Ron-Robert Zieler

  • ich würde jetzt nichts 100%iges sagen.
    vielleicht war fromlowitz ja tatsächlich so angeschlagen durch die grippe, dass man erst mal nichts riskieren wollte.
    steht zieler allerdings auch gegen schalke im tor, wird fromlowitz im sommer gehen.
    das glaube ich dann schon.

  • Slomka hat doch eigentlich nur auf die Chance gewartet, Fromlowitz abzusägen.


    Diese Situation kam ihm nun ganz recht.


    Ich kann mich an keine Aussage erinnern, wo er von Flo geschwärmt hat, bzw. von seiner Stärke überzeugt schien.

  • Wenn das heute Zielers normaler Leistungsstand war, dann muss man auch mal wieder Jörg Schmadtkes hervorragendes Auge loben.

  • aschi,das moderne torwartspiel, was er heut gezeigt hat, hat der sepp maier schon 72 bei der em gezeigt. und warumn? weil er es konnte.

    RRZ ging mit 15 zu MANU. Die Art und Weise wie er als Torwart spielt und wo er sich positioniert hat er dort erlernt dazu hat er natürlich noch das Talent "ein Auge zu haben", aber eine Spielweise erlernt man nunmal.

  • In der Tat eröffnen sich ganz neue Perspektiven, falls sich Zieler - wie heute angedeutet - als echter Kandidat für die Stammelf empfiehlt. In der Hinrunde galt ja die feste Hackordnung Fromlowitz vor Miller. Daß Fromlowitz dauerhaft zurück auf der Bank landen will, halte ich für ausgeschlossen. Bei Miller bin ich mir nicht sicher.


    Es bahnt sich ein Konkurrenzkampf zwischen Flo und Zieler an. Und der hat automatisch große Auswirkungen auf die Kaderplanung 2011/12. Meine gestrige Aussage bzgl. Flos Gehaltserhöhung wackelt damit. Die ganze Vertragsverlängerung wackelt. Zieler ist allerdings auch nur bis 2012 gebunden. Mit irgendeinem Ballfänger zu verlängern, fänd ich prima. Ich mag dauerhafte Lösungen im Tor, am liebsten über zwei, drei, vier, zehn Jahre hinaus.


    Erstaunlich, was ein einziges Spiel bedeuten kann. Mal kucken, wie die Torwartfrage beantwortet wird. Slomka und Schmadtke hatten sich in der Winterpause ja anerkennend über Flos Leistungen geäußert. Ein Fanmagler meinte, Slomka hätte dadurch jetzt ein Problem. Sehe ich anders. Gute Leistungen können kein Problem sein.

  • Zieler hat mich heute überzeugt!


    Wirkt sehr abgeklärt und ruhig. Strahlte eine feste Größe innerhalb der Mannschaft aus.


    Bitte mehr und weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    Slomka im LigaTotal-Interview:


    Zitat


    Martin Quast:
    Wird der auch im nächsten Spiel dann wieder auflaufen, oder ist das jetzt Fromlowitz nur mal einmal rausgenommen?


    Slomka:
    Ja so wie die Partie heute gelaufen ist, ich finde, dass er außerordentlich ruhig und gelassen im Tor gestanden hat, ganz wichtige Bälle halten konnte und ich glaube, dass er auch gegen Schalke dann im Tor steht...


    Alles übrigens wortwörtlich, nicht dass noch jemand an meinen Deutschkenntnissen zweifelt ;)

  • RRZ ging mit 15 zu MANU. Die Art und Weise wie er als Torwart spielt und wo er sich positioniert hat er dort erlernt dazu hat er natürlich noch das Talent "ein Auge zu haben", aber eine Spielweise erlernt man nunmal.


    ok, aschi, da geb ich dir sogar recht. ich hab wohl auch etwas überspitzt ausgedrückt. laß es mich so sagen: er kann so spielen, weil er die grundvorraussetzung "auge" hat,ja? andererseitz muß ich zugeben, das ich mich mit englischem torwartspiel eigentlich nie befaßt habe und so auch gar nicht genau sagen kann, was das ist. werde ich aber nachholen. ich dachte immer, alles was ich über dieses spiel wissen muß, kann ich mir alle 2 jahre bei em und wm angucken.

  • ich würde jetzt nichts 100%iges sagen.
    vielleicht war fromlowitz ja tatsächlich so angeschlagen durch die grippe, dass man erst mal nichts riskieren wollte.


    "Ron-Robert Zieler hatte zwei gute Wochen in der Vorbereitung. Deshalb ist meine Entscheidung für ihn ausgefallen. Er hat Ruhe ausgestrahlt und seine Sache sehr gut gemacht."


    Zitat Slomka, Quelle

  • ja, damit dürften die tage von fromlowitz in hannover gezählt sein.
    vielleicht ja schon im winter?

  • Oh je! Wie peinlich! :(
    Fragt mich bitte nicht, welcher Dingens mich da geritten hat...
    Ich könnte Fußballkommentator werden :p


    Das passiert bei nur einer Hand an der Tastatur...!

























    Und der anderen am Herri... :D

  • Das liest sich schon alles so, als ob wir eine neue Nummer 1 haben.


    Ich fand Flo nicht so schlecht, dass man Ihn nun so absägen muss - Und so ganz ohne Risiko ist das auch nicht, denn 1 gutes Spiel kann man machen - Aber ob Zieler immer so solide hält, gerade wenn er noch mehr zutun hat, kann man noch gar nicht einschätzen.

  • Also Jungs, eins müsst ihr jetzt mal zugeben: "England" und "Torwart lernen" das passt aber zusammen wie...........ich und singen.oder so.

  • Wir alle waren wohl total überrascht,das unser neuer Robert heute im Tor
    gestanden hat. Aber ich muß sagen,er hat seine Sache super gemacht.
    Tolles Stellungsspiel und bei 2-3 Chancen der Frankfurter sicher
    gestanden. Mirko,was hast du für ein Ding mit dem Torwartwechsel gemacht
    l??!! Das ist ja eigentlich der Hammer!!! Nichts gegen Fromlowitz, aber
    unser neuer Robert hat heute alles im Griff gehabt und alles was aufs
    Tor kam super rausgeholt. Hut ab Mirko,für diese Variante kriegst du von
    mir ne 1+!!! Aber trotzdem sollte Fromlowitz nicht vergessen werden.
    Die Vertragsverhandlungen sind im Gange und er solte oder muß bitte bei
    uns bleiben.


    Florian,auch wenn du nicht gespielt. Du bist immer noch die Nummer 1!!!!!!!!!!

  • Ich bin schlichtweg begeistert von ihm. Er kommt mir in der Presse viel zu schlecht weg. Das war heute eine ganz klar 1! Der kann was, das wird ein ganz Großer. Ein würdiger Robert.

  • Ich konnte das Spiel leider gar nicht ;) gucken :weinen: .


    Wie kann man denn die Leistung von Zieler bewerten und kann man davon ausgehen das der Wechsel im Tor nicht nur wegen Magen-Darm erfolgte sondern unter Umständen andere Gründe zu erkennen waren.


    Und mal nebenbei macht es immer Sinn, zwei bundesligataugliche Torhüter im Kader zu haben.