spiel.

  • selbst wenn es nur ein Unentschieden wird, sind wir noch nicht weg, es sei denn, Freiburg gewinnt in Köln, Bochum in München und Nürnberg in Hamburg... aber das ist zuviel des Schlechten, als das sowas realistisch werden könnte! :engel:

  • Dieses Jahr könnten sogar 2 Punkte reichen um auf den 16ten zu kommen...
    Am besten Sieg gegen Gladbach und gegen Bochum einfach nicht verlieren.


    Beides sehe ich nur irgendwie noch nicht.
    Ohne Elson fehlt einfach Kreativität und mit Ya Konan der einzige Stürmer.

  • Kurze Frage an alle Hannoveraner bzgl. der Anreise - wo finden in Hannover die 1. Mai Kundgebungen statt, und ist um/ab ca. 14 Uhr noch mit Verkerhsbehinderungen zu rechnen?


  • richtig gut ist ein stürmer erst, wenn er das ding frei vorm tor rein macht

  • Kurze Frage an alle Hannoveraner bzgl. der Anreise - wo finden in Hannover die 1. Mai Kundgebungen statt, und ist um/ab ca. 14 Uhr noch mit Verkerhsbehinderungen zu rechnen?

    Ab 9:30 Sterndemos aus diversen Stadtteilen, ab 12:00 Uhr/13:00 Uhr dürfte nur noch der Klagesmarkt dicht sein, sofern die Polizei mitspielt.

  • Wenn wir keine 3 Punkte holen, dann war es das - da bin ich mir sicher!
    ALSO: EIN SIEG MUSS HER!!! EGAL WIE!!!

  • Der Druck ist unweigerlich gestiegen. Hoffe, dass wir uns parallel wenigstens noch ein letztes Mal auf den HSV verlassen können, damit wir als 15. nach Bochum fahren!

  • In dem Spiel geht es allein um unsere Ausgangslage in Bochum.
    Bei einem Sieg reicht im Endspiel ein Unentschieden für die Relegation, sollte wir verlieren oder nur einen Punkt holen, müssen drei Zähler beim VfL her. Das 0:7 in München hat uns jeglicher Option, durch Tordifferenz etwas zu reißen beraubt.
    Niederlage beim VfL und wir sind so oder so raus.

    • Ein Sieg gegen Gladbach wäre schön, könnte aber mit einer Niederlage in Bochum wertlos werden.
    • Eine Niederlage gegen Gladbach wäre unschön, könnte aber mit einem Sieg in Bochum wahrscheinlich ausgebügelt werden. Es sei denn, die Westfalen nehmen was bei den Bayern mit. Soll nicht als Aufruf zum Füßehochlegen mißverstanden werden. Aber das nächste Spiel kann uns "nur" in eine bessere Ausgangslage gegen den direkten Konkurrenten bringen.

    Die Lage ist für 96 prekär. Nicht nur steht man in der Tabelle mies da, nein, man kann auch nicht aus dem Vollen schöpfen. Hoffen, bangen, beten, Daumen drücken.

  • Freiburg ist trotz des Sieges ebenfalls noch nicht raus aus der Gleichung. Gewinnen die in Köln nicht, könnte man sie mit 6 Punkten ebenfalls noch abfangen. Der Druck ist nun allerdings enorm.