Ron-Robert Zieler

  • Du möchtest bitte aufhören zu weinen, ja?


    Zieler ist ein komplett überbewerteter Spieler mit zu vielen Fehlern. Er klebt auf der Linie und wenn er das nicht tut, dann fliegt er oft am Ball vorbei. Oder er faustet ihn zum Gegner. Oder er stokelt vor dem Strafraum rum. Das ist meine Meinung und auch nicht verletzend, dissend oder was Dich auch immer zum Heulen gebracht hat. Ist das Ok für Dich?

    Da is ziemlich viel Unsinn dabei, Utze. :trösten:

  • Zieler ist ein komplett überbewerteter Spieler mit zu vielen Fehlern. Er klebt auf der Linie und wenn er das nicht tut, dann fliegt er oft am Ball vorbei. Oder er faustet ihn zum Gegner. Oder er stokelt vor dem Strafraum rum.

    Kenan, bist Du's?

    Stokelt Zieler vor dem Strafraum rum, oder klebt er auf der Linie? :grübel:


    Meiner Meinung nach hat uns Zieler diese Saison mehr Punkte gerettet als gekostet.

    Wir sind eine Mannschaft, die in der unteren Tabellenhälfte der 2. Liga ihr Zuhause hat. Welchen Torwart hättest Du denn gerne bei der Premiummarke? Neuer wäre Dir sicher auch zu alt.

  • Ich möchte gar nicht in die generelle Diskussion einsteigen, ob Esser oder Zieler im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit besser waren. Aber dass Esser letztes Jahr näher am Fußballrentnertum als an aktiver Ausübung von Profisport stand, dürfte offensichtlich gewesen sein. Auch Zieler hat Schwächen, wahrscheinlich sogar spürbarer als vor x Jahren. Aber das letzte Jahr von Esser sollte doch wirklich jede Diskussion darüber erledigt haben, wer aktuell besser oder schlechter ist.

  • Ich glaube, fuer jede vernuenftige Premiummarke ist ein Weltmeister im Kader unverzichtbar. Dass Kind es so spaet erkannt hat, war fuer mich erstaunlich.

  • Man muss schon wirklich einen seltsamen Mensch sein, wie eben Zieler, um mit solcher, zum Teil in 96 gemachten historischen Erfahrung trotzdem nicht Kapitaen zu sein.

  • Dieser Druck, den er in bestimmten Situationen von hinten aufbauen kann, wie es letztens mit Maina dann geklappt hat und am Sonntag mit Beier leider nicht, das ist schon etwas, was er m.E. einem Esser absolut voraus hat, und zwar auch zu dessen Hoch-Zeit (schreibe ich extra so zur Kalauer-Vermeidung :)).


    Dabei kommt es mir gar nicht so sehr darauf an, dass jedes zweite Spiel eine Vorbereitung dabei rauskommen muss. Sondern darauf, dass das Ansagen an die Mannschaft sind, Gas zu geben, wach zu sein, die Chancen zu sehen und in die Situationen zu gehen.


    Mag sein, dass durch dieses Verantwortungsgefühl (mancher mag sagen: diese Selbstüberschätzung) auch so eine Szene wie am Sonntag zum 0:2 dabei rauskommt. Aber immerhin hat er es nicht zur Roten Karte werden lassen - man hat ja unlängst gesehen, dass man selbst aus einer solch unsinnigen Situation nochmal doppelt Unsinn machen kann.


    Alles in allem bin ich froh, dass er (wieder) da ist. Ich mag es, wie er mit der Mannschaft zu denken und diese ein wenig mit anzuleiten scheint.

  • Und wieder ein nahezu fehlerfreies Spiel, noch dazu ohne Rücksicht angegangen. Und das nach der Kritik der Vorwoche. Wieder zu Null, was auch bedingt durch seine Ausstrahlung sein Verdienst ist. Weiter so.

  • Zitat

    Torwart Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat nach dem 0:0 beim 1. FC Nürnberg die hohe Erwartungshaltung rund um seinen Verein kritisiert. «Es denken immer andere über Hannover 96, dass wir in der zweiten Liga alles weghauen müssten. Aber das ist nicht so einfach», sagte der Weltmeister von 2014 in einem Sport1-Interview.

    Zitat

    «Die Mannschaft ist noch ein Stück weit in der Entwicklung, das vergessen immer viele. Der Umbruch war schon riesig», sagte Zieler bei Sky. «Wir müssen einfach Ruhe bewahren, denn es steckt viel Potenzial in der Mannschaft

    Immer locker bleiben.

  • Und wieder ein nahezu fehlerfreies Spiel, noch dazu ohne Rücksicht angegangen. Und das nach der Kritik der Vorwoche. Wieder zu Null, was auch bedingt durch seine Ausstrahlung sein Verdienst ist. Weiter so.

    So nämlich.

    Außerdem der letzte verbliebe Europapokal-Held.

    Mir bedeutet das schon was

  • Für den Unterhaltungsfaktor auch positiv zu erwähnen: Er weiss wie man es schafft, vom gesamten gegnerischen Stadion ausgepfiffen zu werden.