Ron-Robert Zieler

  • Da kalkuliert MK aber wohl anders.


    Der will die sichere Kohle anscheinend in der Kasse haben.


    Der Aufstieg klappt auch so, denkt er vielleicht.

  • Warum kann sich 96 einen Zieler in der zweiten Liga denn bitte nicht leisten? Ich gehe davon aus, das ALLE Spieler die einen Vertrag auch für die zweite LIga haben, damals unterschreiben haben, dass das Gehalt proportional mit sinkt. Und selbst wenn nicht. Man redet vom sofortigen Wiederaufstieg, dann muss man halt solchen Spielern wie Zieler, Kioytake etc auch dementsprechend Erstliga Gehalt zahlen. Mal angenommen Zieler bekommt ca. 2 Millionen Euro pro Jahr, dan spart man sich halt mal so einen WahnsinnTransfer wie den von Felix Klaus oder diesem Wolff und schon hat man das Geld für Zielers Gehalt zusammen.

  • Angeblich braucht man doch 15 Mio Transfereinnahmen, um die Saison zu überstehen. Wer soll die bringen wenn nicht Zieler, Sane und Kiyo.


    Übrigens kann man auf der TW Position wohl einen Qualitätsverlust am einfachsten abfangen. Denke auch Sane wäre verschmerzbar. Die Bemühungen sollten in die Richtung laufen Kiyo zu halten.

  • Jaime: eventuell könnte man sich zieler leisten. ABER: Wie oben schon geschrieben, sind dann die ersehnten Transfereinnahmen futsch. Das sind hoffentlich ein paar Millionen. Und die werden benötigt. Da ist es egal, ob man Zieler noch halten kann für die Saison.

  • Es hieß doch, dass die Verträge so angepasst sind, dass das Grundgehalt um ca. 40% sinkt.


    Nicht bei allen Verträgen. Ich gehe stark davon aus, dass Zieler zu den Ausnahmen gehört. Daher wird er von Kind ja auch schon seit Wochen angeboten. Ich denke nicht, dass Kind Zieler öffentlich einen Wechsel empfiehlt, weil er so objektiv ist oder Zielers Karriere ihm besonders am Herzen liegt, sondern weil er Kind in der 2.Liga zu teuer ist.
    Wahrscheinlich ein Gehalt von annähernd 2 Mio € p.a. und dann in 12 Monaten ablösefrei. Ich dafür wird Zieler als nicht kriegsentscheidend genug für das Saisonziel angesehen. Dann lieber über 5 Mio € anderweitig aufwenden.

  • Man kann aber festhalten, dass sich Zieler das selber wohl auch anders vorgestellt hatte. Ich glaube nicht, dass er mit sowas gerechnet hat. Entweder hat er bei manchen Angeboten zu hoch gepokert und das wurde dankend abgelehnt oder er fand die Angebote nicht interessant genug. Letztendlich wenn wir ehrlich sind, kommt Zieler jetzt nicht mehr irgendwo unter, weil si ealle so begeistert von seiner geilen Leistung sind, sondern nur noch, weil irgendwo anders ein Torhüter sich verletzt oder doch noch wechselt.

  • Wirklich, es ist und bleibt der kurioseste Faden in diesem Forum.


    Erst wird hier unser zuverlässigster Spieler von eigenen Supportern teilweise richtigehend gemobbt, nun will offenbar keiner einen Zieler für 3,5 Mio. haben.


    Ich raffs nicht... :kichern:

  • :ja:


    ist mir deutlich lieber, als wenn er in Deutschland bliebe, womöglich noch bei einem meiner "Lieblings-vereine" :erstaunt:


    alles gute Herr Zieler!

  • Schade, hatte auf mehr als die 3,5 Mio gehofft.
    Mal gespannt welcher Verein sich einen extra-Klasse Torhüter gesichert hat.