Ron-Robert Zieler

  • Ich will hier Ron nicht verteidigen, aber lange Abstöße sind echt nicht so einfach wie es aussieht.
    Der Ball ist lange in der Luft teilweise über 50m , der Wind macht echt soviel aus, das glaubt man kaum.
    Wer es nicht glaubt , soll einfach mal nen Ball nehmen, sich irgendwo hinstellen wo Platz ist und loslegen.


    Man will den langen Abstoß beispielsweise nach Rechts außen rein bringen, kommt ein kleiner Windstoß ist der Ball im aus, da reichen minimale Einflüsse - teilweise hat man 0 Einfluss drauf, weil man keine Wetterstation vor Augen hat.
    Ich übertreibe bewusst, aber durfte damals im Verein für unseren Torwart Abstöße machen, weil er nichtmal bis zur Mittellinie kam und da sind auch einige Abschläge im Seitenaus gelandet.


    Ansonsten super Leistung heute!

  • möchte dem treuen Fan da mal beipflichten, der Expterte spricht da von (Achtung schlechter Wortwitz) Ballistik. Die äußeren Einflusse auf das Projektil nehmen mit Flugstrecke und der damit verbundenen Geschwindigkeitsabnahme zu. Auch ist die Größe des Projektil´s (ja liebe Männer die Größe ist da doch miteinscheiden) von großer Relevanz, hängt es hier doch auch auf das spezifische Gewicht ab. Also wird der Ball mehr beeinflusst als eine Artilleriegranate von ca. 45 kg - die ja auch etwas schneller ist und sicher auch wesentlich mehr rotiert. Also: Wenn ihr von Ron lange Bälle mit der Präzision einer Artilleriegranate sehen wollt ......... :lookaround:

  • Jetzt ist schon der Wind schuld.
    Das sind einfach ganz schlechter Dinger von ihm. Das kann man auch so sagen.
    Guten Paraden hatte er, aber seine Abschläge waren fürchterlich.

  • aber wenn man die Artilleriegranate eventuell mal in die MITTE des Feldes zielt, dann weht der Wind sie eventuell irgendwohin, wo unsere Kampfschweine im Sturm sie mit der geringen Chance von 20-30% erobern können. Kloppt man sie ins AUS ist es zu 100% ein Einwurf für den Gegner.


    Edith sacht:


    Insbesondere bei Spielen, wo unser Mittelfeld komplett versagt, ist es eventuell ein Fünkchen Hoffnung, daß sich Mame oder Artur eventuell mit etwas Glück durchtanken können ...

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich wäre an dieser Stelle mal für einen gesunden Spielaufbau, dann kann er die Bälle nämlich locker und kurz zum nächststehenden Abwehrspieler schieben. Das ist doch gerade das Hauptproblem, kommt ein kurzer Abwurf - meist auf Rausch - ist der Ball auch schnell nach ein oder zwei Pässen wieder weg. Würde man bei den langen Abschlägen dagegen ordentlich nachrücken, könnte man auch den ein oder anderen zweiten Ball erobern und das Spiel direkt aus der Hälfte des Gegners heraus schnell machen. Aber die Feldspieler wirken bis auf Diouf und Sobiech vorne einfach so passiv wenn Zieler den Ball hat. Übrigens meiner Meinung nach auch ein Grund, weshalb er seine eigentlich echt guten und schnellen Abwürfe so selten zeigen kann.


    Ansonsten heute klasse Paraden, vor allem das doppelte Ding recht weit am Anfang der zweiten Halbzeit.

  • Es ist ja schön, dass es so viele Gründe gibt, weshalb diese Katastrophenabschläge zu entschuldigen sind. Allerdings sprechen wir hier über einen Bundesligaspieler mit Nationalmannschaftsambitionen und nicht über einen Libero der Kreisliga...
    Zudem wundert es mich, dass Herr Baumann wohl 90 Minuten von der Flaute auf seiner Spielfeldhälfte profitiert haben muss.

  • ...
    Der Ball ist lange in der Luft teilweise über 50m , der Wind macht echt soviel aus, das glaubt man kaum.
    ...


    Ich glaube nicht, dass das der Grund für die misslungenen Abschläge ist. Warum nicht? Weil ich das Aufwärmen der Torhüter beider Mannschaften beobachtet habe. Die Abschläge aus der Hand oder vom Boden kamen vom Strafraum bis zur (auf 96-Seite), bzw. bis über die Mittellinie (auf SCF-Seite) an und gingen nicht meilenweit daneben. Klar, wenn jetzt tatsächlich noch die Windgeschwindigkeit zugenommen hat, ist meine Beobachtung für'n A..., aber ich finde die langen Abschläge momentan auch stark verbesserungswürdig.


    Was mich aber noch viel mehr geärgert hat, dass nach dem Autogrammball auf die Westtribüne (ich denke, das war der Grund für den grottigen Abschlag) wieder irgendwelche Deppen anfangen mussten zu pfeifen. Geht gar nicht, sowas...


  • Zudem wundert es mich, dass Herr Baumann wohl 90 Minuten von der Flaute auf seiner Spielfeldhälfte profitiert haben muss.


    Von Baumann habe ich in der zweiten Hälfte ebenfalls mindestens 3 Bälle ins Seitenaus gesehen. Da sollte man schon bei den Tatsachen bleiben.