Ron-Robert Zieler

  • Gerade noch mal reingeguckt. Der Pass ist schon ewig lang, glaube da hätte er 1-2 Schritte eher rauskommen können. Sah im Stadion aber schlimmer aus.


    Wieso Neumann aber Gas rausnimmt, erklärt sich mir null.

  • Ich finde, wenn man sich die anderen Torhüter der 2. Liga ansieht, dann weiß man erst, was wir an RRZ haben.


    Der Lauterer fliegt paar mal vogelwild durch den Strafraum. Neumann muss dadurch ein Tor machen, Voglsammer macht später dadurch eins. Solche Aktionen sieht man bei Zieler im Prinzip so gut wie nie.


    Beim Tor ist irgendwas tatsächlich blöd gelaufen. Warum Neumann langsamer wird, ist mir unerklärlich, wenn Zieler im Kasten bleibt, wird es für Redondo auch schwerer. Vielleicht hätte er auch früher raus gemusst.

  • Da würde ich sogar noch mitgehen PERfürDEUTSCHLAND , hatte aber gestern das Gefühl (auch erst in der Wiederholung), dass Neumann da quasi aufhört mitzulaufen weil er denkt Zieler kommt raus und Zieler dadurch dann zum rauskommen gezwungen ist.

    Gleichzeitig kann Redondo durch den "fehlenden" Neumann relativ unbedrängt und ohne Druck abschließen.

    So habe ich das auch gesehen.

  • Ich finde, wenn man sich die anderen Torhüter der 2. Liga ansieht, dann weiß man erst, was wir an RRZ haben.


    Der Lauterer fliegt paar mal vogelwild durch den Strafraum. Neumann muss dadurch ein Tor machen, Voglsammer macht später dadurch eins. Solche Aktionen sieht man bei Zieler im Prinzip so gut wie nie.


    Beim Tor ist irgendwas tatsächlich blöd gelaufen. Warum Neumann langsamer wird, ist mir unerklärlich, wenn Zieler im Kasten bleibt, wird es für Redondo auch schwerer. Vielleicht hätte er auch früher raus gemusst.

    Aber unsere Gegner haben nur 1-2 Szenen im 16er pro Spiel (zuletzt) und 96% fällt daraus ein Tor. Das darf einfach nicht sein.

  • Spieler des Spiels?

    Zeigt noch mal deutlich, wie schlecht das Spiel gestern war.


    Ich habe langsam genug von Zieler, was jetzt böser klingt als es soll.

    Auf der Linie immer noch gut, aber an der Kugel sind da mehr Aulen ins Nichts bei, als vernünftige Bälle in Richtung der eigenen Leute.


    Und sein zögerliches Rauskommen + Strafraumbeherrschung ertrage ich wirklich nur noch schwer.

    Alle drei weiteren Keeper kann ich überhaupt nicht bewerten, aber ich würde es schon begrüßen, wenn man da zur nächsten Saison einen Cut macht.

  • Zieler hat sich gelangweilt und deshalb etwas leichtsinnig gespielt. Außerdem dachte er sich, dass die Roten erstmal zurückliegen sollten, um anschließend den Gegner aus dem Stadion zu schießen.


    Spieler des Spiels finde ich auch eher großzügig. Seinen besten Tag hatte er nicht.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach den Berichten und den Stellungnahmen hier dürfte es schwierig gewesen sein, überhaupt jemanden dafür auszuwählen.

  • Wenn die zehn Feldpappnasen bei Ballbesitz Zieler mal Räume aufmachen, sich freilaufen und anbieten würden, dann müsste er gar nicht solche Kack-Abstöße schießen! Aber nein, JE-DES-MAL das gleiche.


    Und bei der Situation, wo es wirklich drauf ankam, hat er hervorragend pariert. Ihn hier jetzt anzuzählen ist wirklich absurd

  • Die Meinung hast du aber exklusiv.

  • Zieler messe ich nicht nur an seinen Leistungen im Tor. Er ist ein Leader im Team, eine Identifikationsfigur und ein Wahl-Hannoveraner, alles zusammen macht ihn für mich einzigartig.

  • Zieler messe ich primär an seinen Leistungen im Tor.

    Und die sind top!!!



    Leader im Team?

    Mental intern vielleicht. Das mag sein.

    Luft nach oben, bis mal wieder ein grandioses Kampfteam wahrzunehmen ist, von außen.


    Identifikationsfigur?

    Äh, war der Gute nicht mal zwischendurch beim VfB oder so?

    Oder ab wann wird man Identifikationsfigur?


    Wahlhannoveraner?

    Sind das nicht alle unsere Spieler, die grade bei uns ihr Bestes geben?


    :)

  • Ich bin nach wie vor froh, dass er in Hannover spielt. Auf Grund der konstant (in meinen Augen) überdurchschnittlich guten Leistungen darf er auch mal Fehler machen. Selbst wenn er nur durchschnittliche Leistungen bringen würde, dürfte er Fehler machen. Wer macht die nicht?


    UralterRoter : Er war in England und anschließend in Stuttgart. Das würde ich nicht als "zwischendurch" bezeichnen.

  • Identifikationsfigur ist er für mich bestimmt. Er ist zwar nicht volksnah und kein Kultspieler, aber ein ruhiger Torwart, den es immer wieder zu 96 hingezogen hat. Ich brauche im 96-Tor keinen Clown, sondern eben einen wie Sievers, Enke oder Zieler.

    So ein guter Keeper wie er hätte sich doch woanders mit Geld zuschütten lassen können oder wäre bei einem Erstligisten.

    Nun hat er gegen die Eintracht ein paar Unsicherheiten gezeigt, aber trotzdem die großen Chance allesamt vereitelt. Und dass man zu Null gespielt hat, lag auch an ihm.

  • Die Bewertung aus der HAZ vom Derby unterschreibe ich komplett und genau so sehe ich ihn dauerhaft.

    Auf der Linie tadellos, im Herauskommen harmlos und mit der Pille am Fuß eher schwach und viele krumme Dinger bei.

    Kann man schon nehmen für die 2. Liga, aber ich hätte nichts gegen einen Wechsel auf der Torhüterposition. Aus den eigenen Reihen dürfte aber wohl eher kein Upgrade zu erwarten sein.

  • Das Upgrade in Liga zwei will ich sehen.


    Da sind schon viele wilde Szenen, die ich bei Zieler nicht sehe.


    Auch die neue Nummer 1 beim HSV am Wochenende mit einen wilden Szene, die zum Elfer führt.