Ron-Robert Zieler

  • Also Leute. Wer von Euch hat Fußball auf höherem Niveau gespielt ?!? Wenn man 5 Dinger reinbekommt,
    dann hat der TW immer eine Mitschuld. Ich zähl jetzt mal nur 3 grobe Fehler auf:
    1. Spieleröffnung (Kurzpass Chahed, Chahed Fehlpass...wenn ich das 2 mal mache, dann eröffne ich halt nicht mehr über ihn....usw.)
    2. Stellungsspiel (Note 4, das machen Adler, Neuer, Weidenfeller und einige andere wesentlich besser und halten auch mal "Unhaltbare" !!!)
    3. Abwehrkoordination ( Note 6, da nicht vorhanden)

  • Also Leute. Wer von Euch hat Fußball auf höherem Niveau gespielt ?!? Wenn man 5 Dinger reinbekommt,
    dann hat der TW immer eine Mitschuld.


    Ähm, also meinst du diese Aussage ernst? Wenn ja, dann ist sie zumindest mutig. Und wenn du hier schon mit höherklassig anfängst, dann warst du sicher Feldspieler, oder? Die haben ja eh eine etwas eigenwillige Beurteilung von Torwartleistungen. ;)

  • Unhaltbar? Wenn Zieler sich beim Schuss nicht immer wegdrehen würde, hätte er min. zwei haben können. Der einzige unhaltbare war der fünfte Treffer.

  • Second Prize
    Ja, dieses Wegdrehen ist einem gestern regelrecht ins Auge gesprungen. Lässt er da den Oberkörper gerade, oder in Schussrichtung gerichtet, steigen seine Chancen den Ball zu halten ungemein.


    EDIT: Wobei man Holtby schon etwas Glück unterstellen kann bei dem fünften Tor, denn Zieler hat die Hand noch dran gekriegt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Also ich möchte mal denjenigen von euch sehen, der sich bei diesen Schüssen aus der Nahdistanz nicht wegdreht. Machen übrigens alle Torhüter, ist nämlich ein Reflex, den man nur sehr schwer abtrainieren kann.

  • Also ich möchte mal denjenigen von euch sehen, der sich bei diesen Schüssen aus der Nahdistanz nicht wegdreht. Machen übrigens alle Torhüter, ist nämlich ein Reflex, den man nur sehr schwer abtrainieren kann.


    Buffon hat sich seinerzeit die Hände auf den Rücken binden und die Bälle aus kurzer Distanz in die Fresse schießen lassen, um den Reflex zu überwinden.

  • Was einige hier für einen Murks schreiben.


    Wenn wir 6:5 gewonnen hätten und Zieler z.B. Das Ding gegen Farfan und Holtby gehalten hätte, würden hier einige Zieler wieder auf den Olymp heben! Er hält das Ding, wenn auch knapp, nicht und ist jetzt schuld an der Niederlage???

  • Unhaltbar? Wenn Zieler sich beim Schuss nicht immer wegdrehen würde, hätte er min. zwei haben können. Der einzige unhaltbare war der fünfte Treffer.

    Ja, besonders fiel mir das beim 3:2 auf. Ein Torwart soll sich doch groß vorm Stürmer aufbauen...
    (Natürlich machte die entscheidenen Fehler nicht Zieler, aber man darf sowas doch mal ansprechen)

  • Na ja, wer hier Zieler auch nur leicht kritisiert, der wird doch sofort angegangen. Der hat hier eine zu große Lobby.

  • Ohje! Ich bin so froh das wir ihn haben. Es ist kein perfekter Torwart, aber schon ein ganz guter. Nur weil man mal Sachen anspricht, bei denen er zumindest nicht vorteilhaft aussieht, will man ihn nicht gleich zum Schuldigen erklären, ihn absägen, oder sonstwas.
    Manchmal wird hier in kritische Worte zu viel hineininterpretiert.
    Ich bin froh das wir nach Enke einen wie Ron gefunden haben und das trotz seiner gelegentlichen Aussetzer und Schwächen (Die hat/hatten auch ein Neuer, Kahn, Enke, Köpke, Adler usw.)

  • Zieler ist de facto seit Monaten in einer Formkrise. Es gibt verschiedene Formen des Wegdrehens. Zieler dreht sich da tuckig zur Seite.


    Schlecht ist er nicht. Mit der Nationalmannschaft braucht er sich allerdings die nächsten Jahre nicht mehr mit beschäftigen, befürchte ich.

  • Also ich möchte mal denjenigen von euch sehen, der sich bei diesen Schüssen aus der Nahdistanz nicht wegdreht. Machen übrigens alle Torhüter, ist nämlich ein Reflex, den man nur sehr schwer abtrainieren kann.



    Komisch.. Machen Handballtorhüter nicht ! Und die kleineren Kugeln kommen aus viel kürzerer Distanz mit fast doppelter Geschwindigkeit !

  • An einem richtig guten Tag hätte er wohl ein,zwei Dinger gehalten, von denen die drin waren. Manchmal brauch man als Torwart auch einfach ein bisschen Glück. Hatte er leider nicht. Shit happens

  • Komisch.. Machen Handballtorhüter nicht ! Und die kleineren Kugeln kommen aus viel kürzerer Distanz mit fast doppelter Geschwindigkeit !


    So, und jetzt raten wir dreimal welche Sportart wir hier betreiben?! Richtig, Fußball. Da gehört es nicht unbedingt ins Anforderungsprofil sich den Ball aus 3 Metern in die Fresse schiessen zu lassen.Wer das verlangt kann das selber gerne beweisen, nur zu.
    Bevor hier einige wie die absoluten Torwart-Traimer raushängen lassen, bitte ins Tor stellen und selber einfach mal ausprobieren wie das ist. Und sei es nur in der 2.Kreisklasse, erweitert einfach euren Horizont; bevor ihr solch einen Quark hier schreibt. ´:nein:


  • So, und jetzt raten wir dreimal welche Sportart wir hier betreiben?! Richtig, Fußball. Da gehört es nicht unbedingt ins Anforderungsprofil sich den Ball aus 3 Metern in die Fresse schiessen zu lassen.



    Natuerlich gehoert das ins Anforderungsprofil :grübel: Wir reden hier von einem Spieler, der NATIONALTORWART sein moechte... Wenn er sich die Baelle aussuchen darf, die er halten moechte :nein:


    Edit: wir haben die zweitmeisten Gegentore. Natuerlich hat der TW da eine Mitschuld. Nicht nur direkte Fehler, aber auch Abschlaege, Organisation der Abwehr, Stellungspiel. Was hier im Forum gesagt wird, ist egal. Aber ich hoffe dass es im Verein nicht annaehrend so einen Welpenschutz gibt wie hier. Sonst wird das nie besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von euronymous ()