Ron-Robert Zieler

  • Zieler bleibt laut Zimmermann "Stand jetzt" bei 96. Wird also auch noch abgegeben werden, wenn nur jemand Interesse zeigt.

  • Du meinst wenn sich irgendeine Gelegenheit für Martin bietet, Zieler von der Gehaltsliste zu kriegen? :D Und wenn das 500.000 kostet, Kind macht das.

  • Zieler bleibt laut Zimmermann "Stand jetzt" bei 96. Wird also auch noch abgegeben werden, wenn nur jemand Interesse zeigt.



    Bei jedem Profi-Verein kommt es vor das ein Spieler weg will trotz Vertrag, oder der Verein möchte den Spieler abgeben.

    Und ja, da kann es schon mal vorkommen das man in Ausnahmefällen (!) den Spieler ablösefrei ziehen läßt um ihn von der Payroll zu bekommen.

    Nur, bei 96 hat sich das zum Gold-Standard Verfahren entwickelt.

    Hat ein Spieler noch Vertrag und Verein/Spieler wollen nicht mehr, dann wird er halt ablösefrei abgegeben.

    Wird gar nicht mehr versucht wenigstens nen Bruchteil an Ablöse zu bekommen. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann halt Abfindung.


    Auf der einen Seite scheißt sich Kind ein wenn auf der jährlichen Weihnachtsfeier nen Gänsebraten zuviel verzehrt wird, oder die Mannschaft zwischen 2 weiten Auswärtsfahrten in 72 Stunden (Nürnberg, KSC) NICHT mit dem Flugzeug fliegen soll, aber die Spieler dürfen anstandslos ohne Ablöse wechseln.


    Bei Esser hatte er wohl Schiß das selbst wenn er nur läppische 50.000 Euro fordert (ein Witz bei noch 2 Jahren Vertrag) das die Jungs in Bochum wohl absagen. Dann würde Kind ja auf geschätzt 500.000 Euro Gehalt sitzen bleiben.



    Für Kind/96 ist das eingesparte Gehalt eines Spielers quasi = Erhalt einer "Ablösesumme"

    Im Falle Zieler wären das ca. 700.000 Euro eingespartes Gehalt, oder in Kindscher Denke 700.000 Euro "Transfererlös".

  • Sorry, Gehalt von Esser nun 500k oder 700k. Gehalt für ein Jahr oder für zwei. Was nun? Und was machen dabei diese besagten 50k gewünschte Ablöse? Dein Ernst? Merkste selbst, oder?

  • @Jose

    Bei aller Liebe für Kritik an Kind, aber das stimmt nicht.

    Spieler, die mehr verdienen, als ihre Leistung hergibt, kannst du nicht noch verkaufen. Das ist völlig unrealistisch. Für Zieler, Esser, Kaiser, Frantz, selbst Weydandt, kannst du keine Ablöse erzielen. Zumindest nicht aktuell in dieser Welt.


    Die Spieler verdienen hier mehr Geld, als ihnen jeder andere Verein aktuell bieten würde. Die haben hier Verträge unterschrieben, als von einem anderen Leistungsniveau ausgegangen wurde, als das was sie jetzt bringen. Das bedeutet, die Spieler wechseln nicht, ausser jemand zahlt ihnen den Unterschied im Gehalt.


    96 muss sie entweder abfinden, oder im besten Fall, zahlt der neue Verein diese Differenz zwischen 96 Gehalt und aktuellem Marktwert, was dann aber eine zusätzliche Ablösesumme ausschliesst/ersetzt. Das ist übrigens kein 96 Problem, sondern ein Problem, wenn man langfristige Verträge abschließt und die Spieler erfüllen nicht die Erwartungen.


    Es gibt genügend Beispiele, dass das auch bei anderen Vereinen so läuft. Jannes Horn wurde an uns ausgeliehen und Köln musste noch Großteile seines Gehalts zahlen. Glaube bei Fallete war es ähnlich. Keine Ahnung, wieviele Millionen die Bayern auf den Tisch legen müssten, um Arp wirklich loszuwerden. Ich wette sogar, dass Schalke keine Chance auf eine Ablöse bei Salif Sane hat, sollte der da wirklich 3,5 Mio verdienen.

  • Zieler = 700.000 Gehalt

    Esser = 500.000 Gehalt



    Beide Summen sind natürlich geschätzt. Der Vertrag von Zieler wurde in einer Zeit verhandelt als von Pandemie nichts zu sehen war.

    Esser dürfte mit Sicherheit weniger verdient haben.

    Natürlich spart man massig Gehalt wenn man diese Spieler abgibt. Man kann natürlich auch den gesamten Kader abgeben, dann hat man gar keine Personalkosten.


    Es geht mir um den Automatismus und diese SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT mit der man bestehende Verträge

    auflöst den aufnehmenden Vereinen in den Hintern kriecht, und den Spieler einfach generell ablösefrei mit ner Schubkarre auf deren Trainingsplatz chauffiert.


    Es passt einfach nicht wenn ich jeden Cent umdrehe, siehe Beispiele Weihnachtsfest/Flugzeug, und dann noch nicht mal ne Ablöse raushandeln will die wenigstens so hoch sein darf um zumindest den jährlichen Rasentausch finanziert zu bekommen.

  • Ich glaube ein Rasentausch kostet mehr als 50k. Ausserdem wird kein potenzieller Stammspieler nach Bochum abgegeben. Also geht es um die Einsparung von 1000k, und die von dir gewünschte Ablöse beträgt 5%. Und gefährdet evtl. die Abgabe.

    Woher wissen eigentlich alle dass keine Ablöse verlangt wurde?

  • Zieler bleibt laut Zimmermann "Stand jetzt" bei 96. Wird also auch noch abgegeben werden, wenn nur jemand Interesse zeigt.

    Hat die NP nun so bestätigt. Zieler bekommt seine Chance, eigentlich möchte man ihn aber abgeben.

  • Die würden auch ohne Keeper im Kader und mit Basdas im Tor spielen, nur um Weinkauf noch bis 2034 verleihen zu können.



    Twitter


    #Hannover96 versucht, einen jüngeren Torwart zu holen. Nicht als Nummer drei, wie Marlon Sündermann es war, sondern eine zukünftige Nummer Eins. Zur Not könnte sich Torwarttrainer Ratajczak selbst noch ins Tor stellen.

  • Also soll der neue Torwart jünger als Ratajczak sein oder ist es Ratajczak der Jüngere? :kopf:

    Wenn du denkst, es geht nicht mehr...

  • Finde die Planung gut.


    Wäre noch gut, wenn sie einen 18 jährigen Stürmer holen, aber einen künftigen Torschützenkönig

  • An Zielers Stelle würde ich mich auch mal so richtig gebauchpinselt fühlen.


    Als verdienter Spieler (EL-Erfolge etc.) wird er hier seit Jahren hin und her geschoben, wie die alte Holzkommode von Oma, die irgendwie nicht so richtig zum neuen Ikea-Wohnzimmer passen will.


    Dann wandert die Kommode für 1-2 Jahre in den Keller, von da aus wieder in den Flur als Ablage für Schlüssel und Winterhandschuhe, nur um dann letztlich für 50€ bei Ebay-Kleinanzeigen verkloppt zu werden.


    Man muss ja kein Fan von ihm sein, aber wie hier seit Jahren mit dem umgegangen wird, ist eine Zumutung.