Bayern München - Hannover 96 7:0

  • Die Innenverteidiger waren für mich noch die Einäugigen unter den blinden. Zumindest Haggui ist noch einigemale gut dazwischen gegangen. Die konnten gegen das andauernde Anlaufen in den Strafraum auch nicht mehr viel anrichten Schlimmer fand ich die Aussenverteidiger und die fehlende Unterstützung durch Stajner und Djakpa. Zumindest Chahed hat seine Aufgabe gut gemacht.
    Das schlimmste war aber das zentrale Mittelfeld. Pinto, Balitsch und Schmiedebach waren überhaupt nicht präsent. Bei jedem Angrif wurden sie einfach überlaufen bzw. umspielt und es war immer eine deutliche Lücke zwischen den Mittelfeldspielern Schmiedebach und Balitsch und den Abwehrspielern haggui und Eggimann. In diese Lücke sind die Bayern immer wieder marschiert und das sah dann doof für die Innenverteidiger aus. Das defensive Mittelfeld war heute auf jedenfall eine absolute Katastrophe

    Stimmt, Haggui hat ordentlich dazwischengehauen und ist auch übel mit Eggi aneinander geraten und hat ihm deutlich die Meinung gegeigt.


    Nur das Gesamtbild unserer Abwehr (auch wenn es alle vier Spiele mal nen Lichtblick gibt), lässt schon seit Jahren zu wünschen übrig.


    Permanent rennen die sich da über den Haufen, gucken zu in der Hoffnung, dass der andere die Situation klärt oder stellen die Abseitsfalle genau dann, wenn es gar nicht passt.


    Einzelne rauspicken ist natürlich falsch, aber wenn die Gurke des Spiels nominiert werden müsste, hätte Eggimann heute gewonnen.

  • Einzelne rauszupicken ist genauso falsch wie den Ausfall von Elson und Kone als Erklärung für den heutigen Auftritt heranzuziehen. Oder gar deren Ausfall als "Fangschuß" oder Besiegelung des Abstieges zu bezeichnen. Glaubt einer wirklich, der das Spiel heute gesehen hat, dass mit Elson für (meinetwegen) Pinto und Kone für Ya Konan ein Punkt herausgesprungen wäre ?


    96 hat heute genau das gezeigt, was sie schon zur Zeit von Hecking gezeigt haben, nämlich nach einer guten Leistung eine grottige. Nur damals war es nicht so extrem.
    Damals folgte dann einer grottigen Leistung wieder ein ordentliches Spiel und ich bin zuversichtlich, dass wir dieses am nächsten Wochenende gegen LEV sehen werden.


    Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Spiele gegen Gladbach und Bochum, die keineswegs Selbstgänger sind. Aber fast alle tun so, als ob die schon gewonnen wären.


    Mit anderen Worten: Es ist unbedingt daran zu arbeiten, dass wenigsten bei den letzten 3 Spielen die Leistungen abgerufen werden, die die Mannschaft in der Lage ist zu bringen. Siehe Schalke-Spiel.

  • Ja. Irgendwie muss das Blut ja wieder raus aus dem Gesicht. :)

    Hehe, das ist wahr. Aber man ist ja dann auch bestrebt diese Scharte auszuwetzen.


    Na ja, die 96er bekommen für diese Leistung ne dicke Überweisung am Monatsende oder wann auch immer 96 das Gehalt überweist. Das tröstet schon.

  • :unglaublich: das kann nicht wahr sein,


    eine normale 2:0 klatsche hätte doch wirklich gereicht - das wäre alles noch o.k. und zu vertreten gewesen


    in punkto torverh. und selbstvertrauen. aber doch nicht gleich sieben stück. fünferkette ausprobiert? :kotzen:

  • Ich glaube nicht, dass heute JEDES Team gegen die Bayern verloren hätte.


    Bis zur 20. Minute hatte ich durchaus das Gefühl da geht was, denn die Bayern schienen durch Kleinigkeiten unzufireden und genervt zu wirken. Ich nehme hier mal die gelbe Karte gegen Bommel als Beispiel. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, der fliegt heute noch.


    1-0 lassen wir jetzt mal dahin gestellt sein
    2-0 Klasse Tor von Robben, aber der Spielaufbau vor dem Ballverlust von Steven sah nach einem Erfolg versprechenden Angriff für uns aus
    3-0 Unglückliches Abstaubertor


    -- Pause---


    Ich hatte Hoffnung, dass die Bayern echt nen Gang zurückschrauben und wir irgendiwe den Anschlußtreffer machen und das Spiel nur knapp verlieren, dann aber gleich das


    4-0 Meiner Meinung nach Abseits, da es für mich defintiv keine neue Spielsituation war
    5-0 Da war ich gerade ne Stange Wasser in die Ecke stellen
    6-0 Schön
    7-0 Muss das noch sein?!


    Mich würde echt mal interessieren, was den Spielern nach dem Spiel Schalke und nun heute immer so durch den Kopf geht. Wie oft und wie viele Fans haben es hier schon geschrieben: Verlieren ja, aber so..?! Btw:

  • Rausch hat, soweit ich das mitbekommen habe, gegen Robben jeden einzelnen Zweikampf gewonnen. Ob und wie man das werten will, bleibt jedem selbst überlassen. Immerhin schien Robben noch soweit motiviert, dass er auf dem Platz bleiben wollte, und Van Gaal kannte natürlich auch keine Gnade. Im Basketball nennen sie diese Spielphasen "Garbage time".

    Einige der 96-Spieler sind basketballtechnisch betrachtet auch nur für diese Zeit geeignet.


  • Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Spiele gegen Gladbach und Bochum, die keineswegs Selbstgänger sind. Aber fast alle tun so, als ob die schon gewonnen wären.


    Darüber mache ich mir auch ernsthafte Sorgen. Gerade Gladbach spielt einen richtig ordentlichen Fußball und Bochum wird, wie wir, mit dem Rücken zur Wand stehen.

  • Glaubt einer wirklich, der das Spiel heute gesehen hat, dass mit Elson für (meinetwegen) Pinto und Kone für Ya Konan ein Punkt herausgesprungen wäre ?


    Nein, natürlich nicht, so war das doch nicht gemeint.


    Ich halte nur das spielerische Niveau der Mannschaft für sehr dürftig und deshalb fehlt halt Elson. Der kann es immerhin auf ein Niveau erhöhen, mit dem man (+Kampf+Glück) gegen Gladbach und Bochum gewinnen kann.


    Mit dem heutigen Mittelfeld habe ich da erhebliche Bedenken. Ich fürchte, die können es nicht besser.


  • Na da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte dass ich es für äußerst unwahrscheinlich halte ohne Elson und Kone den Abstieg zu entkommen, insofern wir nicht in der Lage seien werden gegen Bochum und Gladbach Chancen zu kreieren.(unabhängig vom heutigem Spiel) Ich würde bei einer deutlichen Leistungsteigerung der Mannschaft noch zu trauen, gegen Gladbach und Bochum hinten dicht machen zu können. Die Wahrscheinlichkeit dass wir aber Tore erzielen können und Spiele für uns Entscheiden, ist meiner Meinung nach deutlich gesunken.

  • Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Spiele gegen Gladbach und Bochum, die keineswegs Selbstgänger sind. Aber fast alle tun so, als ob die schon gewonnen wären.

    Leider nur zu wahr.

  • Schockstarre? Nö, abgeschenkt. Das war halt nichts heute, leider eben wie Ihr schon mehrfach festgestellt habt: Torverhältnis versaut und einen Punkt damit gleich abgegeben. Jetzt helfen tatsächlich wohl nur zwei Siege gg. Gladbach und Bochum, nachdem man sich letzte Woche in eine perfekte Position für diese Spiele gebracht hatte. Dass wir 17. sind und wahrscheinlich auch nächste Woche bleiben ist ansich nicht so schlimm, dass wir jetzt aber wirklich noch 2x gewinnen MÜSSEN, das macht mich fertig. Denn das, das wird schwer.


    Aus meiner Sicht ist Bochum weg, die werden vor dem Spiel gegen uns nichts mehr holen (Stuttgart will den 6. Platz behalten, Bayern will Meister werden). Die könnten wir, wenn wir gg. Gladbach gewinnen, mit einem Unentschieden hinter uns lassen. Wie sieht denn das Restprogramm der anderen aus?


    Bochum Stuttgart - Sieg Stuttgart, für mich ganz klar
    Nürnberg Dortmund - Sieg Dortmund, die müssen, hoffentlich verlieren sie morgen, damit sie richtig müssen
    Hertha Schalke - Sieg Schalke, die müssen zum Glück auch
    Leverkusen Hannover - Sieg Leverkusen, weil Leverkusen auch muss, allerdings echt schlecht gelaunt, derzeit
    Freiburg Wolfsburg - unsicher, Freiburg hat Blut geleckt, WOB ist fast raus aus dem Rennen, aber eben: letzte Chance für WOB, sie müssen also


    Im besten Fall bleibt alles wie jetzt.


    Leverkusen Hertha - fast schon egal, weil Hertha (hoffentlich) morgen verliert, aber Leverkusen muss
    Bayern Bochum - geritzt, Sieg Bayern
    Hannover Gladbach - Hannover muss, Gladbach feiert, weil sie nicht mehr absteigen können
    Köln Freiburg - tja, irgendwie ist Freiburg jetzt mein Favorit der 4 Mannschaften, die noch nicht absteigen können, Sieg Freiburg möglich
    Hamburg Nürnberg - wusste ich gar nicht, Nürnberg holt hier auch nichts, weil Hamburg muss


    Im besten Falle sind wir nach dem Spieltag 15.
    Freiburg 32
    Hannover 30
    Nürnberg 28
    Bochum 28
    Hertha 25 (falls sie morgen gewinnen)


    Und dann?


    Hertha Bayern - klare Sache für mich
    Freiburg Dortmund - Dortmund gewinnt
    Bochum Hannover - Unentschieden? Dürfte jetzt nicht mehr reichen für Platz 15 wg. Torverhältnis, leider..., also Sieg Hannover
    Nürnberg Köln - viel Verzweiflung, aber es ist Köln, deshalb Sieg Nürnberg


    Tabelle, 34. Spieltag
    14. Freiburg 33
    15. Hannover 33
    16. Nürnberg 31
    17. Bochum 28
    18. Hertha 25


    Es hilft also nur, wenn 96 gg. Leverkusen ein Unentschieden holt, dann kann am letzten Spieltag auch ein Unentschieden reichen für den 15. Platz. Das meine Rechnung. Gehört hier ja nicht her, aber ich musste gerade mal wieder rechnen. Um Hoffnung zu schöpfen.



    Und nochmal zu heute? Na gut...


    Fromlowitz - ganz schwaches Spiel, aber immerhin hat er noch 2, 3 gehalten, sonst wäre das ein noch schwärzerer Samstag geworden.
    Cherundolo - hat nicht besonders verteidigt, in einigen Szenen relativ giftig, aber doch weitgehend wirkungslos. Nach vorne nichts.
    Eggimann - ganz schwach, muss sich berappeln, dringend. In der Spieleröffnung der personifizierte Untergang.
    Haggui - auch ganz schwach, hat jedes Laufduell verloren und die Bälle sinnlos weggepeitscht.
    Schulle - auch ganz schwach, obwohl bei ihm wenigstens nach vorne ein ganz kleines bisschen ging.
    Balitsch - schwächster Mann auf dem Platz bis Schlaudraff kam. Als alles zu spät war, fing er an ein bisschen zu rennen.
    Schmiedebach - am Anfang mit untergegangen, später bester 96er mit ein paar Pässen, ein paar technischen Schönheiten und ganz viel Biss.
    Stajner - den habe ich gar nicht gesehen, deshalb kann ich nichts dazu sagen, der Geist, muss nicht mehr spielen.
    Pinto - immer wieder ganz ordentlich dazwischen gegangen, der einzige Mittelfeldspieler mit OM-Aktivitäten, sehr passabel, bester 96er bis Schmiedebach ihn abgelöst hat.
    Djakpa - zusammen mit Balitsch schwächster 96er bis Schlaudraff kam. Leider nichts, Robben hat ihn fertig gemacht.
    Ya Konan - na ja, kann halt keine Bälle halten, ganz nett rumgespielt ab und an, verliert natürlich jedes Kopfballduell, hat sich leider keine Gelbe Karte abgeholt.
    Schlaudraff - das nehme ich ihm wirklich übel, der kann jetzt auf Dauer in der 4. Liga kicken, kein Format, kein Bundesligaspieler.
    Chahed - muss für Stajner ab sofort sofort auf den Platz - auch wenn nicht alles gelungen ist, der kämpft, der rennt, der versucht was.
    Rausch - neben Schlaudraff schwächster Mann der letzten 20 Minuten, Robben hat auch ihn gedemütigt, leider keine Alternative für irgendwen.
    Slomka - der kann dafür nichts aus meiner Sicht. Vielleicht hätte man Chahed von Anfang an bringen können, aber ohne Elson, ohne Koné sind wir halt sehr viel schwächer als letzte Woche, hatte gehofft, dass das nicht so ist, ist aber so.
    Schiri - gefiel mir gut, echt stabil von Anfang an.
    Stimmung - schien in Ordnung, aus Bayern-Sicht, arme Kollegen von uns, die das aushalten mussten im Stadion, vor dem heimischen Fernsehgerät kann man ja ein wenig Ablenkung finden.
    Spiel - echt schlimm, Bayern war ab dem Führungstor bis zur 75. Minute aus einer anderen Welt, aber nein, sowas darf einem einfach nicht passieren. Das Mittelfeld hat das Spiel am meisten hergeschenkt, Balitsch hat mich dabei am meisten enttäuscht, weil ich von Schlaudraff eh nichts erwartet habe - was der dann aber abgeliefert hat, meine Fresse.

  • @ Matze:


    Ich habe das Schalke-Spiel im Stadion verfolgt. In diesem Spiel haben Elson und Kone bekanntlich nicht durchgespielt.


    Kone war deutlich anzumerken, dass er nicht fit war. Elso hat ordentlich gespielt, aber eher unauffäliig. Von ihm kam der eine oder andere Impuls. Aber auch nicht mehr.
    Das Spiel wurde wegen einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vielen gewonnen Zweikämpfen, einem guten Spielüberblick und Moral gewonnen. Alle diese Eigenschaften kann die Mannschaft auch ohne Kone und Elson abrufen und dann wird es zu entsprechend püostiven Ergebnissen führen.


    Wenn sie jedoch wie heute auftritt ( wie Slomka das schon richtig anmerkte: Die guten Eigenschaften des letzten Spiels waren wie vergessen) und dann auch noch das Pech hat, auf einen glänzend aufgelegten Gegner zu treffen, der sich quasi in einen Rausch spielt, dann kann 96 selbst in Bestbesetzung nichts reißen. Wie oben geschrieben: In den letzten 3 Spielen muß die Schalke-Leistung her. Dann bleiben wir drin. Spielen wir wie heute oder wie gegen Köln: Abstieg.

  • Rausch - neben Schlaudraff schwächster Mann der letzten 20 Minuten, Robben hat auch ihn gedemütigt, leider keine Alternative für irgendwen.


    Bitte was?! :unglaublich:


    Rausch hat nicht einen Zweikampf gegen Robben verloren und ihm mindestens dreimal direkt den Ball abgenommen.

  • ich würde an Slomkas Stelle jetzt ein paar Kisten Bier in den Bus stellen, die Mannschaft soll sich einen brennen, morgen mit der Familie/ Freundin ne Runde spazieren gehen und dann am Montag wieder zum Training kommen. Das heutige Spiel einfach komplett ausblenden!


  • Ich kann mich nur an ein verlorenes Laufduell von haggui erinnern und das war das Lupfer Tor von RObben. Nur hat dieses Tor erst Cherundolo mit einem unnötigen Ballverlust möglich gemacht. Ansonsten kam Haggui gar nicht zum laufen, weil er die ganze Zeit den Strafraum gegen heranstürmende Bayern die unser nicht vorhandenes Mittelfeld durchbrochen haben, verteidigen musste. Dass er dann nur noch den Ball weggedrescht hat war verständlich und richtig.


    Warum du Rausch als negativ Besipiel herausgepickt hast verstehe ich auch nicht. Er agierte Souveräner als Schulz und Djakpa zusammen und sah in einigen Szenen sehr gut gegen Robben aus. Er war sicherlich nicht der oder einer der schlechtesten Spieler.


    Was Schmiedebach und Pinto angeht haben sie sicherlich gegen Ende des Spiele den Ball ein paar mal toll hin udn her geschoben, dennoch waren sie jeweils ein Teil des niocht vorhanden defensiven, zenrtalen Mittelfeld, dass die Innentverteidiger extrem alleine gelassen hat.


    Bitte was?! :unglaublich:


    Rausch hat nicht einen Zweikampf gegen Robben verloren und ihm mindestens dreimal direkt den Ball abgenommen.


    Ja das ist anscheinend dieses Syndrom, dass man Spieler die man sonst doof findet auch dann doof finden muss wenn sie gut spielen.

  • OK, bei Rausch habe ich mittlerweile vielleicht die Geduld verloren. Magst Recht haben... Allerdings, ich finde Rausch nicht doof, halte eigentlich wirklich viel von ihm, nur: In den letzten Wochen ist er doch regelmäßig unter gegangen und konnte seine technischen Fähigkeiten nicht mehr ausspielen. Dazu die Standards. Ja, ich war ungerecht, bemühe mich, die Vergangenheit jetzt mal ruhen zu lassen. OK?

  • Die Mannschaft hat ohne Elson und Kone spielerisch nichts zu bieten.


    Außer Schmiedebach!



    Pinto, Stajner, Eggimann, Schlaufi....ach hört doch auf!

  • Wir haben auch in der Hinrude ohne Kone und Elson gewonnen, man erinnere sich nur an das Heimspiel gegen Freiburg. Oder gegen Leverkusen zuhause, das sah jetzt auch nicht so schlecht aus oder? Nicht nur rumheulen hier sondern Optimismus zeigen, auch wenn es nach dem heutigen Spiel schwer fällt. Wenn die Spieler auch so denken sollten, hätten die sich gleich die Zugfahrt sparen können...