Ron-Robert Zieler

  • Aufreizend lässig sind besonders die Situationen, in denen er sich mit Ball ins hinterste Strafraumeck zurückzieht, genüsslich beobachtet, wie der Angreifer antrabt, sich nochmal an der Nase kratzt und den Ball dann locker-flockig aufnimmt. Würde mich als Gegenspieler ziemlich annerven, aber so ist es ganz interessant anzuschauen. ;)


    Ansonsten wie bereits erwähnt in HZ 1 zweimal nicht gut ausgesehen, dafür z.B. gegen Allagui super pariert und ansonsten souverän aufgetreten, passt so.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Da kann man mal sehen was "Entwicklung" ausmacht! Zuschauen wenn Große trainieren und spielen und es sich zu eigen machen. Da sollten sich andere Keeper mal eine Scheibe von abschneiden!

  • Ich kann da auch nichts von Arroganz finden. Man sollte da nur mal einen Wiese, Weidenfeller, oder vor kurzem noch (und jetzt ja wieder) Jens Lehmann dagegen halten. Wo dann die Arroganz von Zieler bleiben soll, erschliesst sich mir da nicht ganz. :grübel:

  • Mir auch nicht. Zu gestern: In der ersten HZ einmal im Blindflug durch den 5er und mit Glück, dass Stevie klärt. In der zweiten HZ dann mit drei starken Aktionen. Der Junge macht Spaß.

  • Aufreizend lässig sind besonders die Situationen, in denen er sich mit Ball ins hinterste Strafraumeck zurückzieht, genüsslich beobachtet, wie der Angreifer antrabt, sich nochmal an der Nase kratzt und den Ball dann locker-flockig aufnimmt. Würde mich als Gegenspieler ziemlich annerven, aber so ist es ganz interessant anzuschauen. ;)


    Ansonsten wie bereits erwähnt in HZ 1 zweimal nicht gut ausgesehen, dafür z.B. gegen Allagui super pariert und ansonsten souverän aufgetreten, passt so.


    und genau das macht er eben nicht arrogant wie z.B. ein tim wiese.


    ich geht ins strafraum eck, wartet bis der spieler kommt, hebt den ball auf und spielt weiter. alles im rahmen ohne fiesematentenund "antäusch spielchen". völlig ok.

  • wie man bei ihm arroganz auf dem platz ausmachen kann, erschließt sich mir nicht. er wirkt ausgebufft und ruhig, aber nun wirklich nicht arrogant finde ich.


    Nun, er spielt auch schon mal einen Pass zum seitlich stehenden Mitspieler, nach Körpertäuschung, wenn ein Stürmer auf ihn zu rennt.
    Und gegen Schürrle, der an den Ball ja sogar ran kam, sah das schon aufreizend lässig aus. Da ist die Grenze zur Arroganz schmal.
    Mir ist aber auch gegen Bayern und gegen Pauli sein Nachspielvrehalten aufgefallen, als er den handshake von Asamoah bzw. Gomez (meine ich, oder ähnliches Kaliber) recht rüde ablehnte, also von durchaus mehr als gestandenen Buli-Profis. Wenn man sein Gegenspieler ist, und ihn nicht anders erlebt, kann das durchaus arrogant wirken.
    Vielleicht "erschließt" sich Dir da jetzt ja mehr.
    Aber privat finde ich ihn, wie gesagt, überhaupt nicht arrogant.

  • und da Duisburg den Pokal gewinnt und Schalke nicht die CL, stellt sich mir die Frage, was er da will, denn bei uns spielt er immerhin international! :D

  • Eine Verlängerungsklausel ist drin. Wann die "fällig" wird, ist- wenn ich nichts verpasst habe- nicht bekannt.
    Denke aber, dass beide Seiten an einer "normalen" Vertragsverlängerung interessiert sind. RRZ wird das Gehalt angepasst und wir haben noch länger was von ihm.;)

  • Ich meine auch, dass es irgendeine Klausel für 2012/2013 gibt.
    Ansonsten denke ich auch das er bald einen Vertrag bis 2014 oder 15 erhält.

  • Die Spekulationen ehren uns zwar, aber die Sache mit Werder sehe ich nun wirklich als journalistisches Hirngespinst an. Werder muss aktuell vermutlich sparen, je nach Verlauf der nächsten Saison vielleicht sogar drastisch. Wieso sollten die da nicht auf Mielitz zurückgreifen, der seine Sache bisher mehr als gut gemacht hat, wenn er ran durfte?


    In Sachen Zieler mache ich mir überhaupt keine Sorgen - Schmadtke wird ihm eine Verlängerung schmackhaft machen, und Ron dürfte mitbekommen (haben), daß es sich in Hannover als Torwart ganz gut leben lässt, besonders komfortabel natürlich wenn die Verteidigung steht, aber da wurde ja inzwischen mit fast allen verlängert.
    Wenn mir etwas Sorgen macht dann nur, daß ich aktuell keine guten Zweitligatorhüter sehe, auf die andere Vereine zurückgreifen könnten, falls sie jemanden suchen. Das engt den Markt ein wenig ein, aber dafür kommen ja vermutlich andere Hoffnungsträger auf selbigen, wie z.B. Bayerns Kraft, den ich trotz seiner Patzer für einen guten Torwart halte. Und ja, auch Fromlowitz halte ich auch weiterhin für durchaus bundesligatauglich, Leute wie Sippel und Kessler ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()