Ron-Robert Zieler

  • Letztes Jahr hieß es, zwei Drittel aller Spieler hätten Verträge, die auch in der zweiten Liga gelten, daß Zielers Ausstiegsklausel bei 6 Mio liege und im Abstiegsfalle nur bei 4 Mio. Die genauen Angaben sind aber nicht so wichtig.


    Schön, daß er hier ist.

  • In der Bild Hinrunden-Zusammenfassung auf Platz 1 der besten Keepern in der Liga mit einer Durchschnittsnote von 2.63 vor Neuer und den ganzen anderen.
    Glückwunsch dazu, starke Hinrunde.

  • neuer is natürlich auch ganz schön angeschissen bei solchen statistiken. teilweise hat der ja spiele, da gibts nix zu bewerten.
    trotzem schön für ron. der bundestorwartrainer andy kommt jetzt bestimmt ins grübeln.

  • Bürki legt wohl am 17. immer einen auf :)


    Ron heute wieder mit einer saustarken Leistung. Ohne ihn wären viele Nachmittage noch übler geworden. Er ist mittlerweile definitiv die Nr. 2 in Deutschland. Ironie des Schicksals, dass er ausgerechnet jetzt auch bei Jogi in Frage steht.

  • Saustark, der Mann!
    Sollte, wenn sich hier nicht ganz gewaltig was ändert, nach der Saison unbedingt wechseln!
    Nach Schulz dummer Aktion wäre er ZURECHT fast geplatzt!

  • Seitdem ihn Slomka damals statt Fromlowitz brachte, hat er 3 von 28 Elfmetern gehalten (3 von 27, wenn man den abzieht, den Diego an die Latte geschossen hat). Das ist sicher keine überragende Quote, aber auch nicht gespenstisch. Ungewöhnlich ist lediglich, dass keiner in der Bundesliga gehalten wurde, obwohl es dort die meisten Gelegenheiten gab. Das führt bloß leider dazu, dass sich dieser Mythos hält, er könne keine Elfmeter halten, weil alle immer nur auf die Bundesligastatistiken schauen.

  • irgendwie hab ich es im urin, das dortmund im winter die schatulle aufmacht und zieler hier für 10 plus x mio wegholt . bürki patzt immer wieder und dortmund wird auf nummer sicher gehen wollen, um die cl sicher zu erreichen, vieleicht sogar die bayern noch zu atackieren.
    wäre wirklich schade, würde aber immerhin den einkaufetat für die dringend benötigten verstärkungen verdoppeln.

  • zieler und Dortmund passt eigentlich wie Arsch auf Eimer . Schon seit Jahren.
    Entweder hat Zorc keine Ahnung was Torwarte angeht, oder Zieler will hier tatsächlich nciht weg.

  • Ich dachte die Klausel gilt nur für einen Verkauf im Sommer und muss bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden. Kann mich aber auch täuschen

  • Seitdem ihn Slomka damals statt Fromlowitz brachte, hat er 3 von 28 Elfmetern gehalten (3 von 27, wenn man den abzieht, den Diego an die Latte geschossen hat).


    Müsste es dann nicht 2 von 28 heißen?


    Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sich darüber aufregen, dass er keine Strafstöße pariert. Wie viele Großchanchen pro Spiel vereitelt er denn durchschnittlich, die bei fast allen anderen Keepern der Liga zu Gegentoren führen würden, weil er in dieser Disziplin viel besser ist? Eine pro Spiel? Wie viele Strafstöße werden durchschnittlich gehalten? Einer von zehn? Zwei? Wie viele Strafstöße kassieren wir pro Saison?
    Danach bitte mal gegenrechnen, was wohl mehr Punkte bringt.


    Viel interessanter ist die Frage, warum beispielsweise Kapitän Schulz diesen absolut hirnrissigen Strafstoß verursacht und dann nicht einmal die Eier in der Hose hat, zuzugeben, dass er einen geistigen Totalaussetzer hatte und keinen Plan, was hinter ihm geschieht. Stattdessen brabbelt er ungefähr die dümmste Erklärung seit der Schulzeit ("Ich habe meine Hausaufgaben zu Hause vergessen") in die Mikrofone.


    Ich finde, Ron hat sich hier super entwickelt (seit der WM sind seine Leistungen konstant stark geworden) und möchte ihn gegen keinen anderen Torhüter der Liga eintauschen, weil er - (fast) wie sein Vor-Vorgänger kein arroganter Affe ist, sondern ruhig und abgeklärt sein Ding macht und von der Öffentlichkeit deshalb völlig unterschätzt wird.


    Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen.