Ron-Robert Zieler

  • Seine Leistung war okay, mehr aber auch nicht. Erst als er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, verbesserte er meiner Meinung nach sein Torwartspiel.


    Er wurde also zur Nationalmannschaft gerufen, als seine Leistung auf mittlerem Niveau stagnierte. Und dann wurde er besser...
    Besser, weil die 3x im Jahr Training mit der Nationalelf so wertvoll sind? Oder weil er dann die mentale Handbremse lösen konnte unter der Fittiche von Jogi?


    Sievers mag nicht die Krönung der modernen Torwartschule sein, aber eine grundlegende Logik sollte man dennoch nicht vergewaltigen wollen.

  • ich glaube inzwischen sogar, dass manch ein Trainer, auch ein Torwarttrainer, vielleicht mit Abstand seine früheren eigenen Schwächen viel besser einschätzen kann und mit der Zeit erkennt,was ihm damals gefehlt hat, was man anders hätte trainieren können und das dann in seiner neuen Rolle umsetzt.


    Überhaupt: meiner Ansicht nach war Zieler in dieser Saison so stark wie nie und wie kein anderer - praktisch ohne jeden Fehler und einige herausragende Spiele - würde er bei Bayern oder Dortmund im Tor gestanden habe, wäre die Frage, wer zur EM fährt, von niemandem je gestellt worden.


    Mit jedem anderen Torwart wäre 96 schon vor vier Spieltagen rechnerisch abgestiegen gewesen.

  • Sehe ich auch so.


    Zu dieser unnötigen Diskussion über Sievers: Enke und Zieler haben hier beide als Nationaltorhüter ihre Verträge verlängert. Das hätten sie wohl nicht gemacht, wenn Sievers mit Ihnen nur Abschläge üben würde.

  • Generell ist der Zieler-Faden hier der wahrscheinlich erbärmlichste aller Threads zum Thema 96.
    Wer sich an einem so zuverlässigen, tadellos spielenden Keeper reiben kann, fackelt auch sein nagelneues geschenktes Auto ab, weil die Fußmatten die falsche Farbe haben.

  • Generell ist der Zieler-Faden hier der wahrscheinlich erbärmlichste aller Threads zum Thema 96.
    Wer sich an einem so zuverlässigen, tadellos spielenden Keeper reiben kann, fackelt auch sein nagelneues geschenktes Auto ab, weil die Fußmatten die falsche Farbe haben.


    :p

  • Laut Express bleibt Leno jetzt übrigens in Leverkusen. Kann sein, dass er sich also noch einmal umorientieren muss. Ich hoffe ja nach wie vor, dass es nicht RB wird. :(

  • Generell ist der Zieler-Faden hier der wahrscheinlich erbärmlichste aller Threads zum Thema 96.
    Wer sich an einem so zuverlässigen, tadellos spielenden Keeper reiben kann, fackelt auch sein nagelneues geschenktes Auto ab, weil die Fußmatten die falsche Farbe haben.


    :herz:

  • Laut Express bleibt Leno jetzt übrigens in Leverkusen. Kann sein, dass er sich also noch einmal umorientieren muss. Ich hoffe ja nach wie vor, dass es nicht RB wird. :(


    Er sollte einfach seine(n) Vornamen in "Roman" ändern. Dann wird es auch was mit einem zu ihm passenden Verein.

  • Generell ist der Zieler-Faden hier der wahrscheinlich erbärmlichste aller Threads zum Thema 96.
    Wer sich an einem so zuverlässigen, tadellos spielenden Keeper reiben kann, fackelt auch sein nagelneues geschenktes Auto ab, weil die Fußmatten die falsche Farbe haben.


    :ja: :klatschen:
    Super Beitrag!
    Seine Art neben dem Fußballplatz oder in Interviews muss man natürlich nicht abfeiern, da kann es gerne verschiedene Meinungen geben, aber an seiner absoluten Spitzenleistung für unseren Verein gibt es kein Rütteln.

  • Ach herrje, dann reihe ich mich mal in die Liste der Denkmalbeschmutzer ein:
    Ich finde es sehr schade, dass Zieler viel von seiner Lufthohheit der Anfangszeit hier eingebüßt hat. Dieses Potential von Auge und Timing haben nicht viele. Dese Entwicklung schreibe ich vor allem dem Sievers Training zu.
    Zieler war und ist hochtalentiert, hat inzwischen Spielpraxis, und ist die letzte Zeit menschlich sehr gereift.
    Er steift seine 3 Sprossen-Oberlippenbart- Milchbubi- Aura ab.
    Tadelloser Sportsmann! - Aber ich denke auch, dass da mit richtiger Förderung noch mehr geht.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Laut Sport1 bleibt Leno in Leverkusen.


    Denke und hoffe, Zieler geht ins Ausland. (Sehe da die besten Entwicklungschancen)

  • auch wenn im Fußball nicht alles logisch ist, wäre ja auch zu erwarten, dass die Mannschaften, die wirklich einen neuen guten Torwart suchen, bei Zieler vorsprechen und nicht einen etwas schwächeren, aber teureren Torwart irgendwo abwerben. Mit dem letzten Wochenende müssten doch bei Zieler alle Schlange stehen und Leno, Kraft, Horn oder wer auch immer müssen nun sehen, was danach für sie noch möglich ist.

  • Ich traue fast jedem Spieler RB Leipzig zu, wenn sie gut zahlen und in der ersten Liga sind. Spieler sind keine Fans. Ich hoffe, dass Zieler zu einem großen Verein geht und nicht nach Köln oder so.