Ron-Robert Zieler

  • Bidde?


    Wir reden hier von einer Hinrunde.


    In der Abwehr haben Sakai, Cherundolo, Haggui, Eggimann, Rausch, Pander und Schulz, sowie Felipe gespielt.


    8 Spieler die sich 4 Positionen teilen.


    Andere Vereine kommen in einem ganzen Jahr auf diesen Positionen mit 4-6 Leuten aus.


    Naja.


  • Davon standen wieviele die Hinrunde über gleichzeitig zur Verfügung und bildeten zudem wirkliche sportliche Alternativen? Sakai war in der Vorbereitung weg, nachdem er generell ohne Sommerpause auskommen musste und danach wenn ich mich richtig erinnere erst einmal verletzt, sodass er aktuell absolut uneingespielt ist. Das spiegelt sich auch in seinen Einsatzzeiten und Leistungen wieder. Pander hatte ebenfalls von Mitte September bis Anfang Oktober mit Verletzungen zu kämpfen und befindet sich generell in einem Leistungsloch - weshalb er sein zweites Spiel über 90 Minuten erst am 14. Spieltag bestritt (Nummer eins war direkt gegen Schalke) und somit auf der linken Seite nicht groß für köperliche Entlastung sorgen konnte. Sportlich ist er aktuell eigentlich auch keine Alternative. Schulz war von Anfang September bis Anfang Oktober verletzt und hat nicht einmal in der Abwehr gespielt. Felipe hat durch seine Verletzung seit Anfang Oktober kein Spiel mehr absolviert.


    Heißt, die einzigen Konstanten in der Abwehr waren Rausch, Cherundolo, Haggui und Eggimann, wobei vor allem die Innenverteidiger im Dauereinsatz waren - völlig unabhängig von der Form. Und genau darin manifestiert sich ja auch das Missmanagement auf dieser Position. Klarstellen möchte ich allerdings noch, dass ich damit nicht alles entschuldigen möchte, jedoch vor allem Haggui und Eggimann verstehen kann, wenn sie körperlich am Ende sind.

  • Also ich wäre froh wenn mein Chef mir die Möglichkeit geben würde das rotiert wird wenn ich mal schlapp bin.


    Mein Chef fängt eher an zu rotieren wenn ich schlapp bin :mundzu:


    Aber ich glaube das man es nicht miteinander vergleichen kann, wir gehen jeden Tag in die Arbeit, der Profi zum Training ok. Ich denke viele Probleme sind auf der mentalen Ebene der Profi hat eben diese 90 Minuten wo er auf den Punkt "funktionieren" muss. Wenn ich morgens durchhänge kann ich ein paar Stunden später noch mal was aufholen. Es sagt sich so leicht, ja der "normale" Arbeitnehmer geht X Tage die Woche X Stunden arbeiten. Aber wie oft ist er dabei dem Unmut von 10.000enden ausgesetzt, wird hinterher in der Presse noch verprügelt. Schnell wirst Du zum Helden hochgejubelt und genau so schnell wieder zum Depp der Nation gedradiert.
    Sicher man muss es aushalten, man ist ja Profi, aber wenn es dann insgesamt nicht so rund läuft ist - ohne das ich es genau weiß - sehr schwer diese Dynamik zu durchbrechen.


    Aber noch mal die Frage: falscher Faden oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Undertaker ()

  • In der Abwehr haben Sakai, Cherundolo, Haggui, Eggimann, Rausch, Pander und Schulz, sowie Felipe gespielt.


    Cherundolo: 89% Einsatzzeit, Haggui: 81% EInsatzzeit, Eggimann: 90% Einsatzzeit, Rausch: 80% Einsatzzeit. Ist doch völlig egl, wie viele Spieler absolut gespielt haben, 4 von den 8 Spielern haben aber (teilweise deutlich) mehr als 80% der möglichen Spielzeit auf dem Feld verbracht, die anderen vier von dir genannten, haben zusammen gerade mal knapp mehr als jeder der ersten Vier. Das ist von Rotation weit entfernt.


    Im übrigen haben insgesamt 10 Spieler (von 20 eingesetzten) mehr als 60% der möglichen Zeit gespielt, darunter sind auch Huszti (76%) und Stindl (89%), zwei Spieler mit extrem Laufintensiven Positionen. Das finde ich eher suboptimal rotiert und mich überascht nicht, dass einige auf dem Zahnfleisch gehen...


    Datenbasis:[expander]
    Name | Absolute Minuten | % Gesamtzeit
    Ron-Robert Zieler | 2370 | 100
    Mario Eggimann | 2138 | 90,21097046
    Lars Stindl | 2128 | 89,78902954
    Steven Cherundolo | 2126 | 89,70464135
    Karim Haggui | 1929 | 81,39240506
    Konstantin Rausch | 1918 | 80,92827004
    Szabolcs Huszti | 1805 | 76,16033755
    Sérgio da Silva Pinto | 1760 | 74,26160338
    Jan Schlaudraff | 1552 | 65,48523207
    Didier Ya Konan | 1449 | 61,13924051


    Manuel Schmiedebach | 1013 | 42,74261603
    Mame Diouf | 912 | 38,48101266
    Artur Sobiech | 908 | 38,31223629
    Christian Pander | 803 | 33,88185654
    Christian Schulz | 801 | 33,79746835
    Leon Andreasen | 754 | 31,81434599
    Mohammed Abdellaoue | 644 | 27,17299578


    Felipe | 520 | 21,94092827
    Adrian Nikci | 261 | 11,01265823
    Hiroki Sakai | 198 | 8,35443038
    [/expander]


    P.S.: Der Vergleich mit der eigenen Arbeit ist, wie immer, total albern. Muss nun aber nicht weiter ausgeweitet werden, oder? Sonst jammert gleich noch jemand, dass die für so wenig arbeit, so viel Geld bekommen...

  • Bei jedem hohem Ball in den 16er bekomme ich einen Herzinfarkt. Zieler hat da überhaupt kein Timing. Das ist momentan überhaupt keine Verstärkung für 96. Da würde selbst ein biederer Rensing eine bessere Figur machen.

  • 2x wirklich hahnebüchen daneben gegriffen, hat nicht gerade zur Beruhigung beigetragen, wo man eh schon unter Druck stand.


    Ansonsten sicher ein paar gute Aktionen dabei. Das Gesamtbild könnte aber wieder etwas besser werden.

  • 2 starke Paraden beim Stand von 0:0 und 2:1, beide sehr wichtig für den Gruppensieg. Die beiden Fangfehler... na ja, Schwamm drüber. Luft nach oben, insoweit.

  • Zitat

    Bei jedem hohem Ball in den 16er bekomme ich einen Herzinfarkt. Zieler hat da überhaupt kein Timing. Das ist momentan überhaupt keine Verstärkung für 96. Da würde selbst ein biederer Rensing eine bessere Figur machen.


    Also er hat heute mindestens 3 Super Chancen der Spanier zunichte gemacht. Gut, bei 2 Flanken daneben gegriffen. Aber sonst eine Sahne Leistung!

  • Hoffentlich sieht sich 96 bald nach einem Torwart um, der nie mehr ins Leere springt und stets fehlerfrei spielt, wäre echt mal an der Zeit, haben alle anderen Vereine ja auch.

  • Bei jedem hohem Ball in den 16er bekomme ich einen Herzinfarkt. Zieler hat da überhaupt kein Timing. Das ist momentan überhaupt keine Verstärkung für 96. Da würde selbst ein biederer Rensing eine bessere Figur machen.


    Sei froh, dass Du zu Zeiten Tremmels anscheinend mit 96 noch nix am Hut hattest. Andernfalls könntest Du jetzt die Akkus in Deinem Herzschrittmacher wechseln.
    Und selbst der göttliche Sievers war ein dankbarer Kandidat für spannende Szenen bei Rückgaben.


    Zieler hat gestern 2-3 mal hervorragend reagiert, als er rauskam und dem Angreifer entgegenstürmte.
    Ich denke, man darf da die Kirche im Dorf lassen und feststellen, dass auch Zieler, genauso wie der Ret der Truppe dringend in die Winterpause gehört.

  • Hoffentlich sieht sich 96 bald nach einem Torwart um, der nie mehr ins Leere springt und stets fehlerfrei spielt, wäre echt mal an der Zeit, haben alle anderen Vereine ja auch.


    Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag, spielt Piplica noch?

  • Und selbst der göttliche Sievers war ein dankbarer Kandidat für spannende Szenen bei Rückgaben.


    Er hat Jehova gesagt :erstaunt: Was kommt als nächstes? Enke war nicht perfekt?!


    Ernsthaft, Zieler hatte schon bessere Spiele als gestern, aber es waren einige wirklich gute Paraden dabei und insgesamt völlig zufriedenstellend.

  • Die zweite Aussage stammt aus dem Februar und beunruhigt mich überhaupt nicht. So soll es auch sein.


    Wenn er wirklich für 15 Millionen Euro verkauft wird, bin ich sehr zufrieden.

  • 15 Mio. das wäre endlich mal ein Transfer.
    Würde ich sofort zustimmen, habe aber nichts zu sagen. Deswegen bleibt das meine Meinung.