Ron-Robert Zieler

  • Hatte er da nicht Angst, dass der Ball als Rückpass hätte ausgelegt werden können?!

    Das sagte auch der Kommentator, erscheint mir nach den letzten Spielen und dem Einfluss der Schris auch logisch.

    Mein erster Gedanke war allerdings die Sorge vor einem durch die Handschuhe rutschenden nassen Ball.

  • Hatte er da nicht Angst, dass der Ball als Rückpass hätte ausgelegt werden können?!

    Aber es ist doch egal, ob er ihn gefangen oder gefaustet hätte, wenn es ein Rückpass gewesen wäre und er ihn irgendwie mit der Hand berührt hätte, wäre es strafbar gewesen!

  • Ich tippe auch eher auf die Variante Sicherheit. Lieber Fäusten als Flutschfinger. Wie glitschig der Ball war, hat ja der Freistoß von Atik aufs kurze Eck gezeigt. Zieler war da, aber der Ball rutschte über die Handschuhe und prallte vom Oberkörper quasi zentral vors Tor.


    Wieder mal eine fehlerfreie Leistung, schade um den verfrühten Sonntagsschuss. Ich hätte ihm die Null gegönnt.

  • Super Spiel und die Fang- o. Faustaktion für mich gut gelöst. Alles klitschnass, dann waren da auch 1-2 Leute im Weg. War schon okay!


    Was ich aber wohl nie verstehen werde, wieso fährt er orange zu den roten Shirts auf und nicht zu den grünen oder weißen?!? Zu den Heimshirts passt doch das türkise 100% besser…

  • Ja, ja, ja und nein!


    Gebt ihm das pinke Outfit wieder...das steht ihm sooo gut...und uns auch:)


    Selbst die Nachmacher vom FC Bayern haben nicht den Ton getroffen...und das ist so wichtig bei pink, sonst wird es schnell scheiße:)


    Ansonsten ...man of the match für mich, wie immer....eventuell teilt er sich heute den Titel mit Leopold.


    Reiht sich für mich in die Riege der Legenden ein...ganz vorn natürlich Enke, aber gleich danach....

  • Hatte er da nicht Angst, dass der Ball als Rückpass hätte ausgelegt werden können?!

    Aber es ist doch egal, ob er ihn gefangen oder gefaustet hätte, wenn es ein Rückpass gewesen wäre und er ihn irgendwie mit der Hand berührt hätte, wäre es strafbar gewesen!

    Versteh ich nicht. Wenn er den Ball wegfaustet bei einem Rückpass, ist das doch nicht strafbar :grübel:

  • In der Situation habe ich es auch so wahrgenommen, dass er sicherheitshalber gefaustet hat, um der Diskussion über einen gezielten Rückpass aus dem Weg zu gehen. Ob das regeltechnisch eine Rolle spielt, müsste ich erst nachlesen, aber die Frage Rückpass oder nicht ist ja manchmal eher subjektiv und mit dem Wegfausten nimmt das etwas Druck vom Schiri, darüber entscheiden zu müssen.

  • Hatte er da nicht Angst, dass der Ball als Rückpass hätte ausgelegt werden können?!

    Aber es ist doch egal, ob er ihn gefangen oder gefaustet hätte, wenn es ein Rückpass gewesen wäre und er ihn irgendwie mit der Hand berührt hätte, wäre es strafbar gewesen!

    Versteh ich nicht. Wenn er den Ball wegfaustet bei einem Rückpass, ist das doch nicht strafbar :grübel:

    Was besagt ein Rückpass?


    Man darf den Ball nicht in die Hand nehmen. Gehören die Fäuste nicht zur Hand?



    Das war eine Kerze, wie soll das ein gezielter Rückpass sein?

  • Weiß nicht, den 2. hält er oft genug, den 3. finde ich echt schwierig so zu beurteilen. Ich glaube wenn er da rausläuft kommt er zu spät.

  • Bei den beiden Gegentoren kann er es in jedem Fall besser lösen. Macht er ja gottseidank auch in den meisten Spielen. Heute war das nicht so seins, kann passieren, Schwamm drüber.