Bayern München - Hannover 96 7:0

  • as Spiel war diametral anders als das gegen den HSV, sorry, "Sammy" und Gleichgesinnte Bayern hat heute sein "Spiel des Jahres" gemacht


    Ja, dem Stimm ich ja auch zu. Aber die ersten 20 Minuten waren sie vielleicht überlegener, aber da war das bei weitem noch nicht das "Spiel des Jahres". Unnötige Fouls von Schweinsteiger und Co. belegen das. der HSV hatte vielleicht nicht so die klaren Chancen, und doch waren sie die deutlich bessere Mannschaft. Dann kam das 1:0 und ab da war es das "Spiel des Jahres" für die Bayern. Aber bis dahin? Da gab es für mich Parallelen. Und dass sie gegen Bayern nun nicht so ind ie Zweikämpfe gekommen sind... das gabs gegen en HSV auch, allerdings haben die das bei weitem nicht so konsequent zu Ende gespielt.

  • Ich fürchte, das hatte herzlich wenig mit der Einstellung der Mannschaft zu tun, sondern muss dem Letzten nun mal einen Hinweis auf die fußballerische Qualität der Mannschaft geben. 96 steht nicht zufällig auf Platz 17 und das nichts, gar nichts mit Robert Enke zu tun, sondern mit bescheidenen fußballerischen Möglichkeiten.


  • Die Innenverteidiger waren für mich noch die Einäugigen unter den blinden. Zumindest Haggui ist noch einigemale gut dazwischen gegangen. Die konnten gegen das andauernde Anlaufen in den Strafraum auch nicht mehr viel anrichten Schlimmer fand ich die Aussenverteidiger und die fehlende Unterstützung durch Stajner und Djakpa. Zumindest Chahed hat seine Aufgabe gut gemacht.
    Das schlimmste war aber das zentrale Mittelfeld. Pinto, Balitsch und Schmiedebach waren überhaupt nicht präsent. Bei jedem Angrif wurden sie einfach überlaufen bzw. umspielt und es war immer eine deutliche Lücke zwischen den Mittelfeldspielern Schmiedebach und Balitsch und den Abwehrspielern haggui und Eggimann. In diese Lücke sind die Bayern immer wieder marschiert und das sah dann doof für die Innenverteidiger aus. Das defensive Mittelfeld war heute auf jedenfall eine absolute Katastrophe

  • Wegen der Moral


    Die war bereits unter der Woche wieder dahin, nachdem das Gefühl des schönsten Spieltags der Saison von den erneuten Verletzungen zweier der wichtigsten Spieler überhaupt verdrängt wurde.

  • Was hat denn unser Trainer zum Spiel gesagt... :lookaround:


    Nicht viel, der war wie unter Schock und eigentlich hat er nicht wirklich was gesagt. Zumindest ist nichts hängengeblieben. Er meinte nur die Mannschaft hat wie leider zu oft wieder zwei Gesichter gezeigt und heute das absolut negative Gesicht. Ansonsten fehlten ihm einfach die Worte.

  • oje - oje..



    unser torverhältnis ist jetzt richtig mies.



    im direkten vergleich mit freiburg, bochum, nürnberg!


    wie kann man so untergehen?


    es geht um jedes tor!


    die sollen endlich ihren JOB machen - für den HSV aus Hannover!

  • Gestern hab ich mich noch gefragt wie die Bochumer so eines der letzten vier Spiele bestreiten können, dachte das wäre jetzt bei uns nicht mehr möglich. Aber die Hoffnung das alle kapiert haben worum es geht ist für mich definitiv dahin. Warum auch immer, aber ich habe heute mit einem ganz anderen Spiel gerechnet. Mit Kampf, Leidenschafft, Gift & Galle.


    Langsam verstehe ich das alles nicht mehr. Ich weigere mich dagegen, zu akzeptieren das es an dem spielerischen Vermögen liegt.

  • Die war bereits unter der Woche wieder dahin, nachdem das Gefühl des schönsten Spieltags der Saison von den erneuten Verletzungen zweier der wichtigsten Spieler überhaupt verdrängt wurde.


    wirkte auf dem platz übrigens gar nicht so..


    da hab ich schon spiele wo wir nur 1 tor zurücklagen gesehen, in der die köpfe viel tiefer hingen...

  • der gehört für mich schon lange aus der a-elf.



    so einen spieler kann keine manschaft verkraften(kreisklasse-weltklass)


    den kann ich nicht mehr ertragen-vor allem für das geld, dass er hier verdient!


  • ach herrje...


    als hätte stajner das spiel heute alleine verloren...

  • Sorry aber 7:0 ist eine Beleidigung und einfach nicht hinnehmbar.
    Mitlerweile wäre es den "kämpfenden" Manschaften gegenüber ungerecht wenn sie absteigen würden und 96 drin bleibt.
    Ich würde mich auch nicht wundern wenn es mal einen Brief von der DFL geben würde wegen Wettbewerbsverzerrung, die spielen ja nicht in der Kreisklasse und mal hüh und dann wieder hott geht nicht und die Aussage das sie nicht besser können zählt nicht nach So4.
    Das war heute einfach nur beschäment für Hannover.Ganz Deutschland lacht mal wieder über diese Stadt und ohne Arsch in der Hose wird es von jedem hingenommen.
    Keine Rettung und weg von der Bühne 1 Liga.

  • Jemanden rauszupicken ist schwachsinn. Warum Stajner aber den Vorzug gegenüber Chahed bekommen hat dürfte aber durchaus mal hinterfragt werden.

  • Natürlich hat es keinen Sinn, einen einzelnen rauszupicken, die Mannschaft war insgesamt überfordert.


    Von der ersten bis zur letzten Minute.


    Ich habe einfach schiss, dass meine Ahnung, dass der Ausfall von Elson und Kone der Fangschuss war, richtig ist.


    Ich weiss nicht, ob man mit dem Mittelfeld Gladbach und/oder Bochum schlagen kann. Ich hoffe es.

  • Darko Pancev: Doch, aber das will halt keiner einsehen und das ist eben auch Teil des Problems.

    Ich denke, das 96 ein höheres oder gleiches spielerisches Potential wie Mainz, Gladbach, Köln, Freiburg, Nürnberg, Bochum, Hertha und Frankfurt hat. Das 96 schlechter dasteht als ein Großteil dieser Mannschaften, ist meiner Ansicht nach ein kämpferisches und Einstellungsproblem.
    Du hast Recht: Ich will nicht einsehen, dass 96 spielerisch schwächer ist als Bochum oder Mainz oder Frankfurt...aber kämpferisch!


  • ich denke wir sind da so ziemlich einer Meinung. Nach dem ich gelesen habe, dass Kone und Elson ausfallen, war mein erste Gedanke "das ist der Abstieg". Ich kann mir einfach nicht vorstellen (und das wurde heute leider bestätigt) dass die Mannschaft ohne die beiden was reißen kann.
    Sollte die Mannschaft dies dennoch schaffen, würde das für mich einem Wunder gleich kommen.